Riemenscheibe? Wie jetzt?

  • Hallo,
    mal ne technische Frage.Beim G60 sind doch die 2 Riemenscheiben (Kurbelwelle)vom Keilriemen für Servo und vom Flachriemen mit den 8er Inbusschrauben festgemacht?
    Weil die von der Servo habe ich ja noch abbekommen,nun sitzt
    die vom Flachriemen wie Ochse.Muß ich erst die Zentralschraube ( SW17,Vielzahn ) rausmachen um die abzubekommen da ja noch das Zahnriemenrad damit festgemacht ist?
    Verwirrend... :spineyes:
    MfG
    Micha

  • Hallo!
    Die Riemenscheibe ist nur mit den 4 Imbus-Schrauben angeschraubt. Mußt die nur lösen, dann kannst Du sie abziehen. Klemmt nur manchmal ein bißchen, mußt Du dann mit einem Schraubenzieher hinterhacken.

    Ist Verkauft!
    US G60! Jetzt mit 3.0 VR6 Bj.91
    [url=http://www.pagenstecher.de[/url]

  • Auf keinen Fall die Vielzahnschraube lösen! Du brauchst dann nämlich eine neue Schraube und hast extreme Schwierigkeiten, die ohne Spezialwerkzeug wieder mit dem nötigen Drehmoment anzuziehen. Die Schraube hält erst mal nur das Zahnriemenrad des Ventiltriebs auf der Kurbelwelle.

    Keilrippeniemenscheibe, Schwingungsdämpfer und Keilriemenscheibe sind dann zusammen mit den 4 Inbusschrauben am Zahnriemenrad angeschraubt. Das Ganze bäckt nur manchmal etwas fest.

    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!