So ein verdammter Mist! Ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten meine Corrado und hab schon oft das Thema Türgriffe im Forum gesehen hab´s aber nie beachtet aber vor etwa 3 Wochen ist mir auch dieser kleine be******ene Hebel abgebrochen der auf das Schloss drückt aber scheinbar kennt dass Problem ja "fast" jeder aus eigener Erfahrung. Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich mit dem Griff jetzt machen soll "Passatgriffe? Audigriffe? Corradogriffe?" Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass das alles zu teuer (besonders weil auch nicht von allzulanger Dauer) ist. Ich habe"wahrscheinlich" bald die Möglichkeit in unserer Lehrwerkstatt bei einem CNC-Fräskurs den kleinen Hebel zu programmieren und Ihm vielleicht hier und da ein paar Gramm mehr zu gönnen als VW mit diesen billigen Gussteilen. Ich hätte evtl. auch die Möglichkeit eine ganze "Kleinserie" zu produzieren. Wenn also intresse besteht schickt mir bitte eine Mail. PS.: Bitte schreibt auch eine ungefähren Preisvorstellung mit (von-bis) wer schon mal gefräst hat, kann sich sicher denken, dass das nicht billig wird aber ich denke die 150DM für einen neuen Corradogriff lassen sich locker unterbieten und ich denke mal dass Ich meine Hebel soweit verstärken kann, dass sie mindestens doppelt so lange halten wie der VW Hebel mit der Sollbruchstelle!
------------------
Cu
Karsten
[Dieser Beitrag wurde von KarstenOlbrich am 23. Februar 2001 editiert.]