Beiträge von MNS1810

    Hallo,
    mal ne technische Frage.Beim G60 sind doch die 2 Riemenscheiben (Kurbelwelle)vom Keilriemen für Servo und vom Flachriemen mit den 8er Inbusschrauben festgemacht?
    Weil die von der Servo habe ich ja noch abbekommen,nun sitzt
    die vom Flachriemen wie Ochse.Muß ich erst die Zentralschraube ( SW17,Vielzahn ) rausmachen um die abzubekommen da ja noch das Zahnriemenrad damit festgemacht ist?
    Verwirrend... :spineyes:
    MfG
    Micha

    Hi,
    sorry mei Zoran aba da war ich wo zu schnell :spineyes:
    Habe einen 89er normalen G60.
    Bin immer noch etwas desorientiert da bei dem Wagen jetzt auf einmal eins ins andere kommt.Da rollen jetzt ziemlich hohe Kosten an Teilen auf mich zu.
    MfG
    Micha

    Hallo Leutz,
    muß dringend meine Kopfdichtung machen,da schon Öl und Wasser zusammen am 1.Zyl. austreten.Könnt ihr mir die Anzugsstufen/Momente sowie das Anzugsschema sagen?
    Wer weiß was?
    MfG
    Micha :corrado:

    Hi,
    ich sag nur:machs einfach machs doppelt!!!
    Suche Dir ne andere Lackiererei,ich habe meine Stoßstange für 150DM lacken lassen.
    Einfach beim Meister ein bisschen rumheulen...
    Ansonsten beim selbst lackieren müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:
    Raumtemperatur nicht unter 20°
    Mischungsverhältnis von Lack/Härter/Verdünnung muß unbedingt genau beachtet werden(sonst Glanzschleier)
    Ansaugzeit des Basislacks ca eine halbe Stunde bis zum Klarlackauftrag,unbedingt Lacke und Verdünnung/Härter EINES Herstellers verwenden,auch ist die Grundierung auf Verträglichkeit mit dem Lack zu prüfen.Vorschleifen mit 800er Naß,abschließend mit 1000er Naß für feinstes Ergebnis.Die Stoßstange MUß komplett matt sein nach dem Schleifen,keine glänzende Stellen mehr.Auch darauf achten,das der Kompressor kein Öl auswirft und das die geschliffene Stoßstange frei von Fett und Fingertapsen ist,sonst wird der Lack nicht angenommen(Punkte).Auf jeden Fall wirst Du beim ersten mal teurer kommen als wenn Du es machen lässt(Lack,Härter,Sandpapier,Silikonentferner,Lappen,saubermachen nach dem Lackieren(Sprühnebel ist ne ekelhafte Sache,klebt überall)und nicht den Ärger über Staubeinschlüsse oder Lacktränen vergessen.
    Profitier aus der Erfahrung:Machs einfach machs Doppelt!!!Der Rado ist kein LKW den man mal Samstag auf dem Hof spritzen kann!!
    MfG
    Micha

    Hallo,
    als erstes checke mal alle Kabels ob nich ein Wackliger oder -Bruch ist.Wenn da nichts ist Vergaser zerlegen und reinigen.Das hab ich beim Winterauto ebenfalls hinter mir.
    Du glaubst gar net wieviel ein Dreckkörnchen in ner Vergaserdüse ausmacht.
    Am besten den Golfi danach noch zum Bosch-Dienst zum einstellen schaffen.VW hats nicht
    so mit Vergasern drauf(war in 4 Werkstätten)
    MfG
    Micha

    Hi,
    da ich gerade selbst meinen Rado mit Leder ausstatte(elende Arbeit)kann ich Dir solches berichten: 1.Sitz ausbauen
    2.Sitz auf Decke
    stellen,Kopfstützen abziehen und
    die Abdeckungen an den Seiten
    Der Rückenlehne abclipsen
    3.Rückenlehne nun abschrauben
    und abnehmen
    4.jetzt siehst Du unten in der
    Rückenlehne wo das Mittelteil
    des Lederbezugs befestigt
    ist,entweder geklemmt oder
    vernäht.Auftrennen.
    5.Jetzt kannst Du das Mittelteil
    nach oben klappen und auf der
    Rückseite die der Position des
    Bröselpolsters entsprechende
    Naht auftrennen.
    6.Vorsichtig den Schaumgummi
    rausziehen oder bröseln,neuen
    einschieben und das ganze
    wieder vernähen.Achtung!
    Sternzwirn verwenden(der,der so
    verkreuzt aufgewickelt
    ist)
    Alles in allem bei ruhiger Gangart ca.1 Tag Arbeit,vorm Fernseher.Corrado(meinen) mit Leder beziehen ist zwar eine Schweinearbeit,aber es macht einen Riesengaudi und man hat voll das Unikat.
    MfG
    Micha

    Hi Leutzzzzzz
    Jessica:
    wenn ich nicht gerade Corrado cruise bin ich auf Autobahn LKW fahrn.Und das die ganze Woche.Du glaubst nicht wie viele Idioten und potenzschwache PKW-Fahrer es gibt.Neulich wollte son selbsternannter Schumi als ich gerade nen anderen Actros überholte zwischen mir und dem noch durch ......so wie beim Rubberduck-Film das die Bullen wollten!
    Alarm für Cobra 11 ---- haste nich gesehn!


    Die W8-Barriere wird bestimmt bald gebrochen. :face_with_rolling_eyes:

    Hi,
    ich werd immer ratloser mit meinem G60.
    Gerade wenn er kalt ist,man normal fährt und dnn auskuppelt(Ampel,etc.)bleibt der Leerlauf ab und zu aber immer häufiger zunehmend mal bei 1000U/min und mal bei 1500U/min hängen.Gasbowdenzug habe ich schon ern.,den blauen Schalter auch,Nebenluft zieht er keine.Leerlaufschalter vielleicht?
    Jemand noch ne Idee?Stabi-Ventil habe ich auch schon gereinigt.
    MfG
    Micha

    Hi,
    laut MB und Castrol ist es kein reines Nutzfahrzeuggetriebeöl,es ist ebenso für PKW verwendbar,ebenso ist es laut Castrol und MB-Nummer nur in einer Viskositätsklasse für Mercedes erhältlich,ich hab heute mal nachgeschaut,aber in den Betriebsstoffen steht leider keine Konsistenz,ebenso neuerdings nicht mehr auf dem Faß,bin mir sicher das ein 10W davorstand aus früheren Zeiten,werde morgen mal den Lieferanten selbst anrufen.Auch ist es "dünn wie Wasser",
    mit dem Viskosetester von unserem Gutachter ist es ,mit 10W40 MOTORENÖL zum Vergleich,fast identisch.Ich betone Viskosetester,nicht Ölsortentester.So eine Fließfähigkeit wird von SAE80,85W90,75 oder anderen herkömmlichen Achs oder Getriebeölen nicht ereicht.Auch geht aus der Castrol-Einkaufsliste nicht hervor,das die von Dir angegebenen Öle vollsyntetisch sind.Mir sind Öle dieser Viskositätsklasse nur als Mineralöle bekannt,es sei denn das es Exoten oder Motorradöle sind,nicht aber das Syntrans das ich meine.Wie schon gesagt,ich hoffe morgen weiß ich die genaue Klasse des Öls.Übrigends war ich heute zur Teilebeschaffung mal kurz bei DAF,dort habe ich mal einen kurzen Plausch mit dem Meister gehalten.Er sagte,das man laut deren Vorschriften auch ein 15W40 als Getriebeöl gibt.Alles schon a bisserl verwirrend,gell?

    Hi,
    wie kannst Du so schnell nachsehen,bist Du auf Arbeit??
    Datum schaue ich morgen mal auf Arbeit nach,
    das Öl heißt Castrol Syntrans.
    Die genauen Temperaturbereich(siehe ersten Beitrag)werde ich auch morgen hier posten.

    Hi,
    nein,schau mal in den NEUEN Mercedes Betriebsstoffvorschriften nach,was man alles an Ölen ins Getriebe schütten kann.Ich meine ja auch KEINE Motorenöle! :face_with_rolling_eyes:

    Hi Phil,
    darum hab ich meine RS drangebaut.Ich hatte mir auch in diese Kennzeichenaussparung eine Luftöffnung gemacht,Polizeikontrollllllle!!
    übrigends in Lobeda am Bahnübergang,Kennzeichenverlegung vom originalen Befestigungspunkt ist eintragungspflichtig,hat mir weder TüV noch Dekra eingetragen,zurückbauen hätte aber blöd ausgesehen,so hab ich die RS gekauft.
    Kurz,bündig,TEUER :mad2:

    Hi,
    ich hatte mein 60er Fahrwerk von meinem Jetta2 in meinen Rado verpflanzt,mit dem Ergebnis das der Rado vorn volle 9(!)cm runterkam und nach ca 400km die Stoßdämpfer an der VA ihr Leben aushauchten...passen tuts! :szahn:

    Hi,
    ich muß noch mal kucken,ich glaube das war 10W60-Leichtlaufgetriebeöl weiß die Temperatur nicht mehr genau,könnte auch 10W50
    gewesen sein,von Castrol bei mir drin,muß sagen,das ich seit dem weniger Sprit verbrauche und das Getriebe sich weicher und schneller schalten lässt.Ich hab das Öl als
    Faß auf Arbeit(Mercedes),das füllen wir in die TNT und UPS-Transporter (Sprinter),da diese durch die Vielfahrerei ziemlich Kraftstoff sparen.Mit 75W90 oder SAE80 hat sich mein Corri im Winter schwer schalten lassen,mit diesem Vollsyntetischem Öl habe ich keine Probleme mehr...