In der Auto Bild ist die Hitliste der Autodiebstähle vom Jahr 2000 zu sehen.
Erstaunlich ist das der Corrado rang 3 belegt !
16 von 1000 Corrados wurden geklaut.
Bei ca. 25000 Corrado's macht das 400 gestohlene Fahrzeuge!
Also ich schau erst mal aus dem Fenster und schau ob meiner noch da ist.
Diebstahl Hitliste!
-
-
-
Hi,
um das den dreisten Dieben zu erschweren bzw zu verhindern gibts ja gute Alarmanlagen. Ein netter Nebeneffekt, man hat gleich eine ZV per FB dabei und muss nicht immer abends mit dem Schlüssel rumstochern.
Bist doch im CCG, vielleicht macht Stefan bald wieder eine Sammelbestellung für Alarmanlagen!
Gruß
Jessy
-
Ich sage nur: GARAGE!!! Da steht er sicher, trocken und frostfrei.
-
Garagen sind nur eine trügerische Sicherheit. In meine haben sie vor ein paar Wochen eingebrochen ... und nicht schlecht gestaunt, als mein Corrado mit halb zerlegtem Motor da stand. Vor lauter Frust haben sie mir dann die Sonnenbrille geklaut - mit meiner Glasstärke. Wenn Ihr also jemanden mit RayBan schwarz und blind durch die Gegend stolpern seht ...
-
Warum klauen die eigentlich immer Sonnenbrillen??
meine ham se damals auch gezockt, als die mir mein Autoradio ausgebaut haben... -
-
Hab gesehen wie jemand mein "alten" Corrado trotz Alarmanlage und Wegfahrsperre klauen wollten!
Es war an der Ostsee in POLEN !
Stande 20m von meinem Auto entfernt und da stieg einer einfach mit so einer art Schraubendreher schneller ins Auto ein, als ich mit Funk-ZV!!! Ich glaub ich sah nicht richtig und war erst mal wie eingefroren. Dann ist er aber, als die Alarmanlage losging, sofort weggerannt. Bin hintergelaufen... war aber mit Badeschlappen unterwegs Konnte kein polnisch und hab auf deutsch ganze Zeit geschrien "Dieb dieb..." aber kein ***** hat das verstanden!
Und in der Nacht kam das ********* wieder... hab aber alles rausgenommen vom Auto... auch den AKKU !!!Resultat nach einem Tag und einer Nacht: 2 Schlösser kaputt, Und das Auto stand dann 12 Tage bei der Polizei in einer Halle und ich mußte mir einen Mietwagen leihen!
Und da standen auch Benz, BMW, Audi... aber irgenwie haben die es drauf abgesehen!!!
[ 08. September 2001: Beitrag editiert von: 16VSussi ]
Mußte meine Rechtschreibfehler korrigieren[ 08. September 2001: Beitrag editiert von: 16VSussi ]
-
ja, kürzlich wurde ja auch wieder zugeschlagen...
Kopf hoch, Tom!!!
Alarmas bringen da gar nichts, die knacken Profis wie normale Menschen Walnüsse ...
-
Wenn einer wirklich scharf auf ein Auto ist, kann man gar nix machen, dann knacken die ihn auch!
Aber gegen die Gelegenheitsdiebe (im vorbeigehen) da kann man sich wenigstens etwas gegen schützen oder ihnen zumindest nen gehörigen Schreck einjagen. -
um gleich mal beim Thema zu bleiben,welche Alarmanlagen könnt Ihr mir empfehlen???
ZV+FH vorhanden (ZV aber ohne Funk!).Besten Dank mal.
-
Ich hab die von Conrad-Elektronik drin!
Billig und gut! 299,-
Da läßt sich sofort die ZV und die Komfortschaltung anschließen!!! D.h. beim zumachen per funk gehen alle fenster auch zu . Das sieht cool ausDazu würde ich mir aber eine Sirene von VIPER kaufen. Die ist sehr laut wenn man das eine Kabel durchschneidet!
Ach ja die hat Tür, Motorhauben & Kofferraumkontakt und Ultraschall Innenraumüberwachung! Mann kann die auch so fein einstellen das die wie bei einem Schocksensor auslöst!
Ich finde die einfach Spitze
-
-
*SUSSI*!!
welche von CONRAD ist das genau?NAME!!!
mfg marcus -
Ich glaube die ist von WAECO !????!?
MAGIC SAFE wenn mich nicht alles täuscht!
Die war sogar im Angebot vor kurzem (vielleicht immer noch) für 250,-DMBin jetzt zugange mit der Fernbedienung meinen Spoiler hochfahren zu können
Ja.... das kann die Alarmanlage mit bischen fummeln auch
-
DIE kostet jetzt aber 349DM!!!!!!!
-
Matthias Platz 3 ist wirklich heftig!
Also ich hab letztens auch wieder mit dem Gedanken "Alarmanlage" gespielt, wo ich dann aber wusste das die ca. 300 DM fürs einbauen wollen ists mir vergangen!
Außerdem sag ich mir wer klaut schon ein über 5 J. Auto! Aber hier siehts man wieder....CORRADO IST UNSTERBLICH!!! Also gleich Alarmanlage kaufen...
-
Ich hab mir so jetzt meine Gedanken gemacht, wie man den Corri sicherer machen kann wenn man z.B. wie 16VSussi in Polen ist.
Man kann doch einfach das Relais der Benzinpumpe rausnehmen (sofern im corrado eins ist ), da kein ein Dieb noch soviel machen, aber das Auto springt nicht an.
Oder man baut sich ein Schalter ein, mitdem man die Benzinpumpe Ein- und Ausschaltet. Das hatten wir mal im 1 Golf eingebaut, tja und selber mal vergessen ihn einzuschalten und der Wagen sprang nicht mehr an, wir dachten irgendwas ist kaputt.
Auch die Batterie kann man abklemmen, dann funzt auch nichts mehr.
Skizzy
[ 08. September 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
-
skizzy:
Shit happens .... Das muß am Golf liegen, ging mir mit meinem Wintergolf nämlich genauso -
Welche AutoBild-Ausgabe ist denn das??
Vielleicht hab ich die zufällig und kann es schwarz auf weiß sehen...
Danke,
Daniel -
die aktuelle autobild, die diese woche am Kiosk ausliegt...
-
Ick hab ne CLIF die mal zu FORD rennt drin. und noch ein zwei KAMERAS nen chef der nachts immer da is (der jeden vertreibt der dem Auto zu nahe kommt) (hehe Vater als CHEEEEEF is schon cool) ABER mal SCHLUSS mit LUSTIG . Ich kenne auch einige leute die mal früher ... . Und die haben mir mal so ein zwei dinge erklärt. Ein KLEINER tip am rande, BAUT euch was ein was bei spannungsabfall losgeht. Weil DEN AKKU von aussen -an lampe vorbei- anbohren, warten bis saft alle is gemütlich einsteigen sich zeit lassen und wech is dat auto ohne das der alarm losgeht (DAS SOLL JETZT KEIN TIP SEIN WIE MAN ES MACHEN SOLL! BAUT ETWAS VOR DEN AKKU WO NICH JEDER BOHRER SO LEICHT DURCHGEHT!!). Und nen kleiner trick wäre auch nicht schlecht (also schalter einbauen oder KR rausnehmen) Nen Corri ohne alarm hinstellen? da kann man doch gleich die schlüssel stecken lassen. Der einzige nebeneffekt ist das die corris weniger werden und der PREIS ... . Is schon geil wenn man was hat was nich jeder hat!
[ 09. September 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]
-
Hi!!
Kann Euch die CarGuard Professional empfehlen. Die Alarmanlage hat folgende Ausstattung:
- Erschütterungsensor (Empfindlichkeit einstellbar)
- Neigungssensor
- 2-Zonen-Radarsensor (Radarzonen und Empfindlichkeit einstellbar)
- Akkusirene (Alarmauslösung bei Unterbrechung der Spannungsversorgung, z.B. Durchschneiden der Kabel, Anbohren der Batterie)
- Kontaktabsicherung für Türen, Motorhaube und KofferraumZusätzlich wird das Steuergerät der Alarmanlage auch noch mit einem eigenen Akku gespeist. Für den Fall dass mal die Batterie im Motorraum schlapp machen sollte. Eine Spannungsüberwachung ist ebenfalls integriert.
Mehr Infos zu dieser Alarmanlage auch unter http://www.carguard.de
Der Preis liegt normal bei 649,00 DM, jedoch lasse ich gerne mit mit reden bzgl. einer Verbilligung.Gruß
Stefan -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!