Hi,
nu ja, das haben ja schon mehrere mit den Segeltüren,warum machst Du nicht Scherentüren? Ich bin der Ansicht, das es sehr gut zum Corri passen würde.Wäre ich nicht schon Papa hätte ich dieses schon lange fertiggebaut, einen Plan wie hatte ich mir schon mal mit meinem Karosserie-Menschen gemacht,preislich lag es bei ca 1500.-,aber die ZEIT fehlt mir dazu.Das größte Problem war allerdings das die Tür beim Öffnen um ihre eigene Breite rauskommt um sie dann mit Hilfe einer massiven Drehfeder(im Scharnier integriert) nach oben zu klappen.Dagegen hätte ein jeder Lambo alt ausgesehen.
Beiträge von MNS1810
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Holadiho,
war so auch bei mir, scheint wohl ne Krankheit zu sein... -
Hi,
Folia-Tech bietet direkt Neonlampen und -Sticks für PKW/12Volt an.
ASTREINER EINFALL das mit dieser Version der Beleuchtung.In Arbeit. -
Hi,
ja,ist EINE Felge.Die hat mich damals DM 420.- gekostet.Brauch sie aber nicht mehr. -
Hi,
doch, die Felgen gefallen mir sehr gut,nur wollte ich "echte" 3teiler nehmen.Und da habe ich mich halt doch in Unkosten gestürzt. -
Hi,
ich hatte mir mal eine zur Ansicht kommen lassen.9mal16 ET20,Lochkreis 4/100.
Das Ding war nie am Corri dran,da ich mir dann doch die RH-ZW3 in 9mal17 geholt habe.
Wer will kann die NAGELNEUE Keskin-Felge bei mir für 200.- haben.
Noch originalverpackt! -
Hi,
was bringt eine scharfe Nockenwelle beim G60 überhaupt?Ich meine wie ist der Durchzug,der Leerlauf und welche empfehlt Ihr??
Ich bin zu diesem Thema noch "unbeleckt".(cooles Wort) -
Hi,
lass es bei VW machen.
Es gibt zwar auch so gute Werkstätten,aber eine Originalfrontscheibe geht über nichts,zumal mit Garantie.Ich hatte eine aus dem Zubehörhandel und im letzten Winter habe ich es mit einem Plasteiskratzer(!) geschafft einen saftigen Kratzer zu machen.
Dann gabs nur Hudeleien mit dem Anbieter.
Tipp:Viele VW-Werkstätten mit angeschlossener Karosserieabteilung bieten einem den Scheibentausch zum Festpreis an,den kann man noch bequem runterhandeln mit Argumenten wie zu ATU gehen usw.Auch kann man schon die A-Säulenverkleidungen ausbauen,die Sonnenblenden,und Du kannst den Dachhimmel vorn schon lösen,ebenso wie die obere Zierleiste der Fronscheibe außen und das Wischerverkleidungszeugs einschließlich Wischer ausbauen.Sind locker schon mal DM150,-. -
Hi,
Verteilerfinger und Kappe schon erneuert?
Denen sieht man einen Defekt nicht an.War bei mir auch so,genau wie Du beschrieben hast.(Verteilerfinger hatte Haarriß) -
Genauso isses.Die Zündspule ist entgegen dem größten Teil der Zündanlage KEIN Verschleißteil,da in ihr nur zwei Kupferwicklungen sind.Wenn du jetzt keine Zündaussetzer hast,lass es.
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Um Himmels willen, merkt ihrs noch?
Ein Motor ist eine komplette Einheit,d.h. alle Teile darin sind GENAU zueinander berechnet und auch gewuchtet.Ich habe schon viele Motoren überholt und weiß,was da Fase ist.Wenn man die Schwungscheibe erleichtert geht der gesamte Rundlauf im Motor verloren,sei sie nun gewuchtet oder nicht.
Das hat verheerende Folgen für zuerst das hintere Kurbelwellenlager,dann das nächstfolgende, dann ist der Mix perfekt:Kurbelwellenschaden im geringsten Fall,manchmal ist ein verbogenes Pleuel und Kolbenfresser die Folge.
Maschinen drehfreudiger machen tun oft nur echte Rennsportler.Dabei wird der Motor zerlegt und es kommen viele verstärkte Teile zum Einsatz,ebenso wie die Neukonstruktion des Motors mit allen Berechnungen.
So wie in der Scene angebotene Schwungscheiben-nicht einbauen!!
Ich finde sowas unseriös und verantwortungslos gegenüber dem Kunden. Hauptsache das Geld stimmt und wenn was passiert weiß keiner mehr von was.
Ich könnte da zur *** werden.Das ist wie wenn man 3 15-Zoll Räder fährt und hinten ein 17-Zoll Rad dranschraubt. -
Ich bin verzückt.
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Hi,
also ich habe die Ronals als "Winteralus" bei mir drauf und muß sagen das sie nicht schlecht aussehen.Du brauchst aber Spurplatten,da die geringste Einpresstiefe 28mm ist.Sonst stehen die Alus ungeil tief im Radkasten(a´la Ford Ka).
Mit 195/45 sehen die Dinger bestimmt geiler aus als mit 50er Höhe,aber ich weiß nicht ob man die wegen der Tragfähigkeit fahren darf.
Fotos habe ich noch nicht gemacht weil mein Corri gerade erst fertig geworden ist.
Schau mal unter http://www.ronal.de ,da kann man sich die Alus auch beim Golf ansehen. -
Frohlocket!Frohlocket!Verbreitet die Kunde!
Also bei mir war definitiv das Motorlager auf der Beifahrerseite hinten def.
Ich hab das Ding gewechselt,beim rauswurschteln kam schon etwas Öl gelaufen.
So tot war das.Sah man dem Teil von außen nicht an.Ist ja eigentlich auch logisch:auf diesem Lager liegt bei Vollast der meiste Druck,da der Motor sich nach hinten verwindet.Jetzt macht Autofahren wieder Spaß.
Das Lager kostet bei VW 190.-DM OHNE Märchensteuer. -
OK:
ging astrein einzustellen.Mein Multimeter hat mich nur im Stich gelassen.Das *** -Krebelding,elendes!Mußte ein neues anschaffen.
Im Leerlauf dreht der Motor jetzt ruhiger (Wert 500)aber ich habe den Eindruck,das er nicht mehr so gut Beschleunigt.Vorher war ein Wert von 740Ohm.Hauptsache was gemacht. -
Hi,
ich hatte gestern eine Frage über die ZV gestellt, weil bei einem Kumpel von mir noch der Schlüssel steckt,aber das Auto zu ist.
Der Beitrag ist indiziert worden.Ich versteh´s schon.Aber trotzdem wollen wir den G60 nicht die Scheibe zerkloppen,daher bitte ich alle ,die darauf geantwortet haben,mir selbst das per E-Mail zu sagen.MNS1810@AOL.com
Und wehe einer unterstellt mir hier Autos zu knacken! -
Servus,
Das Ding hat bei mir aber unter allen 3Klemmen keinen Durchgang???
Wo und wie misst man denn den Widerstand an dem Teil?Und bei laufendem Motor oder normal?
Ich bin ratlos.
Ciao
Micha -
Hi an alle Poti-Leute,
wo sitzt das Ding denn beim G60 überhaupt und wofür ist es zuständig?
Ist das der Geber ,der in den Plastikladeluftschlauch mit dieser Spange eingeklipst ist,da er auch eine Einstellschraube hat???
MfG
ich selbst -
Muß ich dann noch was mit der Verdichtung machen, wenn ich den 16V-G60 Kopf für den 1.8 nehme??
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Hi,
als ominöser Umbaulüstling wollte ich mal anfragen ob ein 16V-Zylinderkopf auf den normalen 1,8l-G60 Block passt.Welche zusätzlichen Um-Einbauten sind wichtig?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Muß das ein bestimmter 16V Kopf sein?
MfG
Micha