Hallo Forum und Corrado-Fans,
nach Jahren des stillen mitlesen hier im Forum habe ich mir gedacht, hier einmal aktiv zu werden und es nun endlich geschafft mich auch einmal anzumelden. Zu meiner Person sei gesagt – ich bin der Tobias, mittlerweile auch schon 41 Jahre jung und komme aus Rennerod im schönen Westerwald. Im Juni 2020 habe ich mir endlich den Traum vom Corrado in Form eines VR6 erfüllen können. Endlich kann man auch wörtlich nehmen, da ich seit jeher dem Coupe verfallen bin und immer schon einen besitzen wollte. Aber wie das immer so ist – damals ( Anfang 2000er ) waren die Autos in der Anschaffung erschwinglich, aber im Unterhalt für mich als Fahranfänger damals zu teuer. So gingen die Jahre ins Land, der Corrado wurde auch nicht jünger und so kamen etliche modernere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern ins Haus. Aber aus dem Kopf ging mir das Osnabrücker Coupe nie, sodass ich beschloss, mir solch einen Wagen irgendwann einmal als Zweitwagen zuzulegen. Dies konnte ich dann, wie oben bereits beschrieben, im Juni 2020 realiesieren. Geworden ist es ein VR6 aus 11/92 und auch noch in Grün Perleffekt ( ich liebe grüne Fahrzeuge). Eigentlich habe ich sogar die Nadel im Heuhaufen gefunden. Der Wagen hatte damals eine Laufleistung von gerade einmal 81000km, war zweite Hand und stand da wie aus dem Ei gepellt. Ausgestattet ist er mit Klima, Schiebedach und Gamma-Radio, welches leider nicht mehr im Fahrzeug verbaut war/ist. Ansonsten verfügt der VR6 meines Wissens nach über eine gute Serienausstattung. Der zweite Besitzer hatte den Corri glaube 2008 gekauft, weil er ihm optisch gut gefallen hat und er ihn günstig bekommen hat. Da er mehrere Fahrzeuge besitzt ( mehrheitlich BMW´s), ist er den Corrado am Ende nur noch zu Bewegungsfahrten um den Block gefahren, was letztendlich auch zum Verkauf geführt hat. Also Probefahrt gemacht, Kaufvertrag unterschrieben und mitgenommen.
So, es artet schon wieder aus. Wenn ihr mehr wissen wollt, z.B. warum eine niedrige Kilometerlaufleistung nicht immer auch von Vorteil ist, dann hole ich gerne in weiteren Beiträgen noch ein wenig aus. Ansonsten hoffe ich auf eine regen Austausch unter gleichgesinnten. Gibt es eigentlich irgendwo „Corradospezifische“ Werkstätten, oder evtl. auch Forumskollegen die mir unter die Arme greifen können? Die Autos sind nunmal 30 Jahre alt, sodass es immer was zu tun gibt. Nur leider bin ich zwar Technikbegeistert, nur fehlt mir die Gabe des Selbständigen Schraubens….
MFG
Tobias