AN ALLE: Corrado im 24-h Rennen?

  • Also erst mal finde ich die Idee großartig!!Und des mit dem Geld einsammeln da könnte man ja auf ner Bank ein Konto einrichten,da wo dann alle kräftig draufzahlen!!
    cu at 24h Race yours Iceman666

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Mal ne blöde Frage:


    Wieso muß man den mit dem G-Lader fahren?


    Turbo wäre mein Tip!
    Hält länger, "verbraucht" nicht so viel Leistung und ist auch nicht soooo teuer zum Umbauen.
    Mann bringt auch ordentlich Leistung raus.


    Es ist ja nur wichtig das ein CORRADO fährt und welchen Motor der hat, interessiert doch da keinen oder lieg ich da falsch?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Da bin ich anderer meinung es solte auf jeden fall ein G60 sein den verbinden die meisten mit dem Corrado und der Lader
    könnte unter beweis stellen das er noch kein
    altes Eisen ist.
    Außerdem glaube ich das ein gut gewarteter
    G60 weit besser ist als ein turbo.


    Mfg Andreas

  • Hier mal ein Auszug aus der Ausschreibung:


    a. Bewerber
    Nennberechtigt sind die Inhaber einer Internationalen Bewerber- und Fah-rerlizenz
    und einer Firmen- oder Renngemeinschafts-Bewerberlizenz.
    Ausländische Bewerber müssen mit der Nennung, spätestens bei der Do-kumentenprüfung,
    das Visum ihres ASN vorlegen.


    [...]


    Deutsche Fahrer, die erstmals in 2001 eine Int. Fahrerlizenz beantragt ha-ben,
    müssen mind. 3 Veranstaltungen (Leistungsprüfungen und/oder
    Langstreckenpokal-Läufe) durch Beifügen der Ergebnislisten nachwei-sen,
    die auf der Nürburgring-Nordschleife stattfanden. Ohne Nachweis
    erfolgt keine Bearbeitung der Nennung.


    [...]


    Nenngeld: DM 3.800,– ( E 1.943,00)
    + 16 % MwSt DM 608,– ( E 310,87)
    Versicherungsanteil DM 392,– ( E 200,43)
    Gesamt: DM 4.800,– ( E 2.454,30)


    [...]


    Für ein Fahrzeug können maximal 4 Fahrer, müssen jedoch mindestens 2
    Fahrer genannt werden.
    Der Mehrfachstart eines Fahrers ist zulässig, jedoch auf maximal 2 Fahr-zeugen,
    wobei beim Fahrerwechsel auf ein anderes Fahrzeug eine Mindest-ruhepause
    von 2 Stunden einzuhalten ist
    Jeder Fahrer darf maximal 2 Stunden und 30 Minuten ohne Ablösung
    (einschließlich aller Tank- und Boxenstops) fahren.


    [...]


    Tanken ist nur an den Zapfsäulen im Boxenbereich möglich.Vor Beginn des
    Trainings ist bei der Nürburgring GmbH eine Tankkaution in Höhe von DM
    3.000,– pro Team zu hinterlegen. Um eine schnellere Tankabrechnung zu
    gewährleisten, kann die Kaution nur in Form von Bargeld hinterlegt werden.


    [...]





    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

    Automatische Anzeigen

  • Liege ich da richtig, daß wir dann mit
    der Tankkaution bei 7800,- angekommen
    sind? Dann noch ein paar Reifen und
    ein zwei Ersatzteile oder sonstige
    Umkosten und wir liegen bei 10 Scheinen.
    Bräuchten wir nur noch 99 Corrado Fans,
    die wie ich bereit sind sich den Spaß
    100DM kosten zulassen und los geht es!!!
    Schirmherr macht der CCG?


    MfG Stefan


    [Dieser Beitrag wurde von Eaton63 am 05. Februar 2001 editiert.]

  • Sorry war mein Fehler meinte natürlich
    den CCG. Hatte vorher den anderen Beitrag
    gelesen da bin ich ein bißchen ins
    Straucheln gekommen.
    Werde das gleich mal berichtigen!!!
    Aber davon abgesehen je mehr mit machen
    umso besser.


    MfG Stefan


    [Dieser Beitrag wurde von Eaton63 am 05. Februar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Coole Idee!!!


    Also ich bin auch Mitglied im CCG.
    Mir wäre der Spaß auch etwas Kohle Wert. Ich denke 100 DM sind da kein Problem.


    Da ich selber KFZ Mechaniker bei VW bin, könnte ich Spezialwerkzeug usw. Organisieren, auch Teile dürften kein Problem sein.


    Also laßt das Projekt nicht Sterben.!!!!

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hallo Ihr verrückten!
    Ich hab mir jetzt mal in Ruhe eure Beiträge zum 24h-Rennen durchgelesen. Ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas. Interessant finde ich die Idee trotzdem. Ein paar Mark zu spenden, damit man sowas auf die Beine stellen kann, würde ich auch, wenn es jemanden gibt, der das ernsthaft vorhat und nicht mal eben schnell an einem Rennen teilnehmen will. Wenn es soweit kommen würde, hätte ich vielleicht ein paar Kontakte, um den Corrado mit Aufklebern zu versehen. Generell Werbemittel (Aufkleber, Poster, Flyer, Shirts...) könnte ich vielleicht(!) oragnisieren, zu fairen Preisen. Denn ich denke, ein bißchen Werbung gehört schon dazu.
    Ich werde das Thema mal weiterverfolgen, und wenn sich was gescheites auf die Beine gestellt hat, werde ich mal in den Firmen anfragen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja noch der ein oder andere Sponsor.


    Aber es gibt doch auch einmal im Jahr ein Rennen auf dem Nürburgring, wo man als Privatmensch ohne Lizensen teilnehmen kann. Hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen. Wäre vielleicht ein nicht ganz so hoch geschraubtes Ziel.
    Naja, wünsch euch noch viel Spaß beim diskutieren, bin gespannt, was da noch bei rauskommt.
    Viele Grüße,
    andrea

  • schiebs mal wieder hoch...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Naja dabei währe ich sofort, allerdings da echt was auf die Beine zu stellen und das noch dazu übers Netz wird denk ich nahezu unmöglich sein....

    Automatische Anzeigen

  • :ohmann: Das Thema ist von 2001 !


    Davon mal ab: Das ganze Thema ist fürn Eimer. Sorry, aber hat IRGENDJEMAND hier eine Vorstellung davon, was der Spass 24h-Rennen kostet? Welches Know-How und welche Ressourcen nötig sind?

  • als Privater da mitzueiern dürfte für "fast" alle unbezahlbar sein, dazu kommt das mitm Corrado eh nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung Starten kannst, da älter als 10Jahre.

  • als Privater da mitzueiern dürfte für "fast" alle unbezahlbar sein, dazu kommt das mitm Corrado eh nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung Starten kannst, da älter als 10Jahre.


    Hab neulich ne Reportage über das 24h Rennen gesehen und da war auch ein Privatteam mit nem E30 dabei und der is ja auch schon älter als 10 Jahre

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!