AN ALLE: Corrado im 24-h Rennen?

  • Nachdem ich des öfteren gelesen habe, dass das Image des Corrados immer schlechter wird habe ich mich gefragt, was sich dagegen machen lässt. Nun zu meiner genialen Lösung: Was haltet ihr davon einen Corrado für "die grüne Hölle" zusammen auf die Beine zu stellen und damit das 24-h Rennen zu gewinnen oder wenigstens unter die ersten drei zu fahren? Ich glaube fest an das Potential des Corrados und den guten zusammenhalt im Forum (gemeinsam sind wir stark) wir sind schliesslich über 500 Leute und ich denke man könnte das Image des Corrados wieder aufpolieren. Ich hoffe meine Idee ist nicht alzu schlecht. Bin gespannt wie ihr reagiert???


    ------------------
    Cu
    Karsten

  • Weißt du was für ein Aufwand und für immense Kosten dahinterstecken???


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Ich finde die Idee genial!
    Das mit den kosten ist natürlich so eine sache man müste sich genau erkundigen was für Auflagen und Umbauten am Auto zu erfüllen sind.
    Aber der Gedanke dort einen Corrado fahren zu sehen ..... :shock:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Ich melde mich dann schon mal als Fahrer an :)
    Ich kann nämlich gut schnell fahren... SO gut, dass ich jetzt keinen Führerschein mehr habe :frown:
    ...Aber den brauch ich ja in der grünen Hölle nicht, oder?
    Mal Ehrlich: Ich finde es ne geile Idee, nen Corri antreten zu lassen, den wir vorher voll geil aufgebretzelt haben, aber die Kosten sprengen unsere Möglichkeiten. Den Wagen den ganzen Tag fahren zu lassen, das Material an den Start zu bringen und all die Ersazzteile, die der Corri an dem Tag verschleissen würde, sprengen einfach den Rahmen. Bei aller Liebe, es würde mich echt freuen, so das Ansehen des Corrados wieder zu stärken, aber ich denke nicht, dass wir dazu finanziell in der Lage wären.


    ------------------
    Gruß Max
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht liessen sich ja bei den Tunern Sponsoren finden die uns in der Sache unterstützen. Ausserdem braucht man entweder ultraviel Leistung oder viel weniger Gewicht. Ich strebe zweites stärker an, weil rausbauen nichts kostet. Natürlich muss trotzdem mehr Leistung her ich dachte an 240 PS aus 2,0l G60 mit ca. 700-750 kg. Also überlegt mal ob wir Sponsoren kriegen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Teile zuhause rumfliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi !
    so abwägig ist die Idee doch gar nicht!!
    Sponsoren lassen sich finden,Teile haben bestimmt einige noch und wenn JEDER der
    Forumsmitglieder 100DM "spendet" sieht die Sache ganz gut aus.
    Bleibt nur das Problem:
    Wer baut das Fahrzeug?
    Wer transportiert die Teile?
    Wo wird umgebaut?
    Wer fährt das Geschoß?
    Wer organisiert alles?
    ......


    Also ich hätte noch eine 16V Karosserie
    die ich gerne zur Verfügung stellen würde.



    Gruß:VW-Fan

  • Hallo Leute,
    diese Idee ist so verrückt und so unwahrscheinlich, daß ich zuerst tierisch darüber gelcht habe ,aber nach ein paar Minuten hat mich doch der Sportsgeist gepackt.
    Wir vom CCG haben doch einen Sponsor der schon eine Menge Rennerfahrung hat und auch super Rennmotoren baut, unter ander auf dem Japanischen Markt sehr erfolgreich ist: Rüddel Motorsport.
    So jetzt zweitens der Fahrer. Soweit ich mich erinnern kann ,war letztes Jahr in Bad Rothenfelde, ein Corradofahrer der mir erzählte ,daß er Testfahrer bei VW ist und auf der Hauseigenen Teststrecke täglich fährt.
    Teoretisch wären zwei Problem gelöst"x".
    So laß uns doch jetzt mal weiter spinnen.
    Gorden

  • Hallo,


    an sich hört sich die Sache ja ziemlich verrückt an. Sollten sich wirklich gute Fahrer finden ( denke mal einer wird kaum reichen ) und ein Sponsor wäre das schon mal viel wert. Mich persönlich würde auch eine kleine "Spende" in oben genannter Höhe nicht weiter stören. Aber ob alle regestrierten User da mitmachen????
    Werde die Sache hier weiter verfolgen, mal sehen was darraus wird.


    Tschö .. Janek


    ------------------
    90'er G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also ich finde die Idee echt Klasse!!! :cool:
    Mit ein paar Mark waere ich auch dabei. Denn das Image aufzubauen ist bestimmt nicht schlecht!!! Mam müßte ja nicht mal unter die ersten drei fahren!!! Hauptsache man ist dabei und man schafft die 24h!!!! :shock:
    Stellt Euch mal vor wie die von Wolfsburg staunen würden!!! :biggrin: Und zudem was meint Ihr für den CCG waere des erst noch ein Image!!!!
    Welcher Club würd evtl. so was auf die Beine Kriegen!!!
    Cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hallo


    Der Hauptfaktor ist wohl die benötigte Zeit
    die ein ganzes Team opfern müste .Ich tippe
    auch mal auf ein minimum Budet von 40000,- ,
    das läst sich bestimmt mit viel Zeit und
    angagemont zu 3/4 auftreiben durch Sponsoren.
    Fahren würde wohl jeder wollen ,aber wer macht
    die Arbeit im Hintergrund?????


    tschau



    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    Gründungsmitglied
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Mir geht es so wie dem Gordon.
    Wann findet das Rennen statt, wie oft und welche Bedingungen müssen erfüllt werden? Es wird aber nicht genügen, das Auto zusammenzustellen, man muss auch jeden Schaden der während dem Rennen sofort reparieren können. Wie jeder schon festgestellt hat, ein teurer Spass. Braucht man nicht ne bestimmte Lizenz um an so einem Rennen teilzunehmen?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der richtige Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema wäre der THOMAS STINGl. Der hat erfolgreich (auch erste Plätze) am ADAC-GT-CUP teilgenommen. Siehe HP "C. beim ADAC-Cup"


    ------------------
    Gruß Klaus
    ____________________________
    Mitglied im CCG
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!