Hi
Heute bin ich doch tatsächlich rot geworden.
Bin so ganz easy hinter einem Passat Kombi
hergezuckelt ca.(120km/h BAB) als ich mir dachte:
naja,kannst ja mal nett überholen.
Ich also links rüber und habe doch glatt übersehen das mich da 4 leuchtende Auspuffrohre angrinsen.Ich also links und als ich gleichauf war hab ich nur noch Gummi gerochen........
Da hat der Kerl doch glatt alle 8 Zylinder geflutet.
Man die Kiste geht ja wie Hölle.
Haben wir hier schon einige die mit einem Umbau liebäugeln ?
fürchterlich blamiert
-
-
-
Passt denn das Motörchen ohne weiteres in nen Corry rein?
-
@ Corradoman
Ist dein 16V denn Serie??
Wenn "JA", dann brauchst du dich doch gar net wundern!! -
also, ich bin den W8 schon probegefahren und war äußerst erstaunt von den 8V´s *g*
aüßerlich dürfte es kein problem sein den motor in nen corri zu zwängen!
Der W8 ist echjt ein gelungenes ding......power bruuuuuutal!!Mfg Mike
-
hmm.... ich bezweifel mal, das der W8 in einen Corrado passt. Der passt ja nichtmal in den Passat, der vor dem Facelift gebaut wurde. Der neue hat einen etwas größeren "Vorbau" extra für den W8 bekommen.
Naja... zu deinem erlebniss.... der Passat-Fahrer is ne Knackwurst... warum geht der erst dann auf´s gas, wenn du überholen willst... bei manchen geht wohl garnix mehr in sachen Potentz...
Grüße
Manuel -
-
Was meinst Du was der Kopstet ????
Für das Geld würde ich andere Dinge Tunen !! -
Ein weiteres Problem ist, das der Motor längst eingebaut ist. Heißt also wieder Stress, denn es muss ein Getriebe gefunden werden. Das vom Passat wird auch net ganz so gehn, da der W8 n 4motion ist.
Abber grundsätzliches Interesse besteht schon. -
Jungs wartet einfach mal ab. Ich bin mir sicher lange dauert es nicht bis die ersten W8 umbauten in "kleinere" VW gebastelt werden.
-
@ Screw-Driver
Ich habe mich ja nur so gewundert weil er abging wie ein Zäpfchen,ich wollte doch kein Rennen fahren also ist es doch völlig unerheblich ob meiner Serie ist oder nicht.@all
irgendwie wird er doch wohl in das "schönste
Sportcoupe der Welt" passen oder? -
Hi,
kann nur sagen, das der Fahrer ein Depp ist, der kennt wohl nicht die StvO oder? Son Trottel und wenn er 500 PS hat.
Soviel dazu.
Mfg
Jessy
-
-
Hi Leutzzzzzz
Jessica:
wenn ich nicht gerade Corrado cruise bin ich auf Autobahn LKW fahrn.Und das die ganze Woche.Du glaubst nicht wie viele Idioten und potenzschwache PKW-Fahrer es gibt.Neulich wollte son selbsternannter Schumi als ich gerade nen anderen Actros überholte zwischen mir und dem noch durch ......so wie beim Rubberduck-Film das die Bullen wollten!
Alarm für Cobra 11 ---- haste nich gesehn!Die W8-Barriere wird bestimmt bald gebrochen.
-
Darf man fragen, wieso der W8 so hoch eingeschätzt wird? Bin ihn persönlich noch NICHT gefahren, aber was man so in der einschlägigen Fachpresse liest...
Zitate wie: durstig, schlapp, drehmomentschwach, spurtschwach sind da an der Tagesordnung.
Einzig vom Sound her konnte er bisher alle Tester (die ich gelesen habe) überzeugen.
Vielleicht ist ein gemachter VR6 da doch die bessere Alternative...
Mike
-
Vielleicht ist ein gemachter W8 da doch die bessere Alternative...
Hast eben halt nur drüber gelesen. -
Bin auch eher Freund (wisst ihr ja ) zylinderarmer, aber aufgeladener Motoren. Seht euch nur mal als Vergleich die Fahrleistungen/Verbrauchsdaten eines 1,8T und eines V5 an, dann ist alles klar. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber wer kauft da freiwillig noch einen Sauger ...
-
-
-
Sorry Leute, aber ich halte den W8 nach wie vor für SCHROTT! Dann schon lieber den V8 aus dem Schwesterkonzern...
Zitat: "Leere Drohung: acht Zylinder und 275 PS, aber im Vergleich ziemlich kraftlos. Dampf kommt erst bei hohen Drehzahlen"
[ 24. November 2001: Beitrag editiert von: MikeLS6 ]
-
Also ich finde den W8 (Passat), W12 (A8) und W16 (Bugatti). Einfach nur noch geil. Ich finde das die Motoren sehr gut Durchdacht sind.
Aber jeder hat ja seine meinung. -
Jo, über die Leistungen des W12 brauchen wir nicht zu streiten...der geht ja auch laut den Test's recht gut...
Mike LS6
-
Mit Sicherheit gehört der W8 nicht zu den langsamen Autos, aber so der "Bringer" ist er nun auch wieder nicht. Im Vergleich zu anderen mußte er sogar gegen einen Sechszylinder von BMW kapitulieren. Für VW ist es nun mal Neuland und andere Marken bauen seit etlichen Jahren 8-Zylinder-Motoren. Und ob sich das W-Motorenkonzept bewährt, muß sich erst noch herausstellen.
Ich finde man sollte diesen Motor nicht überbewerten, denn 275PS aus 8 Zylindern
sind ja nun auch nicht die Wucht.
Und Vergleiche zwischen 4 und 8 Zylindermotoren sind eigentlich voll daneben.mfG Jens
-
Also das mit dem Abgasflügel-Mechanismus beim W8 gefällt mir doch schon ganz gut
Da mein Kofferaum gerade mal keine Musik beinhaltet, könnte ich mir so ein Motörchen doch schon ganz gut vorstellen, aber dann halt mit nem passenden Abgas-Windmühlendreh-Prinzip-Mechanismus
Kommt bestimmt richtig gut, so bei Frontantrieb, lol
Aber sach mal, wie seht es denn aus, wenn so ein 16 V an nem G60 oder VR6 vorbei will und der runterschaltet?????????
Das sind doch immer diese Momente, wenn man vom vierten nochmal kurz in den zweiten runterschaltet und sich dann mit einem verzerrten Gesicht am Lenkrad festklammern muß oder täusch ich mich da? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!