Corradofahrer Charakterisierung !!! Mal ehrlich ...

• Bin nun 10 Monate hier im Forum, unterschiedliche Fahrer gibt es viele. Wie würdet Ihr Euch selber einschätzen?

A: rasanter & riskanter Fahrstiel, überholt werden muss alles was Opel ist, gerne hochtourig an Bushaltestellen vorbeifahren, Opelhaß, Musik bis zum Anschlag, Reifen durchdrehen kein Problem, Ampelduell!

B: sportliches Fahren, trotzdem kein Raser auch wenn ab und zu mal ordentlich auf der Landstraße unterwegs, man zeigt gerne was man hat, auch andere Autohersteller bauen schöne Fahrzeuge!

C: Der Weg ist das Ziel, Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wer mich überholen will soll es tun, der klügere gibt nach, ich weiß wieviel Power mein Auto hat, ich muss es niemand beweisen!

D: Fahre nur auf Treffen um zu "posen", Corrado = Kultobjekt, keine unnötigen km, will neidische Blicke auf mich ziehen!

E: Jedes andere Auto ist mein Gegner, keine Rücksichtnahme, egal ob VW oder Opel ich muss denen zeigen was in meiner Kiste steckt!

folgende Situationen:

1. Sonniger Tag, Landstraße, 400 Meter frei, gute Sicht, Benz vor euch - überholt ihr?

2. Ampel - Calibra reizt euch mit dem Gas, gebt ihr selbiges?

3. Linke Spur - Autobahn, hinter Euch fährt ein 5er BMW und gibt Euch zu unrecht Lichthupe, geht ihr nach rechts?

klar ist alles vom jeweiligen Fahrerzustand abhängig aber grundsätzlich kann man ungefähr eine Antwort liefern.

Bitte,
    Postet bitte Euer Alter dazu. Danke!

Gruß Markus :biggrin:

PS.: Antworten wie z.b.
    "A, 1-ja, 2-nein, 3-nein"
    wären Spitze. Eventuell auch mit begründung :frech:

• Hi,
    das finde ich mal ein etwas anderes aber durchaus gelungenes Posting!

Also ich würde sagen ich bin ein Autofahrer der KLasse B!
    Grund:Ich muss es nicht allen und jeden Beweisen und es bauen wirklich auch andere Firmen schöne Autos :biggrin:

Situationen:

1. ja, wenn es wirklich sicher ist!
    2. jein, wenn ich die Strasse in etwa kenne und den Fahrer nicht mag :peinlich:
    3.ja, weil ich dann wahrscheinlich eh wieder auf die linke Spur kann und der mich dann nichtmehr nervt!

Mein Alter:
    klingt zwar dumm aber ich bin erst 18 aber ich kann mich in etwa einschätzen! :frech:

• Naja dann mach ma halt mit...

B

1 ja wenn der Benz zu langsam ist, würd aber auch am Lamborgini überholen wenn er schleicht...

2 Na sicha, den Spaß mach ich mir, kommt ohnehin nicht öfters als einmal im Jahr vor... :corrado:

3 Ich geh immer auf die Seite, wenn jemand schneller ist als ich, ich will ja auch das die anderen auf die Seite gehen wenn ich schneller bin...

ach ja, bin 22!

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Blueracing ]

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• Mischung zwischen A und B: Sportliches Fahren auserorts, im Dorf/Stadt auch mal ordentlich ins Gas damit sich die Rentner wieder aufregen :biggrin: , Musik auch mal bis zum Anschlag,. Was ich aber absolut nicht bin ist einer der standig Gummi gibt (find ich auch auf Treffen totalen Schwachsinn), oder sich Ampelduelle liefert.

Zu 1. Ja der Benz wird überholt
    Zu 2. Ich geb sicher nicht Gas
    Zu 3. Klar fahr ich nach rechts, soll er doch von mir aus 300 km/h fahren.

Ich bin übrigends 20
    MfG MIB

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: M-Corrado VR6-B ]

• Also ich bin ein Fahrer vom TYP B,C,D das liegt immer an meiner Laune und an der Situation!!!

Zu deinen Situationen:
    - 1. ja
    - 2. nein weil ich nur kurz mal auf Gas gehen mußte und der Bastuckauspuff würde ihn so ein schüchtern das er es freiwillig läßt!!
    - 3. ja rechts ran einen Gang runter und ihn dann auf der rechten verhungern lassen.Hi.Hi :teufel:

Ich fahre einen VR6 und bin 23Jahre jung!

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Corrado-Lucky ]

• Hallo,

Kategorie: B

Frage 1: JA

Frage 2: JA, das muß mal sein. Sonst hätte ich bei meinem Polo bleiben können.

Frage 3: Nein, gebe erstmal ein Stück Gas und versuche auf Abstand zu gehen. Bleibe aber nicht auf Teufel komm raus auf der Spur. Wenn jemand schneller ist, dann soll er auch überholen.

Danke das war's mit dem Verhör! :biggrin::winkewin:

Tschö ... Janek

PS: 600 Beiträge! Steag ich komme!!!
    :teufel:

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: JanMaiw ]

• Also ich

1. Antwort : C

2. Antwort : Nein 400m sind zu knapp höchstens der Benz gurkt mit 60 oder 80km/h auf der Landstrasse, aber in der regel nicht den wie gesagt 400m sind zu knapp(lernt man in der Fahrschule.

3. Antwort : Nein Sind mir meine Reifen/ mein Sprit zu Schade für

4. Antwort : Ja, denn wenn er den selben weg hat wie ich bin ich vielleicht 5.min nach ihm dort und mein Spritverbrauch ist um einiges niedriger und wenn rechts frei ist wieso sollte ich nicht nach rechts gehen?

Mein Alter 24

MfG Goose

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Goose ]

• Sers!
    Das ist ja ne interessante Umfrage! :grinsup:

Nun:
    1) B

2) Logo würd ich den Rentner überholen! :biggrin:
    Fahr ich im Corrado oder er? :szahn:

3) Nee,nee...! Ampelraces sind out!
    Ich würd so tun alsob ich fätt stoff geben würde und würde dann gaaaannnz gemächlich losfahren! :biggrin:

4) Würde auf die rechte Spur wechseln, ihn vorbeilassen und dann wieder auf die linke Spur fahren und den BMW zum kotzen bringen! :teufel::liebe:

CU
    Hakan

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Fahrerstil: eindeutig TYP A :)

zu den Fragen:

1. klar würde ich den überholen.. was denn sonst...
    2. würde kein gas geben... würde ihn so stehen lassen dass er den motor abwürgt...
    3. die meisten kommen gar nicht dazu linken blinker zumachen, weil ich ja eh immer schnell unterwegs bin :winkewin:

Alter 21 (wer jetzt denkt das das schwachsinn ist und weil ich jung bin, der soll es halt denken)

• Aaaaaalso:

Fahrertyp B)

1) natürlich. brauche ja keine 400Meter zum überholen :szahn:

2) nein. hab ich nicht notwendig. und wenn er trotzdem losdüst und glaubt ich hab mitgemacht und er gewonnen, dann hab ich ihm einen schönen tag gemacht. Grüße an das Calibra-Forum :winkewin:

3) eigentlich sollte er gar nicht die lichthupe brauchen, da ich sowieso nach rechts ausweiche sobald es geht. Wenn er mich wirklich ärgert und auch knapp auffährt kann es schon passieren, daß ich ihn überholen lasse und den Spieß dann umdrehe. Hat allerdings nichts mit der Automarke zu tun.

Bin 26 Jahre. (und fahre seit 1995 Corrado)

• Fahrertyp A(was Opel betrifft), sonst B.

1. Klar wird der überholt.

2. wenn es die Situation zulässt und er kein 4x4 ist... :biggrin:

3. Nein. Zur Weissglut bringen.

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Nachdem ich den tollen Thread erstellt habe (wieso habe ich eigendlich nur negative Bewertungen? seh ich gerade! .....) denke ich, antworte ich auch mal.

Ich glaube, ich bin

(leider) 20% A,
    60% B und wäre gerne
    20% C

1-ich würde den Kerl überholen wenn es sinnvoll ist, nicht vor Ortseinfahrt oder so.
    2-kommt drauf an ob ich gerade lust dazu habe.
    3-platz machen wenn ötig den spieß rumdrehen.

Mit lauter Musik fahre ich auch gerne, und ziehe Blicke auf mich! Keine Frage wofür habe ich soviel HiFi in meiner Karre? Aber nachts um 04:00 durch denOrt mit aufgedrehtem Sound - Nein Danke! Da könnt ich grad an der glatten Wand hoch.

Ich bin 18 und fahre seit 4 Wochen Corrado, bin seit nem Jahr im Forum und Tippe Beiträge seit 10 Monaten.

Gruß Markus

• würd mich als Typ B einschätzen.

Situationen:

1. wenn er ned 110 km/h fahrt, dann versuch ich schon zu überholen will mir ja nix schenken und zeit ist geld - außer ich muß mir ehzeit lassen, aber ansonsten mag ich's ned wenn irgendwer vor mir her fährt.. das is risaknt +g*

2. calibra? *lol* na sicher, aber ned dann 100 km/h durch die stadt es reicht wenn der cali merkt, daß er keine chance hat da muß man ned wie ein irrer am gas bleiben, der corri schafft das auf den ersten metern. gummi geben? *lol* wer gut fahren kann fährt ohne qietschen weg :winkewin:

3. früher ja, weil mich das nervte.. jetzt nimma, da steig ich ins gas (wenns der verkehr zulässt) und zeig ihm was ein corri is. lustig is auch ihn vorbei lassen und dann ihn drängeln *g*

bin 21

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]

[ 06. März 2002: Beitrag editiert von: Reiti ]

• Fahrer Typ: B, (sehr selten A)

1. Ja sicher.
    2. Nein, schaut mit meinen 2.0er sowieso schlecht aus, außer der Calibra auch 115PS hat, aber das sieht man halt schlecht, wenn er neben dir steht.
    3. Zu unrecht kann gar nicht vorkommen, weil ich auf der Bahn immer so schnell unterwegs bin,wies der :corrado: packt und wenn doch einer schneller ist dann bin ich gleich auf der rechten Spur.

Achso: Ich bin 20.

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Würd so sagen B oder C

1. Dunno. Je nach laune
    2. Nee, es sei denn ich kenn die Strecke und weis dass ein Radar kommt... :mad2:
    3. Nungut, schweiz=120 alles andere kann ich mir ned leisten...

Finde es cool dass alle sachlich auskunft geben ohne die lästigem "aber meiner ist schneller und du spinnst mit dieser Fahrweise"-Diskusionen!!

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Also ich würde mich mal zwichen B & C einordnen.

zu 1. Kommt drauf an ob er lagsammer oder genau so schell unterwegs ist wie ich. Also den Man mit Hut Mercedesfahrer würde ich warscheinlich überholen. Aber den der genauso zügig unterwegs ist wie ich warscheinlich nicht.

zu 2. Warscheinlich an der Ampel auch etwas mit dem Gas spielen und dann doch normal losfahren weil Spaß muß sein :biggrin:

zu 3. Kommt etwas drauf an wie ich drauf bin und wie schnell ich gerade unterwegs bin. Wenn ich selbst schon mit 160-180 unterwegs bin werde ich woll keinen Platz machen eher mal kurz das Gaspedal etwas niederdrücken :cool:, natürlich nur um schneller an den zu überholenden Autos vorbei zu kommen :rofl:.
    Wenn ich es aber mal nicht so eilig hab oder gut drauf bin dann kann es sein das ich den Drängler einfach vorbei lasse, damit ich mich freuen kann wenn ich ihn ein paar Kilometer weiter meistens wieder eineholt hab, weil er von anderen Autos oder einer Baustelle wieder aufgehalten wurde :sabber:

Achso ich gehe mitlerweile leider auf die 40 zu, werde dieses Jahr 38 :heul2:

Gruß
    Ralf

Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!