Hier geht gar nix mehr ...

  • Tür auf, reinsetzen, Zündschlüssel ins Schloss und starten - der Motor wird vom Anlasser gedreht, gibt aber nicht mal die kleinste Fehlzündung raus. Nix.


    Gecheckt habe ich schon:


    * Zündkerzen, die sind O.K.
    * Benzin, genuch im Tank
    * Anlasser, dreht sich fröhlich (hörprobe)
    * Verteilerfinger, ein wenig lädiert aber Kontaktfreudig
    * Zündkabel, übertragen den Saft lt. Tester
    * Zündspule, gibt funken ab


    Wer weiss Rat ? Oder hat das auch shcon mal jemand gehabt ?





    ------------------
    Mfg.
    Jens
    http://www.corrado.de.vu

  • Moin, moin Jens!


    Es gibt aus meiner bescheidenen Sicht noch zwei weitere Fehlerquellen:


    1. Dein Steuergerät hat 'ne Macke, bzw. es hat sich irgendwo an der Steckerleiste Korrosion breit gemacht oder es liegt ein Kabelbruch vor;


    2. Deine Steuerzeiten haben sich so sehr verändert, dass er einfach zu viel Sprit bekommt - das riechst Du allerdings sofort!


    Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche !


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG (#18)[/list]


    [Dieser Beitrag wurde von ToBeBo am 25. November 2000 editiert.]

  • Hallo Jens,


    immer mit System vorgehen:


    Die einzelnen Zündkerzen ausschrauben, auf Masse legen, und prüfen, ob die Zündfunken überspringen (Wenn ja, müßte elektrisch der Rest in 90% der Fälle ok sein, lediglich die Spannung an der Zündspule könnte zu gering sein). Wenn nix kommt, der Reihe nach die Anschlüsse zum Verteiler und zur Zündspule auf Bruch prüfen, Zündkerze, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, usw. prüfen.
    Als nächstes prüfen ob Sprit kommt - den Anschluß der Sprit-Leitung am Einspritzstock abmachen (den dicken Schlauch) und prüfen, ob Sprit kommt. Wenn kein Sprit kommt, prüf mal wie Konrad gesagt hat, ob die Pumpe fördert (hört man) bzw. ob das Relais defekt ist. Wenn Sprit kommt, würde ich noch die Steuerzeiten prüfen sowie ob am Steuergerät alle Anschlüsse fest und ganz sind (speziell der dünne Schlauch...).


    cuzoran




    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    Vorübergehende Adresse, da Probleme mit dem alten Anbieter. Jetzt mit neuen Einbautips und Thema Sprit(sparen)


    -------------------------
    US-G60

  • So, habe noch was hinzuzufügen. Gerade habe ich ein wenig gebastelt und ihn wieder zum laufen bekommen. Erstaunlicher Weise macht er die Startprobleme auch, wenn er Warm ist. Wenn man dann allerdings ein wenig mit dem Gaspedal spielt startet er. Mal abwarten ob das jetzt auch im kalten Zustand so geht.


    zoran: Ist der Schlauch ein Druckschlauch ? Er ist an einer Seite ein wenig "wuschig", so wie wenn er irgendwo scheuern würde. Hängt aber locker in der Gegend rum ...


    Vielen Dank schonmal für die Postings !




    ------------------
    Mfg.
    Jens
    http://www.corrado.de.vu

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Wenn Du mit dem Gaspedal spielst startet er?Dann prüfe mal den Drosselklappenschalter!
    Wenn Du einmal dabei bist,warum wechselstDu die Unterdruckschläuche nicht gleich?Dann hast Du Ruhe,denn früher oder später verschleißen die eh!


    MFG


    Michael Arndt



    ------------------
    CORRADO G60

  • Jo !


    Heute für 10 Minuten einen VW-Tech zum staunen gebracht. Er hat das Diagnosegerät an die Verbindung vor dem "H" eingestöpselt und nicht die geringste Antwort erhalten.
    Wegen akuter Dunkelheit wurde nur kurz noch was gechecked und festgestellt, dass wenn er läuft (und ab und an tut er das) kann das Steuergerät nicht kaputt sein.
    Mysterium ? verwirrter Tech ? Ich weiss bald nicht mehr ...


    ...am Samstag geht es weiter - ich berichte.


    ------------------
    Mfg.
    Jens
    http://www.corrado.de.vu

  • Hi Ramirez,
    Du bist mit Deinem Problem nicht alleine auf der Welt. Meine Freundin hat vor ca. 2 Monaten einen 94er 16V gekauft und seit dem fährt sie wöchentlich einen anderen Vorführwagen. Auch nicht schlecht somal ein 1L-Lupo beim Tanken schon ein Unterschied darstellt. Ich halte mich schön daraus, denn dafür ist ja der Händler zuständig. Irgendwie schaffen die es aber nicht. Falls das Prob. behoben ist (was ich erst mal nicht glaube) dann sag' ich mal bescheid.
    Ich wünsche Dir mehr und vor allem schnelleren Erfolg!
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!