Beiträge von Corrado-Clique NRW

    Sorry Leute, i now... es gehört nicht hierhin, ...aber wir unterbrechen und kommen gleich wieder. Und nach der Werbung sehen sie folgendes...!
    Also, wer interesse hat der sollte mal unter überregionale Treffen schaun.
    17-19.8 internationales Corrado Treffen in Osnabrück mit Anbindung zum 100. Geburtstag Karmanns.
    -tolles dreitage Programm,- superg.... Campingplatz, -die zehn schönsten Clubcorris werden im Centum der Karmann Geburtstagfeier ausgestellt, usw.
    Also es lohnt sich.MFG.

    Hallo G.Racer,
    ich kann dir auch nur wärmstens Rüddel Motorsport empfehlen. Nicht nur weil er der Hauptsponsor des CCG ist, nein weil er wirklich ein kompetenter Mann ist! Außerdem sitzt er in Duisburg.
    Er hat schon dutzenden von Corradofahrern immer! zur vollsten Zufriedenheit helfen können.
    Die Nr. 1 im Pott.

    Hallo ,
    Focke
    Ich fahre auch einen US mit Klima und ich muß dir sagen ,daß ich genau das gleiche Problem habe!
    Habe schon alles mögliche ausprobiert. Behelfe mir gerade so, daß ich zwei mal die Woche ,abends wenn ich den Corri , in die Gerage gefahren habe, das Ladegerät an diese *** Batterie anschließe.(Hehehe hab sie überlistet).
    Nein Spaß beiseite, ich bin auch der Meinung das es der Lüfter ist, er springt einige Minuten nach der Fahrt an und läuft dann etwa 15 Minuten nach. Der Boschdienst sagte mir, daß dies keine Batterie mitmachen könnte. Helfen konnten sie mir aber auch nicht, da keine US Stromlaufpläne vorhanden sind(Ausrede, habe nur keine Bock an einen Corri rumzuschrauben).
    Ich bitte um weiter Theorien!!!!!!!

    Hexe
    Sorry, ich hab hier eine kleines Problem. Nicht Corrado-Clique NRW (Gorden) sondern blondi inside hat Dir gerade die Mail geschrieben mit Bero und nächste Woche Freitag treffen. Er hat eine Wollallergie und hat es nicht so mit dem Häkeln!


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hallo Leute,
    wie ich sehe haben wir alle das gleiche Problem; da sehen wir einen Corri auf den Parkplatz und haben keinen"Handzettel" dabei.
    Darüber haben wir (CCG) uns schon oft den Kopf zerbrochen.
    Die Gruppe Süd verteilt ja schon fleißig "Werbezettel " für den CCG. Diese Aktion hat ebenfalls schon Früchte getragen.
    Zur Jahreshauptversammlung des CCG ,werden wir für alle Beteidigten die passende Lösung dabei haben. Surprise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also wartet noch ein weilchen.
    Mfg aus dem Ruhrgebiet


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hallo nochmals,
    wenn jemand noch fragen zum Corrado Club Germany e.V. hat der kann sie auch direkt an meine e-Mailadresse schicken!
    Egal was ihr für Fragen habt, beantworte sie gerne! Oder braucht jemand Hilfe rund um den Corrado? wir versuchen gerne zu vermitteln.
    ---Dies ist keine Werbesendung-------
    Wir nehmen "jeden Corradofahrer" auf, das interesse ist riesig und für dieses Jahr ist auch ein "wahnsinns überregio" Corrado-Treffen geplant.


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hallo,nur zur Info, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat.----Habe gerade bei ebay reingeschaut und da ist zum wiederholten male dieser supergeile Corrado Schlüsselanhänger von Karmann drin ,den es eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt.
    Falls es noch nicht die Runde gemacht hat: wir vom Corrado Club Germany "verschenken" diesen Anhänger an unsere Mitglieder!!!
    Und bei ebay gehen die Dinger für ,wie letztens, 105,00DM weg.
    Man kann es auch einfacher und etwas billiger haben.
    Dies nur zur Info, das mußte mal gesagt werden
    Schönen Tag noch......


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hallo Leute,
    Ich war auch immer der Meinung das man den G60 1min. nachlaufen lassen sollte. Warum weiß ich ehrlich nicht genau; hatte das mal so aufgeschnappt.
    Aber wie der Teufel es will hatte ich gerade gestern unseren CCG Clubtuner "Rüddel Motorsport" gefragt, ob ich meinen G nachlaufen lassen soll; er schaute mich nur mit großen Augen an, und fing dann an zu erklären. Und wer den Robi kennt, weiß das er sehr ausführlich erkärt.Lange Rede kurzer Sinn... man braucht den G nicht nachlaufen zu lassen... nur beim Turbo ist das wegem dem Öl erforderlich.


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hallo Leute,
    diese Idee ist so verrückt und so unwahrscheinlich, daß ich zuerst tierisch darüber gelcht habe ,aber nach ein paar Minuten hat mich doch der Sportsgeist gepackt.
    Wir vom CCG haben doch einen Sponsor der schon eine Menge Rennerfahrung hat und auch super Rennmotoren baut, unter ander auf dem Japanischen Markt sehr erfolgreich ist: Rüddel Motorsport.
    So jetzt zweitens der Fahrer. Soweit ich mich erinnern kann ,war letztes Jahr in Bad Rothenfelde, ein Corradofahrer der mir erzählte ,daß er Testfahrer bei VW ist und auf der Hauseigenen Teststrecke täglich fährt.
    Teoretisch wären zwei Problem gelöst"x".
    So laß uns doch jetzt mal weiter spinnen.
    Gorden

    Hallo Matthias,
    deiner Meinung nach , wieviel Corrado Fahrer müßten sich den für die Rückleuchten interessieren????????
    Vergiß nicht viele haben schon welche (eingetragen), viele wollen keine anderen, einige wollen schwarze, einige wollen rot.!!!
    Wieviele bleiben dann übrig????
    Ob sich das dann noch für Hella oder im.pro.
    lohnt.


    ------------------
    Gorden P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Da hatte ich wohl ein bischen mehr Glück. Für meinen ersten Corri bin ich etwa 1100 km gefahren. Ein Vr6 mit Vollaustattung.
    Und für meinen jetzigen Bin ich 880 km ,richtung Polen gefahren. Ihr kennt ja meinen Silver-arrow,da hat sich doch der Weg gelohnt, oder ???
    Was ich damit sagen wollte ,ist , ihr müßt halt weite Wege auf euch nehmen ,wenn ihr ein en guten Corri finden wollt.
    Aber Danilo, hier bei uns in Moers steht ein Corri zu verkaufen. Dunkel grün, BBS ,Sportauspuff, optisch OK. Preis weiß nicht genau 8000 DM????


    ------------------
    Gorden P.
    2. Vorsitzender des CCG

    hi Leute,
    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Wo schraube ich denVDO Öldruckgeber, mit zwei Kontakten, an den Motor.
    Zwei Möglichkeiten gibt es da, einmal seitelich rechts knapp unter dem Zylinderkopf und einmal am Ölflansch, bei Ölfilter.
    Beide stellen haben aber verschiedene Öldruckwerte.
    Also wohin gehört diese verdammmte ding hin .
    Fahre einen G 60 1,8 Liter.

    Hi Leute,
    wollte mich nur melden und in den Klacker Club eintreten.
    Ist es nicht schön,wenn man weiß das man nicht ganz alleine mit seinem Problem da
    steht .
    Spaß beiseite; diese verdammte "nagel" macht mich wahnsinnig. Das Geräusch tritt bei mir etwa bei 1800 Umdrehungen auf , verschwindet aber wieder bei höheren Drehzahlen.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert, Fehlanzeige.
    Sogar zwei verschiedene Tuner haben sich diese Problem schon angehört. Können sich auch keinen Reim darauf bilden. Der eine Zeigt aber mehr motivation, er wird das geräusch systematisch einkreisen.
    Ich selber tippe auf die Lager der Lichtmaschine.
    Hat jemand schon mal versucht die Lima zu wechseln????????
    Kann ich nun mit meinen Syntomen in den Club eintreten.????


    ------------------
    Gorden P.
    2. Vorsitzender des CCG

    Hi Leute,
    habe folgende anfrage:
    Ich habe einen US Corri mit ami Tachoeinheit ,also Miles and Farrenheit and Clock with pm and am.
    Ich will diese Einheit durch ein deutsches Teil ersetzen. Muß aber die einheit mit den roten Zeigern und den Corrado Schriftzug und der digitalen Kilometeranzeige sein. Habe selber den analogen.
    Wie gehe ich jetzt vor??????????????????????
    Habe schon mal nachgeschaut .Der Stecker ist gleich Analog= digital.
    Nur zei Kontakte sind beim Dig. mehr als beim analogen. Schätze sie sind für die Geschwindigkeitmessung oder?????? Kann ich den Sensor so ganz einfach auf das Getreibe schrauben und dann mit der Tachoeinheit verbinden, und das klappt dann.........-???
    Der Unterdruckschlauch ist von der aufführung gleich sieht nur von dr Form anders aus.
    Ist die Belegung der Kabel beim Stecker bei beiden Modellen gleich?
    Beim deut Tacho (Cockpit) ist eine Brems LED bei US ist an dieser Stelle die Anzeige für die Gurte.Was passiert den damit.
    Habe vorhin eine US Einheit mit Digitaler Anzeige angeboten gekriegt. Wäre jetzt ja ganz einfach für mich.....
    Aber jetzt der Clou, es befindet sich kein Unterdruckschlauch an dieser Einheit. Was soll den jetzt dieses...??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Wofür ist den dieser Unterdruckschlauch genau.???
    Bitte helft mir

    Hallo Flocke,
    habe meine Seitenmakierungsleuchten ohne weiters beim Tüv eintragen lassen, ohne Probleme. Ich konnte mir sogar aussuchen ob ich Sidemakers oder Blinker eingetragen haben möchte.
    Mit E Nummer gibt es keine Glässer, der Tüv Prüfer mußt dir anhand der DOT Nummer die Gläser eintragen. Ist möglich. Du brauchst aber dafür einen "normal denkenden" Tüv Prüfer.
    Bis dann
    Gorden
    2. Vorsitzender des CCG