Beiträge von Racemax

    Hi Leute.


    Wollte fragen ob ein 16V Kopf auf einen 2E Block passt?
    Das die Kolben angepasst oder von S2 genommen werden müssen oder so hab ich noch zum teil im hinterkopf.


    Ich hab hier 2 komplette 2E Motoren und aber müssen erneuert werden, daher dachte ich diesen auf 16V umbauen.

    666: Hast recht, ich habs noch nicht durchgeführt deswegen hab ich es hier rein geschrieben und mich informiert. Ich hab nicht mit soviel geld gerechnet an tuining kosten für den 16V.


    Ich werd nun auf VR6 umsteigen :) Ich danke euch für die Aufklärung :)


    Wenn es niemanden stört würde ich dann weitere zu VR6 Umbau und Tuning diskussieren :) wenn es niemanden stört.


    Johnny :) jupp der Sound ist nur goil :) einmalig.


    Nebenbei was kann man für einen 2e Motor (kopf wurde abgebaut aber motor ist i.o müsste nur Dichtungen erneuert werden) + Getriebe + steuergerät + Kabelbaum + Achsen + VW Auspuff anlage + Bremsen + Tachoeinheit usw... verlangen (131tkm)??



    VR6 Umbau:


    - Achsen + Bremsen
    - Besseres Fahrwerk
    - Steuergerät
    - Kabelbaum
    - Abgasanlage (wird dann Hartmann oder Bastuck)


    Frage kann ich die 2e Antriebswellen drine lassen oder hat VR6 andere?

    Nun ist mein 2.0i MKB 2E raus und ich bin am Überlegen welcher nun rein kommen soll. VR6 kommt leider nicht in frage das das Fahrwerk nur für folgende Motoren ausgelegt ist: 1.8 G60 / 1.8 16V/ 2.0 16V und 2.0i .
    Fahrwerk ist neu ca. 2500 km runter :winking_face:


    Corry


    Mein 2.0i Motor ist komplett raus da ich dabei bin einige Rostschäden und macken vom Unfall zubeseitigen, wie Aggregatträger ist getauscht weil es beschädigt war.


    131 Tkm
    macken:
    -Krümmer hat einen Riss und die Schrauben sind an 2 stellen ebenfalls abgebrochen.
    -Viele Dichtungen müssen erneuert werden


    Ich war dabei den Motor von alten Überresten und dreck zu reinigen als ich
    das Problem bemerkte.


    Vorher:
    Brücke vorher


    Nachher:
    nun ist die Drosselklappe Sauber
    Brücke nun sauber


    Nun dachte ich mir wenn ich schon dies alle mache sollte die Lady mehr Power bekommen.


    Erst dachte ich an einem 2.0 16V 9A mit 2 scharfe Nockenwellen + angepasster chip usw...


    Dann viel mir ein das es noch die möglichkeit gibt KR Kopf auf 2E Block (angepasste Kolben auf 16V) usw..


    Aber bevor ich mich ans werk mache, wollte ich mir bei euch Tipp und Infos holen.


    zum 2.0 16V:
    Frage ist wieviel Leistung ist aus ein 2.0 16V mit Tuning Komponeten raus zu holen?


    Lohnt es sich diesen zu Tunen? (meine nun ob man das geld nicht in einen KR+2E Tuining projekt stecken sollte)


    Umbau 2E + KR:
    Was ist hier raus zu holen an Leistung?
    Was benötigt man alles dafür ?
    Was muss geändert werden?
    Wie ist das wegen dem Steuer und Kat usw.. (der KR ist glaub ich Kat-los)
    Nicht das ich nächstes Jahr wegen der kommenden Abgaswerten den wagen nicht mehr fahren darf.



    Bremssystem sollte mindestens vom VR6 stammen :)

    hallo leute ich habe folgendes Problem
    Ich besitze einen 2.0i MKB 2E laufleistung 130Tkm nun müssen viele dichtungen erneuert werden, Motor eingestellt usw... und er Motorraum wird neu renoviert...
    Motor raus motorraum säubern und optisch aufbessern...
    Mir ist der Motor zu schwach, sprich 115 PS zuwenig...


    Ich habe eine neues Gewinde Fahrwerk hat ca. 500km runter. neues kaufen will ich nicht bin damit zufreiden...
    laut dem Gutachten kann ich fast alle Motoren ausser VR6 verbauen.
    Sprich 1.8 16V, 1.8 8v G60, 2.0i 8V, 2.0i 16V.... usw... sind möglich...


    Also ich bruach keine 300 PS monster... der corrado soll etwas mehr leitung bekommen...


    Was würdet ihr mir raten oder empfehlen?