Hi,
als ominöser Umbaulüstling wollte ich mal anfragen ob ein 16V-Zylinderkopf auf den normalen 1,8l-G60 Block passt.Welche zusätzlichen Um-Einbauten sind wichtig?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Muß das ein bestimmter 16V Kopf sein?
MfG
Micha
16V-Kopf auf G60-Block???
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Glaube das geht nicht, weil der 8 V ne stärkere Nockenwelle hat als der 16 V (KR-Motor).
Anders siehts aus wenn du den "Serienkopf" vom 16V-G 60 nimmst...MFG Andy
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Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58 -
Hallo,
ich dachte der Block vom 16V-G60 ist vom 16V?
Mfg
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Block??? 16V hat 2,0 Liter und G 60 nur 1,8.
Dafür hat der G 60 ne verstärkte Kurbelwelle und Nockenw. glaube auch ......
(Wegen mehr Kraft und Leistung....)MFG Andy
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Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58 -
Hallo!
Du nimmst den Rumpf vom G60- pritzölgekühlte Kolben - und den 16V 1,8l Kopf. Auf meiner HP gibts dazu auch ne "Bauanleitung"
mfg
Toby
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<A HREF="http://www.theibach.de
" TARGET=_blank>http://www.Theibach.de
</A> ChipTuning
alles zum G-Lader -
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Die Blöcke unterscheiden sich in ein paar Details aber Kolbenbodenkühlung haben beide, des weiteren sind Pleuel und Kurbelwelle identisch, nur die Kolben unterscheiden sich in Höhe und Form.
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Gruß MartinCCG Mitglied #19
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Muß ich dann noch was mit der Verdichtung machen, wenn ich den 16V-G60 Kopf für den 1.8 nehme??
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Martin!
Pleuel gleich??
Höhere Kolben = kürzere Pleuel, oder?
Andere Kolbenbolzen = auch andere Pleuel?
Ciao Math -
Mit gleich meinte ich die Höhe der Pleuel, bei der teilenummer muß ich nachsehen. Die geänderte Verdichtung des G60 wird nur über kürzere Kolben erreicht.
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Gruß MartinCCG Mitglied #19
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