Beiträge von karstenolbrich

    Gut danke. Dann geh ich gleich wieder zum freundlichen und tausch das Teil um. Sieht ja übelst aus. Mein Kumpel hatte an seinen 2.0 er ein blankes Rohr das sah wesentlich besser aus. Dachte beim G60 würde es genauso aussehen.

    Ich war gerde bei meinem Freundlichem und hab mir meinen Orginal Schalldämpfer für meinen G60 abgeholt. Abgesehen davon, dass mich der Spass fast 400 € gekostet hat, war ich auch etwas überrascht, dass das Endrohr und der hintere Teil des ESD´s in schwarz lackiert sind. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die schwarze Farbe da drauf gehört. Brennt die evtl. einfach runter oder muss ich die mit starken Lösungsmitteln entfernen? Ich weiss nicht weiter bitte helt mir. :shock::?

    Nein war ich nicht :oops: aber wenn man nen gebrauchten Motor besorgt muss ja net neu sein ausserdem is der grösste Kostenfaktor eher der Turbosatz :wink: aber muss ja nicht alles gleich sofort sein wollt nur wissen obs ginge :question_mark:

    Nabend,
    ich überleg mir seit einigen Tagen ob ich mir evtl einen Corrado VR6 holen soll weil mein G60 unter akutem Leistungsmangel leidet :winking_face:


    Hab geplant den VR6 mit Turbo auf ca 300-350 PS zu bringen. Ich habe mich gefragt ob es nicht möglich ist den neuen V6 (204 Ps) als Basis zu nehmen wegen der besseren Werte trotz 100ccm weniger Hubraum auch die Umweltbelastungen wären sicher geringer und der Motor sparsamer im Verbrauch... Nun die eigentliche Frage is so ein Umbau möglich oder passte der neue V6 von den Maßen gar nicht in den Corrado ??

    Hi ich habe einige Fregen zu den elektrische Gurten die in US Corrados verbaut waren.


    1. Ist eine Ersatzteilebeschaffung in Deutschland über die normalen VW Händler möglich?


    2. Ich kann mir die Funktion nicht genau vorstellen wie wird der Beckengurt umgelegt oder fällt dieser komplett weg wär nett wenn mal jemand ein Foto ins Netz stellt :winking_face:


    3. ...


    Na ich denk das wars auch schon :winking_face: Will die Teile haben falls noch einer welche dahat bitte per E-Mail melden

    Also ich weiss gar nicht was Ihr wollt ich hab mir den KVO gleich bestellt :yipieh: (Danke nochmal für den Tip) als ich Ihn dann bekam hab ich Ihn gleich weggeraucht und siehe da alles is besser geworden :super: ich fühle mich auch viel ausgeglichener wenn ich aus meinem Auto steig :):grinsup::)

    Ich glaub es gibt bei den Laderädern qualitative Unterschiede oder? Wer verkauft eurer Meinung nach die betsen und wieviel kosten diese PS.: Suche ein 74 ger!!! :winkewin: Das sollte der Lader gut verkraften :coolsein:

    Ich hab gleich mehrere davon verbaut!
    Einer um meine CD aus dem Schacht zu befördern! Einer für die Drosselklappe und ein weiterer als (die 1200PS Version) reicht gerade so für die motorisch betriebene Blende meines Radios nur beim zuklappen haperts noch ein bisschen aber ich bau jetzt ne kürzere Übersetzung rein vielleicht klappts ja dann :heul2::wow::coolsein:

    Hallo gratuliere erstmal zu Deiner Entscheidung nen Corrado zu kaufen!


    Also wie Du schon richtig vermutet hast befinden sich auf dem Armaturenbrett Aufnamen für Lautsprecher (aber nicht unter der Gitter in der Mitte)! Abbekommen kannst Du die mit nem Schraubendreher einfach unterhebeln sind nur gesteckt sitzten sehr gut drin musst also ganz schön "brechen" :winking_face:

    Hab da mal nen guten Tip schau mal bei www.elv.de . Die haben da einen Farbmonitor mit 10 cm Diagonale für schlappe 249,- DM weiss nur nicht ob der für deine Anforderungen ausreicht !!! Ich find aber der ist äusserst günstig !!! Der Link klappte wohl nicht ganz so ! Guck einfach unter dem Menüpunkt Haustechnik /Videoüberwachung /Monitore dann wirst Du das dann finden !!


    [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: KarstenOlbrich ]

    Gibt es mittlerweile weisse Rücklichter für den Corrado? Wenn nicht bitte Ich euch was dagegen zu tun ! Ich wohne in der Nähe von Paderborn! Da hier die Firma Hella ist habe ich mal vor mich Dienstag bei denen zu erkundigen ob Sie evtl. mal das alte Spritzgusswerkzeug rausholen können um vielleicht mal ein paar andersfarbige Rücklichter zu entwerfen denke wenn die Resonaz gross genug ist und wir bereit sind etwas mehr zu zahlen lässt sich da sicher was machen! Also Postet mir eure Lieblingsrückleutenfarben und schreibt mir wieviel es euch wert währe! Ich werde das dann bei Hella vorlegen! PS.: Muss man da evtl. die Erlaubniss von VW einholen?

    Wie is es den mit Werkzeugstahl oder Hochvergüteten Stählen oder Edelstahl glaub mir es gibt genug Stähle die den Anforerungen locker gewachsen sind nur die Bearbeitung könnte "evtl." einige Probleme machen aber irgenwie wird´s schon gehen bin schliesslich Metaller! Notfalls erodier ich die Teile "Kostenproblem"


    PS.: Notfalls kann Ich die Teile noch verzinken lassen!


    [Dieser Beitrag wurde von KarstenOlbrich am 23. Februar 2001 editiert.]

    So ein verdammter Mist! Ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten meine Corrado und hab schon oft das Thema Türgriffe im Forum gesehen hab´s aber nie beachtet aber vor etwa 3 Wochen ist mir auch dieser kleine be******ene Hebel abgebrochen der auf das Schloss drückt aber scheinbar kennt dass Problem ja "fast" jeder aus eigener Erfahrung. Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich mit dem Griff jetzt machen soll "Passatgriffe? Audigriffe? Corradogriffe?" Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass das alles zu teuer (besonders weil auch nicht von allzulanger Dauer) ist. Ich habe"wahrscheinlich" bald die Möglichkeit in unserer Lehrwerkstatt bei einem CNC-Fräskurs den kleinen Hebel zu programmieren und Ihm vielleicht hier und da ein paar Gramm mehr zu gönnen als VW mit diesen billigen Gussteilen. Ich hätte evtl. auch die Möglichkeit eine ganze "Kleinserie" zu produzieren. Wenn also intresse besteht schickt mir bitte eine Mail. PS.: Bitte schreibt auch eine ungefähren Preisvorstellung mit (von-bis) wer schon mal gefräst hat, kann sich sicher denken, dass das nicht billig wird aber ich denke die 150DM für einen neuen Corradogriff lassen sich locker unterbieten und ich denke mal dass Ich meine Hebel soweit verstärken kann, dass sie mindestens doppelt so lange halten wie der VW Hebel mit der Sollbruchstelle!


    ------------------
    Cu
    Karsten


    [Dieser Beitrag wurde von KarstenOlbrich am 23. Februar 2001 editiert.]

    Ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn man sich einfach ein kleineres Laderrad einbaut ? (74mm) Bringt das was oder muss man unbedingt einen anderen Chip reinsetzen? Kann ich mir den Motor nur mit Laderrad ohne Chip kaputtmachen?


    ------------------
    Cu
    Karsten

    Ich würde gerne wissen ob jemand mal die alten Armaturen gegen die neuen getauscht hat und wie das funktioniert? Ausserdem hätte ich gerne eine Liste der Teile und die ungefähren Kosten !!! Danke im vorraus


    ------------------
    Cu
    Karsten

    Vielleicht liessen sich ja bei den Tunern Sponsoren finden die uns in der Sache unterstützen. Ausserdem braucht man entweder ultraviel Leistung oder viel weniger Gewicht. Ich strebe zweites stärker an, weil rausbauen nichts kostet. Natürlich muss trotzdem mehr Leistung her ich dachte an 240 PS aus 2,0l G60 mit ca. 700-750 kg. Also überlegt mal ob wir Sponsoren kriegen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Teile zuhause rumfliegen.

    Nachdem ich des öfteren gelesen habe, dass das Image des Corrados immer schlechter wird habe ich mich gefragt, was sich dagegen machen lässt. Nun zu meiner genialen Lösung: Was haltet ihr davon einen Corrado für "die grüne Hölle" zusammen auf die Beine zu stellen und damit das 24-h Rennen zu gewinnen oder wenigstens unter die ersten drei zu fahren? Ich glaube fest an das Potential des Corrados und den guten zusammenhalt im Forum (gemeinsam sind wir stark) wir sind schliesslich über 500 Leute und ich denke man könnte das Image des Corrados wieder aufpolieren. Ich hoffe meine Idee ist nicht alzu schlecht. Bin gespannt wie ihr reagiert???


    ------------------
    Cu
    Karsten