Ich muss da Stardust mal zustimmen. Also ich glaub es ist bei jedem Auto quatsch, wenn man sich das zulegt nur um anderen zu gefallen... Und gerade beim Corrado ist es besonderer Blödsinn, weil der ja nun mal nicht jedem und besonders den meisten Frauen nicht gefällt.
Aber egal ob Serie oder verändert, jeder Corrado ist was ganz besonderes
Ist der Corrado noch das, was er mal war?
-
-
-
Ich bin in 5 Tagen in denen ich meinen Corrado zugelassen hatte(Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt nach dem Kauf zu mir) knapp 1000km gefahren. War einfach so der Wahnsinn
Gekauft habe ich ihn mir als Erfüllung eines Traums, den ich schon seit ich 16 bin hatte. Es ist einfach ein supergeniales Auto, dem man das Alter nicht ansieht. Meine Freundin meinte zwar auch, weshalb kaufst dir so ein altes Auto ??? , aber letztenendes ist sie vom Corrado auch begeistert
Zuerst hiess es, 160PS sind doch viel zu viel, viel zu schnell. Und dann nach 2 Tagen, naja ein paar PS mehr könnter schon noch haben versteh einer die Frauenwelt
-
Du warst aber nich vorher mit meiner Freundin zusammen oder? Meine hat nämlich exakt dasselbe zu mir gesagt
-
ich meine das jedes auto in ein prollfase kommt , da kann man nichts dran machen.
dieser prollgeschmack kann durch optisches tuning verstärkt oder gemildert werden ,aber er wird bleiben .
kennt jemand von euch eine neuwagen alternative zum corri (deutsches produkt, 4 sitzer, coupe ,bis ca.30 000.-euronen)?
gruss,uwe
-
-
-
Ich hab auch keine Ahnung wie die Frauenwelt auf solche komische Meinungen kommt. Erst immer alles schlecht reden, dann im nächsten Moment es doch wieder gut finden und schlussendlich gierig werden und mehr wollen (und somit das aktuelle wieder schlecht reden) Ein Teufelskreis
-
Also jetzt mal meine Meinung: Das Thema mit den Liebhabern und den Prollos wird sich in den nächsten Jahren gewaltig Spalten. Im Moment ist der Corrys nicht mehr so teuer und wird gern von den etwas jüngeren gekauft bzw. verheizt. Die Liebhaber hingegen werden in Pflegen und noch besser drauf aufpassen. Später (10 Jahren?) werden dann nur noch die gepflegten übrig bleiben. Der Vorgang ist aber normal. Beim Einser GTI war es nicht anders. Leider gibt es da nicht mehr viele gute! Der Rost hat in selber kaputt gemacht. Aber beim Corry läuft es mal besser, das Rostprob. scheidet aus. Laut Fachpresse (Joungtimer Spezial) hat er (VR6) jetzt schon Kultstatus und wer drauf aufpasst wird mal nen Klassiker besitzen. Ich habe jetzt meinen 3. Der wird aber vorrausichtlich nicht mehr verkauft. Außerdem mit Saisonkennzeichen und nur gefahren wenn ich Bock hab. Auf die Arbeit nem ich meinen 2er 16V. Das muß aber jeder selber wissen und machen wie er Lust hat. Jedenfalls steh ich zu meinem Corry. Hatte damals (2001) nen neuen 4er V6 mit fetten 245er 17Zoll und beigen Leder, plus den ganzen Elektroschnickschnack. Das Auto war wirklich geil, super Optik, super Ausstattung...und jeden ist damals das Kinn runtergeklappt wenn ich irgendwo ankam. An der Tanke, am Wörthersee überall. Auch bei den Mädels. Ah, 4er Golf der is aber schön... Aber Aus und vorbei. 2 Jahre hab ich den gefahren, dann kam nochmal ein 4er V6 und dann war die Zeit wieder reif für nen Corry. Leider nicht lang dann war er schrott. Kommt leider vor. Aber es musste wieder einer her siehe da heuer im Sommer hab ich mir wieder einen geholt. Einfach Corrado - einfach Zeitlos schön!!!
-
Zitat von NetDevil
Ich hab auch keine Ahnung wie die Frauenwelt auf solche komische Meinungen kommt. Erst immer alles schlecht reden, dann im nächsten Moment es doch wieder gut finden und schlussendlich gierig werden und mehr wollen (und somit das aktuelle wieder schlecht reden) Ein Teufelskreis
Genauso ist das
Versuche auch garnicht erst das zu verstehen, wir werden es eh nie rausfinden ! -
Warum auch? Ich hab Spaß an und mit meinem Corrado und alle anderen sicherlich auch. Da brauch ich doch keine Weibis und niemand anderes dafür
-
Moin Gemeinde,
is schon interessant wenn man sich das so durchliest. Was mir allerdings auffällt ist, daß ich noch nicht einmal das Wort Toleranz gelesen habe?
Ich persönlich steh auf originale Corrados...keine Frage, aber neulich auf der Autobahn sah ich einen Corrado, da war soviel Plastik dran, daß ich dachte das Space-Shuttle ist gerade vor mir gelandet.... Klar hab ich mit dem Kopf geschüttelt und das arme Fahrzeug bemitleidet, aber dasselbe wird der junge Mann mit gegeltem Haar und "Mr-T Gedächtnis-Ketten" von mir auch gedacht haben: Och der arme... hat kein Geld für nen Spoiler und nen fettes Auspuffsrohr.... !!!
Deswegen: Jeder wie ers mag!!! Der Corrado ist ein Auto was zu 95% geliebt wird und nicht einem gewissen Image unterliegt a la Manta oder isch-habb-korregde-dreiä-beämwä! Ich kenne persönlich niemanden der sagt: Der Corrado is ne Mist-Kiste und nur Prolls fahren den und der typische Corrado-Pilot sieht so und so aus... Egal ob Opa oder 15 jähriger Schüler, das Auto erzeugt meiner Meinung nach fast nur positive Resonanzen.
Deswegen: Jeder der davon träumt und sichs leisten will, soll nen Corrado fahren... Jeder wie er will und kann!
Ich bin mir sicher, daß es solche Diskussionen auch bereits gab, als ich 1987 mein erstes Auto bekam (nen Opel Manta A) und damit mit Heckflügel und abgesägten Federn durch die Gegend fuhr: Ein 18 jähriger Milchbubi der auf Proll macht und den wahren Wert des tollen Autos nicht schätzt!!!Achso...wegen den Mädels: Also ich denke auch daß der Corrado eine gewisse erohdische Ausstrahlung hat: Stand neulich im Hof, als die 17 jährige Tochter des Vermieters vorbei kam (schlank, 175 groß, blond...ein Hingucker halt) und meinte: "Sie haben schon ein cooles Auto... das haben neulich auch meine Freundinnen gesagt!" (is echt kein witz) Also meine Herren: Wem zauberts da nicht ein verschmitzes Lächeln auf die Backen??? (ok, die Gay-Fraktion mal ausgenommen)... Allerdings ob man die 30 jährige Soziologiestudentin damit flachlegen kann bezweifel ich allerdings...!!!
schönes Wochenende
Greez Hape -
-
saucoole Meinung Hape ! Kann dir da nur zustimmen !
-
-
Hape hat recht, das Auto kommt in allen Altersklassen gut an.
Neulich hat mich ein total unbekannter älterer Herr angesprochen als ich grade nach hause kam "Schönes Auto haben sie da junger Mann". Wir sprachen dann über den Motor, die kosten und den Fahrspaß, anschliessend wollte er noch wissen mit was ich den poliert hab. "Poliert ??? Nö!!! Lackiert!!! "
Ich seh auch immer wieder wenn Leute dran vorbeigehen das die Blicke einfach hängen bleiben. Hab ja mein Fenster direkt zur Straße hin, iss schon manchmal lustig. Allerdings sind das dann meistens die Männer.
-
Is mir alles worscht!
Ich find mein immer wieder Klasse!
... und ...
wer fährt 2010 noch Corrado ... dazu noch einen in violett touch?
Ich habs vor
-
Ob orginal oder getunet schön ist, das liegt immer im auge des betrachters.
schlimm ist für mich das respektlose tuning, wie böserblick aus Klebeband oder irgendwelche aufkleber von foliatec (lufteinlässe imitaion) .....
oder selbst schlecht lackierte teile in angeblich alu oder chrom look....
was mir am wagen persönlich gefällt
es hat eine sportliches design !
von hinten betrachtet sieht es nach power aus wie von vorne, besonders das grosse heck
es ist ein Coupe!!
das geilste ist der spoiler , wir haben einen spoiler der aerodynamisch sich der geschwindigkeit anpasst udn sich wieder versteckt. Andere müssten eine Biertheke hinten befestigen , wo mal dieser keine einwirkung auf die aerodynamik hat
Und es gibt den corrado nicht wie am sand am meer!!
-
-
Ich selbst fahre noch keinen Corrado, dieser ist aber in Planung. Nur verstehe ich hier zT die Diskussionsgrundlagen nicht wirklich. Nur weil es ein paar Deppen gibt, die mit ihrem Corrado rumheizen und rumprollen sollte man sich das Corradofahren doch nicht verübeln lassen. Zumindest nicht bei einem solch geringen Teil der Corradodeppen.
Daszu muss ich sagen, dass ich in meinem Kreis nur sehr selten COrrados sehe, da wir eher die BMW 3er-Region sind, und im Vergleich zu denen (Es gibt Ausnahmen!) finde ich die Corrados + deren Fahrer sehr dezent.
Abgesehen davon habe ich die ersten Tage nach meiner Registrierung eigentlich nur gelesen und ich war über das Niveau hier zT mehr als positiv erstaunt. Zuvor war ich in einem Polo Forum gereggt und habe dort mitgelesen und gepostet (eigentlich wollte ich einen Polo 3 1.8 16v) doch das die Corradogemeinde doch so Vernünftig ist, also ihrem Ruf so gar nicht entspricht, hat mich doch arg gewundert. -
tja so sind die corrado fahrer/in eben
-
-
Corrados und ihre Fahrer gelten zumeist als Heizer, Drängler, etc
Habe ich vorallem gemerkt als ich kund gab, dass ich bald einen fahren würde. -
- Offizieller Beitrag
Komisch, weil die meisten den Corrado entweder überhaupt nicht kennen, ihn mit dem Scirocco verwechseln oder schon seit Jahren keinen mehr vor oder hinter sich gesehen haben.
Das (schlechte) Image haben fast alle Sportwagenfahrer.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!