kennzeichen knicken erlaubt?

  • hi,
    wollte mal wissen ob ich mein kennzeichen laengs knicken kann ...
    hab jetzt die ehemaligen vordere aufnahme zum lufteinlass umfunktioniert, damit mehr luft auf den gr.llk kommt und weiss jetzt nicht wohin mit dem kennzeichen.... momentan hangtes teilweise in den einlass hinein und dann schraeg nach unten/vorne weg... sieht aber beschissen aus...
    irgendjemand ne gute idee??? :confused:

  • Jede veränderung am Nummernschild ist verboten. Es gibt ausnahmen . Bei einem Auto ( Frag mich nicht welchem ) darf man es etwas knicken. Es geht aber auch nicht anders. Ich bin mir jetzt auch nicht ganz 100 % sicher.


    Gruß Kai Corrado

  • Hi Phil,
    darum hab ich meine RS drangebaut.Ich hatte mir auch in diese Kennzeichenaussparung eine Luftöffnung gemacht,Polizeikontrollllllle!!
    übrigends in Lobeda am Bahnübergang,Kennzeichenverlegung vom originalen Befestigungspunkt ist eintragungspflichtig,hat mir weder TüV noch Dekra eingetragen,zurückbauen hätte aber blöd ausgesehen,so hab ich die RS gekauft.
    Kurz,bündig,TEUER :mad2:

  • Tach zusammen. Also, ich habe mein Kennzeichen auch nach unten geschmissen. Zuerst auf die Theke (megaböse, aber zu tief) und dann mit Haltern an die untere Stoßstange. Lt. DEKRA ist Bedingung vorne 15cm Bodenfreiheit (an der Theke waren es 3... :spineyes: ) Jetzt sind es 12cm und bei Bedarf setze ich das dank OBI-Winkel nen Stückchen höher. Hat keine gemeckert, trotz Kontrollen etc.

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!