Beiträge von Spawn!

    Schade das ich meinen alten lader net habe den der war so eingelaufen das ich keine nut mehr hatte um die dichtleiste reinzusetzen und das gehäuse bald durch war,also wenn da nicht metall auf metall war dann weiss ich es auch net,liegt vielleicht daran das der lader net mehr ganz rund läuft wenn auf einer seite noch dichtleiste ist und auf der anderen net und dielager sind meist auch net mehr so gut wenn schon die dichtleisten fort sind,ist der einzigste weg wie ich mir das vorstellen kann oder gibts noch ne andere erklärung dafür?

    alles klar hast recht das es ein tempfühler ist,war mein fehler,habe eben mal nachgeschaut.
    Gibt es eine chance sich die temp anzeigen zu lassen?


    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Spawn! ]

    Bei mir im passat sitzt er vorne im plastikrohr kurz vor der ansaugbrücke,warum sollte man da co messen?um rauszubekommen wieviel co in der luft ist oder wie :confused:

    Das machen glaube ich alle alten vws,selbst mein passi32b hat das gemacht mein g60passi vom kumpel der golf g60 auch bei euch auch,denke das liegt an den sehr präzisen :rofl: tankgebern den bei jeder kurvenfahrt ändert sich mein tankfüllung um bis zu einem viertel und beim bremsen wird er voller und beim bleifuss geht er extrem nach unten.Scheint normal zu sein.

    Wenn ein loch drin ist dann müsste man es hören und man kann dann auch bei laufendem motor suchen wo er rausdrückt falls es ein loch ist,geh doch mal an dein auto mach den motor an und geh mit der hand die luftkanäle ab ob er irgendwo rausblässt.

    Corradofahrer fragen,den beim passi sitzt er unterm batteriekasten vorne links aber beim corrado kann ichs dir net sagen,hatte es aber schonmal bei nem kumpel im passi g60 das der ladeluftkühler zu war mit ölschlamm und sonstigem dreck da er ohne luftfilter gefahren ist,am besten mit waschbenzin oder diesel oder nitroverdünnung auspülen.ladeluftschläuche würde ich auch gleich mit durchspülen wenn du schon dabei bist.

    Ladeluftkühler oder schläuche zu.
    Oder der ladedruckfühler ist defekt(sitzt kurz vor der ansaugbrücke im luftkanal)
    Oder dein lader ist nicht in ordnung.

    Also es müssen platinkerzen sein,weiß die genaue bosch bezeichnung im moment nicht muss erst nachschauen,habe 140dm für 4stk bezahlt was nicht unormal ist.Wenn man billig kerzen fährt kann die elektrode wegschmelzen und durch den kolbenboden tropfen und tschüss kolben.Der g60 motor hat nicht umsonst flüssigkeitsgekühlte ventile(natrium)auslasseitig und blecheinlagen in der kopfdichtung und gepanzerte kolbenböden den die verbrennungstemp ist bei aufgeladenen motoren immer höher als bei saugern und beim g60 ist sie sehr hoch also würde ich kein geld sparen wollen an motorteilen.Die leute die so kerzen fahren fahren auch billige bremsbeläge von ebay oder so fahren nur um zu sparen was für mich eine absolute verkehrsgefährdung ist(auch bei den kerzen wenn du auf der gasse stehst weil der bock vereckt ist).Man kann an vielen ecken sparen aber an teilen fürs auto würde ich das lassen.Achso sls bietet kerzen fürn g60 an die besser sein sollen als die boschkerzen,werde die bei der nächsten überholung im märz mal testen.

    Der corsa wäre doch mit dem motor drin zusammengebrochen.Ausserdem wer versucht ein getriebe vom 1l motor auf nen 2l zu packen muss etwas hohl sein,ich denke die hatten keine ahnung von dem was die machen an ihrem opel.Frage mich auch was die mit dem anlasser und dem krümer rumgemacht haben und wegen ner antriebswelle aufzugeben,naja.

    Warte seit anfang januar auf schwarze seitenblinker(passat) und ich kenne die chefin persöhnlich vom d&w frankfurt weil die mit nem kumpel zusammen ist.Doch das hilft net.Und es dauert ewig,habe mal ein kw gewinde für meinen passi bestellt nach 2monaten hab ich gesagt das sie es behalten können.So was lahmes boykotiere ich den in der zeit baue ich mir selber ein gewinde in handarbeit :rofl:

    Ich!nein nur ab und zu aber meine rechnet total falsch den bei mir kann ich zwei liter sprit meist mehr rechnen den meist liegt der verbrauch der mfa bei 8l im dreh und wenn ich beim tanken nachrechne habe ich meistens so 10l und aufwärts.Und wenn es nass oder feucht draussen ist dann geht sie mal garnet,aber nur der verbrauch der rest stimmt einwandfrei.Komisch.

    Tach,
    hallo ich hatte das auch das ich das resonanzrohr entfernt habe und danach an speed verloren habe und er unruhiger gelaufen ist,er war halt richtig schön vom sound aber lieber leistung als sound.
    Was ich noch fragen wollte was meint ihr mit pfeifen das vom lader selbst oder das vom bypassventil?
    Ich bin zwar kein Corrado fahrer sondern einen Passat g60 syncro fahrer und habe diese site durch einen link auf der g-ladersite vom Theibach entdeckt und muss sagen das hier doch sehr interesante dinge diskutiert werden.