Beiträge von Ramirez

    Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte, VBK) von der Versicherung holen, drauf achten, dass "Kurzzeitkennzeichen" angekreuzt ist. Dann auf zur Zulassungsstelle und am Info-Point bescheid gesagt (oder Nummer gezogen, oder, oder oder). Die Teilen Dir dann eine Kurzzeitkennzeichennummer zu (Kosten um die 11 EUR) und behalten die VBK da. Geben Dir aber im Ausgleich einen Schein für den Schildermacher, wo Du dann die Kennzeichen mit Gültigkeitsdatum (gelb am Rande) anfertigen lassen kannst (Kosten auch um die 11 EUR). Dazu bekommst Du, vom Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle, noch einen "Fahrzeugschein" für das Kurzzeitkennzeichen, welchen Du vor der Fahrt ausfüllen musst und eine Quittung über die gezahlten Gebühren. Auch gehörden auf das Blech noch lustige Aufkleber (Siegel), da sagt Dir der hinterm Schalter aber wo es die gibt :winking_face:
    Kennzeichen sind nach Ablauf ungültig und können in den entsprechenden Müll, oder in die Garage, oder oder oder.


    Fragen ? :cool:

    Interessant ist für die Versicherungen nicht ob Einzelne günstiger bei weg kommen (das kann ja sein) sondern welche neuen Einsparungen (siehe den Abschnitt mit dem eingebauten Unfalldatenschreiber) und neue Tarife (Urlaubstarif für überflutungsgefährdete Bereicht = Grundtarif x5 oder so) sich daraus ergeben.


    Das die Daten Behörden zugänglich gemacht werden denke ich eher nicht (außer vielleicht die Unfalldaten). Bedenklicher finde ich, dass zu den Daten, die die Versicherung eh schon erhebt nun auch noch so eine Art Bewegungsprofil entsteht. So kann man mir viel besser Zusatzangebote verkaufen (was, sie fahren viel ins Ausland ? Wie wärs mit Versicherung xy). :frowning_face:

    Zitat von Danilo

    Super ich bin ja immer noch der einzige der hier regelmäßig g*f*c*t wird. Fahr ich so aggressiv oder ist der Großraum Dortmund einfach nur Königreich der Abzocker...


    Wohl nicht ... in 14 Jahren noch nie im Ruhrgebiet geblitzdingst worden. Dafür einmal im Allgäu :motz:

    Tom


    Eine Garage hilft auch nur solange die nicht aufgebrochen wird. Mir passiert :frowning_face:
    Der Corrado hat das nur überstanden, weil er seines Lader kaputt gemacht hatte (-; und ich den halben Motor demontiert hatte.


    Sicher iss nix. Aber man kann es potentiellen Langfingern schwer machen.


    btw. der PulpFiction Spruch passt.

    Garagen sind nur eine trügerische Sicherheit. In meine haben sie vor ein paar Wochen eingebrochen ... und nicht schlecht gestaunt, als mein Corrado mit halb zerlegtem Motor da stand. Vor lauter Frust haben sie mir dann die Sonnenbrille geklaut - mit meiner Glasstärke. Wenn Ihr also jemanden mit RayBan schwarz und blind durch die Gegend stolpern seht ...

    Hallo !


    und DANKE an alle die Daumen gedrückt haben und geantwortet haben.


    Er läuft wieder !!


    Mit viel knoff hoff aus dem Forum, ein paar EMails und einen neuen -gebrauchten- GLader von SLS habe ich meinen Corrado wieder hinbekommen !

    Das ist die Benzinpumpe, die noch ein wenig Druck aufbaut. Die kann auch ohne eingeschalteter Zündung (nach)laufen. Kein Grund sich übermässige Sorgen zu machen.

    So, jetzt ist es gewissheit und ich sollte das Fragezeichen aus dem Betreff entfernen :confused:


    Der Lader ist endfertig. Ich habe mal für alle die, die sowas noch nie gesehen haben und hoffentlich das auch nie zu sehen bekommen ein paar Fotos gemacht.


    Jetzt aber noch eine erweiterte Frage: hat der Rest des Motors das überlebt ??

    TIP: 122tkm können für ein "warten wir noch ein bisken mit einer G-Lader Überholung" schon zu viel sein.


    Jetzt zum eigentlichen Thema. Als ich neulich von der Autobahnabfahrt im Schubbetrieb auf eine Abbiegung zufuhr hörte ich es. Ein schnarrendes Geräusch aus dem Motorraum. Keine weiteren Auffälligkeiten. Nun Auto schnell abgestellt und heute nachgeschaut. Da trifft es einen wie mit dem grossen Vorschlaghammer. Beim Abschrauben des Luftschlauches vom Luftfilter zum Lader kommt mir schon ein 3x3 mm grosses Stück Alu/Guß(??) entgegen. Sch**ss*. Ein Blick in den oberen Teil des Laders verheisst auch nix gutes. Da hängt ein Stück Dichtleiste. Nochmal Sch**ss*. (BILD).


    Ich weiss, das keiner von Euch hell sehen kann (nicht zu verwechseln mit im hellen sehen), aber hat dieses Fehlerbild (oder lieber Katastrophenbild) schon mal einer gehabt und das Teil von GLader wieder hinbekommen ?
    Gibt es da Chancen ?


    Für Tips&Tricks jederzeit dankbar.

    Hi !


    Der 2.0 hat den Typenschlüssel 904.


    Die Antwort kannste vielleicht ja auch mal posten, dann kann ich die mir für meine Statistik auch mal notieren :)


    :frown: Ich sehe gerade, den 904 hast Du schon angefragt. Der 732 fehlt Dir. Ist aber einer mit 1.8 Liter, der 904 hat 2.0 Liter. Beider haben ab Werk 136 PeheSse.


    :) Alzheimer, der 925 fehlt auch noch. 116PS 2.0L


    Hoffe das hilft weiter ... :face_with_rolling_eyes:


    [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ramirez ]


    [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ramirez ]

    Hi !
    Um mal meinen Senf dazuzugeben:


    Zwei- (xxx-v1) oder dreistellige (xxx-vv1, xxx-v11) Kombinationen von Buchstaben und Ziffern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist.


    :spineyes: ?? Und für wen ist eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ?


    Also, lt. Anlage II zum § 23 Abs.2 Strassenverkehrs-Zulassungs-Ordnung sind das insbesondere Krafträder sowie Importfahrzeuge oder Fahrzeuge die aus baulichen Gründen in Betracht kommen.


    Da diese kurzen Kennzeichen generell immer knapp sind, wird es für andere Fahrzeuge oder bei "mutwillig" Baulich veränderten Fahrzeugen schwierig eines zu bekommen.
    In Städten oder Kreisen in denen es nicht so viele Einwohner gibt, wird es leichter sein als in einwohnerreichen Gegenden.


    Wer mit seinem vorhandenen "Kennzeichen" die Masse mal überprüfen will sollte mal bei


    www.Kennzeichen1.de vorbeischauen.

    Hi !


    Die reinen Materialkosten für das Zündschloss, genauer der Schalter (denn der ist ja kaputt) belaufen sich so auf 50,-- DM. Dazu kommt noch der Einbau. Entweder bist Du selbst fit genug oder Du kennst jemanden, der das kann - ansonsten kann das Ganze mit Arbeitslohn sicherlich auf 200,-- DM kommen.


    sanfte grüsse
    Jens
    myCorradoG60

    Jo !


    Heute für 10 Minuten einen VW-Tech zum staunen gebracht. Er hat das Diagnosegerät an die Verbindung vor dem "H" eingestöpselt und nicht die geringste Antwort erhalten.
    Wegen akuter Dunkelheit wurde nur kurz noch was gechecked und festgestellt, dass wenn er läuft (und ab und an tut er das) kann das Steuergerät nicht kaputt sein.
    Mysterium ? verwirrter Tech ? Ich weiss bald nicht mehr ...


    ...am Samstag geht es weiter - ich berichte.


    ------------------
    Mfg.
    Jens
    http://www.corrado.de.vu