G60 Benny
Auch gelernter Kfzler!Merk mich für die Türgriffe-Eintragung schon mal vor bei Deinem Team!
Gruß
Micha
Beiträge von MNS1810
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Holladiho,
ja,ja,ja.
Was ist denn nun wenn beim Crash (Gott bewahre..) die Türen sich verklemmen? Wenn man da mal richtig ruppt hat man die Türgriffe in der Hand.
Alles hat 2 Seiten.Mein Corri auch.Man kann ja noch einen Nothammer wie beim Bus an den Kotflügel schrauben wenn es den TüV selig macht.Egal.
@G60-Benny
Bist Du irgenwie bei msl beschäftigt oder so?
Da könnte man mit der Eintragung ins Geschäft kommen.(Von den Türen) -
Was für einen Hallgeber meinst Du denn?
Doch nicht den von der Zündung??Da kommt doch kein v-Signal her? -
Hi,
kannst Du mal die Maße von dem Teil und den ungefähren Kostenpunkt niederschreibseln?
Weil extra von den Amis will ich mir das Ding nicht Übern-Ozean-Schiffen lassen.
Sanfte Grüße
Micha S. -
@G60Benny
OK, wenn man die Notöffnung über die 15 legt und die normale Öffnung halt über die 30 würde das schon Sinn machen.Das ging aus den Internetseiten bei msl nicht hervor.Ich habe die Türen vor einem Jahr bei dietrich eintragen lassen,allerdings habe ich das bei meinem 2.Corrado auch noch vor.Deshalb frag ich überall mal rum was es woanders kostet.
Und msl ist bis jetzt das günstigste!
Was es mittlerweile nu wieder bei dietrich kostet ist mir wurscht.Bei die fahre ich nicht nochmal,zu weit und außerdem schwuchtle ich noch mit der RS-Stoßstange rum.Das dazu.
Türen ohne Griffe sehen geil aus und bringen die sportliche Form des Corris besser rüber.
Außerdem ist es sehr individuell,exotisch und vor allen Dingen auch noch elektrisch.
Aber ich sehe selbst ein, das der Nutzen dabei flöten geht.Es ist halt Schwachsinn sowas zu machen aber es sieht absolut MESSE aus...
Egal, ich wollte eigentlich nur ein Gutachten für den bösen Blick. -
Das haben sie mir heute auch gesagt,allerdings schicken die mir ein Gutachten von einer aus Gfk.Mir solls Wurscht sein aus welchem Material das Ding ist,mein TüVino will was in den Händen haben hat er gesagt,zwecks Maßen und Eintragungstext.(Der erzählt sowieso viel wenn der Tag lang ist...)
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Hä?
Was schreiben die bei msl da mit den Türgriffen entfernen für schwuchtlige Auflagen mit hin?Nimmt der TüV-Mensch dort Kokain?Ich schreibe wohl den Autoknackern noch vor wie man am besten in meine Karre kommt oder was?
In meiner Zulassung steht:mit Türöffnungssystem Fa.Dietrich(Türgriffe entfernt)
und das wars.Nur so nebenbei.Mattig will mir die Tage ein Gutachten schicken,mal sehen ob ich meinen TüVtler wieder mal rumkriege.Allerdings deckt meine Verlängerung
insgesamt ca.30% des Scheinwerfers ab.Trotzdem gute Konditionen bei msl.Ich habe 350.- für Türgriffe hingelegt. -
Kukuk,
erst mal vielen Dank für die ultraschnelle Antwort. Das Mattig das Ding auch aus Blech anbietet habe ich nicht gewußt-kannte nur in Gfk von dieser Firma.Ich rufe gleich morgen früh mal bei denen an.
Ob die schon ahnen was auf sie zukommt.... -
Hella?
Wäre nur mal die ******ität der getönten Rückleuchten zu erwähnen.... -
Juhu,
ich brauche ein Gutachten von einer Motorhaubenverlängerung.Ich hatte das Ding damals selbst angeschweißt und es wird allerhöchste Zeit es mal eintragen zu lassen.
Also es ist nun eine Verlängerung aus Metall,
kann man da auch ein Gutachten von einer Gfk-Verlängerung mißbrauchen? So wie bei Mattig? -
Also bei mir ist es auch im Stand bei so 2500-3000 1/min zu merken.Aber man kann ja,
wenn Motorhaube offen,Gas an der Drosselklappe selbst geben (wo der Bowdenzug drangeht)
Also Schleifen oder so ist das Geräsch oder besser Zustand nicht,es kann auch definitiv nicht vom Riementrieb oder von Riemengetriebenen Aggregaten kommen.Es muß vom Antriebsstrang selbst kommen,nur die Verwindung des Motors unter Last (das Neigen in den Motorlagern) kann man im Stand nicht simulieren.Nächste Woche bekomme ich 3 neue Motorlager,mal sehen, ob es dann weg ist, weil äußerlich sieht man den "Hydrolagern" einen Defekt meistens nicht an.
Aber so ein plötzliches extrem-Rumgerumpel kann einfach nicht gesund sein.
Empfehlung: Drohbriefe an VW. -
Na entzückend-die Karre habe ich gerade komplett neu aufgebaut und habe auch noch größere finanzielle TÜV-Überredungsmaßnahmen
vor mir.Und nu noch der Lader.
Wer bietet denn Reparatursätze für den G-Lader an und was kosten die denn?? -
Bei meinem 89er G60 hab ich ein übelstes
Dröhnen beim Beschleunigen zwischen 2500
und 4000 1/min.
Auch beim Gasgeben im Stand ist es ab 2500
Umdrehungen zu merken und nicht zu überhören.
Das ganze A-Brett vibriert als fällt die ganze Karre gleich auseinander.
Eine Sichtprüfung von Motorlagern und Vorderachsaufhängung hat kein Ergebnis gebracht.
Jedenfalls macht Gasgeben und zeitgleich massiert werden keinen richtigen Spaß.
Hat von Euch einer schon mal solche Probleme
gehabt????? -
Hi,
das klingt ganz nach MFA-Koma.
Probier mal ,der Hitzeprobleme wegen,
Deinen Motor warmlaufen zu lassen,dann abstellen,den Kühlwasserausdehnbehälter gaaanz langsam öffnen und ein Thermometer
reinhalten.Der gemessene Wert muß zwischen
79c und max.90c liegen.Zeigt die MFA was anderes an,ist entweder der Temperaturfühler def. oder,wenn andere Werte bei der Anzeige auch total durcheinander sind,die MFA selbst.Wahrscheinlich ist es ein ganz simples Problem.Frag am sichersten mal einen
VW-Elektriker um Rat. -
Selbstverständlich habe ich eine Notöffnung mit dabei...so doof bin ich auch nicht...mir geht es in erster Linie darum,das bei mir in Thüringen nur die DEKRA sowas macht und die mich laufend wegtreten lassen.(alles verbohrte Spezies)Zurückbauen tu ichs aber auch nicht, da es schon zu viele eingetragen haben.Ich suche einen Prüfer der mir sowas abnimmt,mehr eigentlich nicht.
Übrigends:...dietrich trägt es auch nur mit Notöffnung ein. -
Hi,
ich habe an meinem G60 die Türgriffe gecleant
und nun bin ich auf der Suche nach einem Herren von der Dekra oder TüV der sowas einträgt.Die Firma...dietrich würde sowas eintragen,allerdings wollen die was bei 1000DM dafür haben.Hat da Irgendjemand Erfahrungen???[Dieser Beitrag wurde von MNS1810 am 07. November 2000 editiert.]