Beiträge von Spawn!

    Tach,
    ne freundin hat nen polo g40.Als erstes müsste ich wissen was für zündkerzen rein müssen.Jetzt sind Bosch w4dpo drin.Sls hat in nem leistungskit silberkerzen mitgeschickt,mit denen ist der polo net gelaufen oder eher sehr bescheiden.
    Ich kenne es nur vom g60 wo platin zwingend erforderlich ist,dann gehe ich aus das es beim polo wahrscheinlich auch so ist,oder?Zumindest schadet es net.
    So und halt das problem das der motor im kalten zustand sägt und stellenweise auch ausgeht.ab und an auch im warmen.
    Geprüft oder getauscht wurde der blaue tempschalter,lambda ist ganz,luftfilter neu,kerzen neu,verteiler neu,und keine undichtigkeit an unterdruckschläuchen zu entdecken.
    Danke für die hilfe

    Achso war gerade mal an meinem lader,die nebenwelle lässt sich mit hand ganz leicht drehen!es fehlt halt das letzte stück der welle,das ist weggeflogen!
    Habe bilder gemacht!sicherheitshalber,ausserdem ne schlechte erinnerung :shock:

    Also ich weiss das ich wahrscheinlich keine kulanz erwarten kann.
    Schäden sind klar,nebenwelle abgerissen und oben und unten im lader nen fettes loch!Habe ihn gestern ausgebaut und fand es etwas seltsam das der zerfetzte zahnriemen ziemlich verölt war,was mich stutzig macht!Den öl aufm nem riemen ist net gut.
    Habe nen 6pk1250 drin,passt perfekt.
    War mein erster schaden, und hoffentlich mein letzter.
    Aber ohne lader nen 1,5t passi mit allrad zu bewegen ist schon bommbastisch.der geht wie meiner ex ihr panda,ich glaube selbst der wahr schneller.
    naja wenn ich mehr weiss sag ich bescheid
    Nebenwellenöager sollten wohl bei ner überholung getauscht werden bei sls,davon gehe ich also aus!
    Nen vr6 kommt niemals in frage,ist mir zu zäh und zu träge untenrum.ne will wieder nen g drin haben,evtl auch nen polo g40,aber erstmal passi mit lader bestücken und gut ist.

    Hallo,gehöre jetzt auch zu den ladergeschädigten.
    Habe nur ein kleines problem was mich stört.War letztes jahr im august(08.02) zum laderüberholen bei sls zusammen mit nem kumpel(golf2g60syncro).
    So sein lader ist vor 2wochen,ca 6000km gefahren hochgegangen.mein lader gestern nach dem kibotreffen aufm heimweg hochgegangen(ca 18 000km gefahren)Finde es etwas kurze haltbarkeit für nen lader.
    Meine ölleitung,kerzen,keilriemen,hydrolager sind alle um die zeit der laderüberholung erneuert worden,wie jedes jahr.Beide fahren wir 70erLR.Und es ist mir net verständlich wieso dieser schaden entstanden ist.
    Der motor ist nie unter 90°C öltemp über 3000U/min gekommen,was auch auf meinen kumpel zutrifft(der leider aber nicht mehr lebt!Das auto aber bei nem anderen kumpel noch unterwegs ist).Der lader ist das jahr davor 60 000km gefahren und ich wurde bei der überholung gefragt ob der lader überhaupt gefahren wurde,hatte auch null probs bisher mit dem lader,bin am samstag noch im absoluten laderlimit gefahren und er hat gehalten,der schaden entstand bei 120km/h und ohne gasbetätigung.
    Möchte noch niemanden für den schaden anschuldigen oder sagen sls hat mist gebaut bis ich raushabe was zu dem schaden geführt hat.
    Werde morgen erstmal den lader rausschmeissen und ohne fahren,was ne leistung bei nem passat syncro"heul"!!!

    Jup,fehler behoben,es war die rausgedrehte leerlaufschraube,hätte auch selber drauf kommen müssen,aber erstmal alles übele versucht und das einfache net gesehen.
    naja er läuft wieder astrein.
    Danke!!

    Ich würde mal sagen der hat nie über 3000u/min (motor)gesehen.
    Den die dichtleisten können das ja halten,aber wenn er nur einmal richtig zunder gegeben hätte wäre der zahnriemen wohl in die ewigen jagdgründe.

    Habe den leerlaufschalter noch nicht geprüft,werde es aber tun,muss mit nur die werte rausuchen,aber das ist kein problem,ist ja auch vollastschalter mit dran.notfalls tausch ich den mal,versuche aber erstmal das mit der eintsellschraube.
    danke schonmal,gebe bescheid obs geholfen hat.

    Hallo,
    ich hoffe ich bin richtig in diesem forum.Habe unter suchen nix gefunden.
    Ich habe ein problem mit meinem g60,die leerlaufdrehzahl bleibt bei 1200-1500u/min hängen und geht net runter.aber wenn ich mein auto ausmache und sofort wieder an dann stimmt die leerlaufdrehzahl(ca.800u/min).sobald ich aber wieder etwas gas gebe bleibt er hängen und geht nicht mehr runter.egal bei welcher motortemp!
    Er reagiert net auf abziehen von den steckern des leerlaufstabis und dem co poti.
    Habe schon den leerlaufstabi geprüft und der brummt bei eingeschalteter zündung und hat 4ohm wiederstand(2-10ohm sollwert) und gangbar ist er auch.
    Wollte fehlercodes auslesen lassen ist aber net möglich da kein speicher,bj 89,dort geht es laut händler mal und bei manchen net.
    Ich weiss net mehr weiter.
    muss nämlich zur au und es stresst wie die hölle und kostet sprit.
    Danke schonmal für hilfe

    Mir wurde damals bei sls gesagt so die ersten 200-300km ruhig angehen lassen damit sich die leisten setzen und die lager und dann zunder.
    Konnte aber letztes mal net warten,da ich zwei schnecken im TT vor mir hatte und die den dicken machten :teufel:
    Hat aber nix gemacht

    [ 18 September 2002, 14:27: Beitrag bearbeitet von: Spawn! ]

    Stehe auch zum G!Es ist aber geschmacksache was man fahren will.Denke kostengünstig ist nix von beidem und es ist auch net viel unterschied.
    Muss sagen das ich sehr gerne den g drin habe,der harmoniert schön mit dem syncro,beim s2 knallen gerne auch mal die 4 räder durch da auf einmal brachial die leistung da ist und die räder drehen,was bei mir fast garnet vorkommt!
    Ausserdem ist das G geräusch das geilste und unfehlbar,dazu das elegante pfeifen,wo passanten fast das genick bricht,genial,will ihn net missen und hatte keine probs bisher mit meinem G.Hatte zwar einen toten lader,aber da war der vorgänger schuld(da renter meist kein plan haben).
    Jeder soll das fahren was zu ihm passt.

    Bin mit dem rs chip von sls auch zufrieden!Man muss ein auto ja net bis dato drehen,der messer ist eh bei 7000u/min zu ende und spätestens dort schalte ich.Habe noch nie die 7400u/min ereicht,werde es auch nie.Man muss net alles ausreitzen!

    Also das finde ich auch ungewöhnlich das der VW händler so gut und kulant ist.Bei uns sind 90% der VW händler im rhein main gebiet die letzten unfreundlichen säcke und versuchen dich übern tisch zu ziehen.Hatte geräusche vom Kat,vier Händler sagten Kat tauschen da defekt(kostet 850€ der Kat),mir war das zuviel und wollte den kat selber kontrollieren und habe den kat abgebaut und festgestellt das es nur das dumme hitzeblech war,habe nach oben ein großes hitzeblech wegen der kardanwelle(passat g60 syncro).Das blech angeschweißt und ruhe ist und die wollten mir nen neuen kat verkaufen.Das auto stand bei allen händlern auf der bühne mit laufendem motor,also hätten die es merken und wissen müssen!Das gleiche spiel kupplung tauschen,3händler sagten machen wir net und die anderen 2 sagten 4000dm(2000€)nur arbeit.Da wird einem schlecht!
    Das mit den castrol ölbehältern kenne ich aber auch,habe zum glück dem verschluß nie getraut und habe es in nen schraubverschlußbehälter umgefüllt zum transport im auto!Da ich fürher mal die seitentaschen hatte ging das noch das öl dort reinzustellen ohne das die flasche kippen konnte,aber seit dem dort 16er kickbässe flöten muss ichs auch innen kofferaum legen!
    Hoffe das das keinem mehr passiert!

    Machen die auch normal net!Den es gibt nur wenige vw firmen die etwas ahnung vom lader haben,und laut vw darf der g-lader niemals geöffnet werden(die denken wahrscheinlich noch der hält ohne überholung für immer,das sind träumer).Also die werkstätte testen nur wie gesagt wurde den ladedruck über mfa und wenn der zu niedrig bekommste nen neuen lader(ist ja net so teuer bei VW).

    Sag bescheid wenn ich´s mache,denke aber auch das es net unbedingt zeitlich merkbar ist,aber visuell und psyschich tut das gut wenn man weiß ich bin jetzt ein paar zehntel schneller :spineyes:
    Ob es so ist,ist wurscht!
    Hauptsache mehr :teufel:

    Und wo ist 58mm???Im passat forum gibts einen bekloppten der nen 58er lr tagtäglich fährt und sich wundert das sein lader nur 0,8bar ladedruck bringt nach 20000km mit dem LR.Für mich total bescheuert,aber naja :spineyes:
    Fahre 72mm da viel autobahn,werde aber demnächst auf 70er LR runtergehen da ich mittlerweile nur noch stadt fahre und net mehr so viel.

    [ 02 August 2002, 13:09: Beitrag bearbeitet von: Spawn! ]