Reifenerfahrungen

  • Hi


    Meine winterschuhe sind inzwischen recht abgelaufen. Hab ein super angebot für
    Semperit und Nokian pneus.
    Kennt jemand diese Hersteller? Sind die zu empfehnen?
    Oder was empfiehlt ihr mir an Hersteller, grösse... muss eh komplette räder kaufen, bin daher flexibel
    danke für die Infos


    Rico

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • also semperit hab ich mir diesen winter auch zugelegt!
    bion damit bei schneefahrbahn und eis nicht zufrieden, aber dafür sind sie aufn trockenen sehr gut und sind auch zimelich leise!
    Habe jetzt aber schon meine sommerpneus drauf, is ja kein schnee mehr in sicht!



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • Hi!
    Kommt auf die Felge an. Welche willste denn montieren? 9*16?
    Dann würde ich Dir die Toyos 215/40/16 empfehlen. Sollen ganz gut sein, sind nicht zu teuer, sehen gut aus (V-Profil) und ziehen sich gut über die Felge.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hi!


    Von Semperit laß lieber die Finger. Wird sehr schnell hart und hat ein sehr lautes Abrollgeräusch.


    Nokia fahr ich auch, ist sicher kein schlechter Reifen.


    Gruß
    Peter

    Corrado 16V "Le Mans" orginal
    Corrado, das schönste Auto aller Zeiten

    Automatische Anzeigen

  • bin letztes jahr auf 9*16er 215-40*16 gefahren! Marke Kumho!
    Bin sehr zufrieden mit den Reifen!
    Jetzt brauche ich neue und würd am liebsten wieder die gleich montieren! Finde sie jedoch nirgends einen händler der sie vertreibt!
    Der Reifen ist vom verschleiß her gut, super kurvenverhalten, zieht sich schöne als Toyo oder der gleichen über die felge....einziger nachteil! Er schreit in der Kurve um knade *sfg*



    Mfg Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

  • solange er einfach nach gnade schreit is mir das egel. wenn er die gnade andersweitig fordert ned...

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • ***Nokia fahr ich auch, ist sicher kein schlechter Reifen.***


    Echt? Kann man die auch fahren? Also meine können nur telefonieren und SMS schreiben!!!


    *rofl*


    Aufm Corri fahr ich Yokohamas..........215/40

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab momentan Pirelli P6000 195/50/R15
    drauf und bin super zufrieden ! Sehr leise,griffig und wenig abrieb ! Hab se für nen Hunni pro Stück bekommen und kann sie nur weiterempfehlen

  • danke für den burning tip :winkewin:


    Also verstehe ich euch von den dimensionen her richtig? 215/16?

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • jeder gummi hat seine vor und nachteile ich hab letzten sommer yokohama 214/40/16 gfahren. solange trocken, is der reifen echt ned schlecht, abnutzung .. naja ich schätz länger als 2 saisonen schaffen die nicht. auf nass sind sie verheerend schlecht, zumindest was beschleunigung und bremsen angeht, seitenführungskraft auch bei nass "halbwegs gut", aber auf trocken -> höllisch gut *g* begeistertbin / war

    Automatische Anzeigen

  • seitenhalt is mir sehr wichtig. Ihr wisst ja wie schön die schweizer Alpen sind und wie geil die bögen mit nem rado zu fahren sind

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

  • Hi,
    hab den Pirelli7000 in 205/40/17 drauf und
    bin sehr zufrieden damit. Preislich i.O. und Nässeverhalten klasse. Nachteil: relativ hoher Abrieb!
    Toyos kann ich ebenfalls empfehlen..allerdings sind die bei Regen nicht so gut wie der Pirelli. (meine Meinung)


    CU
    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Also ich hatte Toyo´s und die sind wenn es trocken ist super da sie eine super haftung haben, aber sobald es regnet wurde kritisch bei hohen Geschwindigkeiten und die fahren sich halt schnell ab.
    Ich habe esw jetzt mit Dunlop sp 2000 probiert und bin super zufrieden da sich das profil nicht so schnell verabschiedet.


    Ach ja dem Profil solltest du wenig beachtung schenken da dieses ob V oder anderen Profil total unwichtig ist .
    Du solltest darauf achten das sich die reifen nicht so schnell abfahren, eine gute Regen fahreigenschaft haben und bei trockenem wetter gut haften

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!