Leerlaufproblem beim g60

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin richtig in diesem forum.Habe unter suchen nix gefunden.
    Ich habe ein problem mit meinem g60,die leerlaufdrehzahl bleibt bei 1200-1500u/min hängen und geht net runter.aber wenn ich mein auto ausmache und sofort wieder an dann stimmt die leerlaufdrehzahl(ca.800u/min).sobald ich aber wieder etwas gas gebe bleibt er hängen und geht nicht mehr runter.egal bei welcher motortemp!
    Er reagiert net auf abziehen von den steckern des leerlaufstabis und dem co poti.
    Habe schon den leerlaufstabi geprüft und der brummt bei eingeschalteter zündung und hat 4ohm wiederstand(2-10ohm sollwert) und gangbar ist er auch.
    Wollte fehlercodes auslesen lassen ist aber net möglich da kein speicher,bj 89,dort geht es laut händler mal und bei manchen net.
    Ich weiss net mehr weiter.
    muss nämlich zur au und es stresst wie die hölle und kostet sprit.
    Danke schonmal für hilfe

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte die gleichen Symptome, direkt nach dem Starten ist die Drehzahl ok, nach dem Gasgeben fällt sie nicht mehr komplett runter. Bei mir was eine sich etwas herausgedrehte Leerlaufschraube.
    Kannst sie ja auch einfach um z.B. 2 Umdrehungen reindrehen und wenn´s net funzt, drehst Du halt wieder zurück.

  • Habe den leerlaufschalter noch nicht geprüft,werde es aber tun,muss mit nur die werte rausuchen,aber das ist kein problem,ist ja auch vollastschalter mit dran.notfalls tausch ich den mal,versuche aber erstmal das mit der eintsellschraube.
    danke schonmal,gebe bescheid obs geholfen hat.

  • Jup,fehler behoben,es war die rausgedrehte leerlaufschraube,hätte auch selber drauf kommen müssen,aber erstmal alles übele versucht und das einfache net gesehen.
    naja er läuft wieder astrein.
    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!