Diesel Corrado

  • Hallo,


    machbar ist sowas, bzw. wurde es auch schon gemacht!
    Das mit den Airbags macht mich auch stutzig!


    Wenn nur der 2.5 V6 TDI reinpassen würde!!
    :teufel::teufel::teufel:

    Automatische Anzeigen

  • Der 2.5 TDI ist ein V6 (gab auch Reihen-5er). Beide Motoren passen nicht in den kleinen Motorraum des Corrado. Ein Grund, weshalb VW den VR-Motor konstruierte...


    Mit diesem Los hat VW/Audi bis heute zu kämpfen. Selbst Golf 4, A3 oder der TT haben keinen Platz für einen V6 aus dem Audi-Regal. Und da Audi der VR6 nicht gut genug erscheint, hat man gerade soeben die Entwicklung des Audi TT mit VR6-Turbo eingestellt...


    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: M-Power ]

  • ja, Member91 glaub ich.


    Ich bin gerade dabei einen TDI in den Rado zu basteln. Den Motor habe ich aus einen verunfallten Seat Toledo. 110 PS TDI.
    Der Tacho muss aus nem Passat TDI sein. Am besten mit MFA. Und das Gaspedal muss elektronisch sein. Wir wollen dieses Wochenende anfangen mit der Transplantation.
    Klima sollte auch klappen.


    Dann ein Getriebe vom 90 PS TDI (soll ein wenig länger sein) einen Chip drauf und
    die ~145 PS sollten kein Problem sein.


    Bei einer km-Leistung von 50000 km Berufsbedingt und einer solchen Liebe zu dem Rado bleibt mir nix anderes überig.


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • Finde ich cool, das Vorurteil, daß Diesel mit Sportwagen nicht zusammenpasst ist ja allmählich aus dem Weg geräumt worden. Schließlich gibt es Audi Dieselcabrios, reine Dieselsportwägen usw.
    Und das bärige Drehmoment würde mir auch gefallen :biggrin: allerdings mit Drehzahlspektum wie mein G60, das wäre fein...


    Gruß Daniel

  • Für alle Leute die noch nie Diesel gefahren sind: der TDI ist der GTI der späten 90er und da kommt noch mehr :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Baut euch ruhig alle Diesel in eure schönen Corrados dann bekomme ich eure g60 Motoren :biggrin: dann kann ich mich austoben und ihr müst mit einer Rüttelplatte rumfahren :baby2: Irgentwann ist der Dieselpreis an der Tankstelle so hoch wie der von Benzin weil alle Diesel fahren! Und was ist mit dem Laderpfeifen ? was ihr so gut findet! da is nix mehr mit einen Diesel Sorry nicht böse sein :rofl:

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt nicht ganz M- Power! Es gibt einen Audi TT mit V6 (nicht Vr Turbo) Biturbo aus dem RS4 von der Quattro Gmbh!

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • also ihr könnt mir sagen was ihr wollt ein TDI oder Diesel ist ein ******* gegen jeden G 60 Motor. naja der V 6 fährt sich nicht schlecht aber prima ist das auch nicht. ich fahr selber einen Golf TDI, ausser das er ein Sparwunder ist ist sonst nichts tolles dran, ich bin mir schon am überlegen ob ich mir ein seil vom spiegel bis zur Heckklappe spanne um ne Fanfahre mit zu steuern weil anhören wie ein Laster tut er sich ja schon :schrei:
    also ich finde den Diesel nur als Ökologischen/finanziellen Motor von Vorteil. aber sonst ist das kein fahren zumindest nicht der 4 zylinder egal ob 90 oder 150 ps. zumindest die von VW.

  • Vorallem die haltbarkeit der tdi´s ist gigantisch,motorschaden nach und nach,egal ob 90 oder 150ps.Wir haben hier in der firma ca 40 passats tdi und der kürzeste hat 78km gehalten und der längste ist bei 200 000km aber der rest hat schon öfters mal einen neuen bekommen,so zwischendurch auf garantie.Toller motor!
    Aber für mich wäre es auch nix,nur bis 4000u/min drehen,furchtbar,man kommt beim nassen kaum weg weil das drehmoment bei 2000u/min zügigemanfahren die räder nur durchdrehen lässt,und das genagel,wenn fenster zu ruhig aber kaum ist das fenster auf nagel,krach,schebber da bevorzuge ich doch das brummen des laders und nen gescheiten auspuff mit nem dumpfen sound.Als so ein ölbrenner :spineyes:

  • Also Markus, jetzt tust Du VW Unrecht, Du fährst ja auch schließlich wie ein *******...oder irre ich mich da? :rofl:


    Du bist VWs schlimmster Alptraum (neue Rechtschreibung: Albtraum) :lachen2:


    Ich muß sagen: Der Christian bei mir aus dem Studio hat einen A6 Kombi 3.3 TDI, und das ist echt megaheiß das Teil. Und viel mir Nageln ist da nicht!! Und 440NM bei ca. 2000 Umdrehungen sind eben ein Wort...
    Also da wollen wir mal nicht alles mies machen. Diesel müssen genauso strikt warmgefahren werden wie der G60 wer befolgt das denn schon?


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!