Der VR6 aus Osnabrück - wieder in Osnabrück

  • Hi Uwe,

    ja das stimmt. Aber ist Dir aufgefallen, dass die auch mal die Schiebedach- Reparatursätze im Angebot hatten. " Momentarily sold out". Mein Schiebedach funzt zwar wieder( Danke nochmal an Dirk), aber wenn die wieder lieferbar sind schlage ich gnadenlos zu. Egal was es kostet.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....

    Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei eBay (Affiliate-Link)

  • Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....

    Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei eBay (Affiliate-Link)

    Super Tipp. Das ist auch ein eher annehmbarer Preis.


    Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....

    Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei eBay (Affiliate-Link)

    Schreib ich mir für das nächste Jahr auf den Wunschzettel. Mein Budget für dieses Jahr ist aufgebraucht 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Danke euch für die Tips! Ja die fehlen mir noch, die werde ich bei Zeiten mal ordern. :winking_face:


    Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.

    Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.


      


    Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!

    Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg :smiling_face_with_sunglasses: Dann also die Klebereste entfernen, Voila!


      


    Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.

  • Was willst Du denn für einen Kleber nehmen, um die wieder fest zu bekommen?

    Automatische Anzeigen

  • Angeklebt werden die mit D 438 515 A1 - Doppelseitiges Klebeband 7000x15mm (ist original von der Firma Kent) oder alternativ Innotec 05.2312

    Vielen Dank, Dirk.

    Weiß gar nicht, wo ich mir die vielen Tipps alle aufschreiben soll.

    Hoffen wir mal, dass ich die Beiträge wiederfinde, wenn ich sie brauche 😀

  • Es gab ne kleine Abendrunde, also gab es ein paar Handybilder.

    Ohne Stoßleisten, die Höhe, das KW V3 mit den Möglichkeiten und die Futura gefallen mir schon sehr :smiling_face_with_heart_eyes:





  • Ich Danke dir! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gefällt mir auch sehr gut! Aber wenn der Postmann 3x klingelt, gibt es wieder neue Teile. :thumbs_up:

    Ich hab mich endlich durchgerungen den Heckdeckelöffner bei CP zu ordern:



    Offensichtlich eine Repro. Aber funktioniert astrein und die Federkraft ist sogar höher als bei meinem defekten.




    Edith:

    Noch die TNs:

    Gewindeplatte 535827765

    Aussteller/Aufsteller 535827761

    Gummistopfen 535857145

    Aufsteller (24,99€) und Gummistopfen (1,25€) gibt es bei CP.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mir die Fotos anschaue, dann sieht das so aus, als würde man den Aufsteller in das Innengewinde reinschrauben. Was machst Du dann mit der Gewindeplatte und wo kommt der Gummistopfen hin?

  • dann sieht das so aus, als würde man den Aufsteller in das Innengewinde reinschrauben.

    Das was Du als Innengewinde bezeichnest, ist doch die Gewindeplatte. In der Heckklappe ist da nur ein Loch. Auf dem vorletzten Bild von Debo im Post #90 ist von innen die Gewindeplatte schon auf das Loch gelegt. Das Loch hat oben und unten je eine Aussparung, in die die Gewindeplatte einrastet.


    wo kommt der Gummistopfen hin

    Na an das Ende der Aufstellers, da hat der ein Loch. Bild 5 gleicher Post, da sitzt der Gummistopfen :)


    LG Gunther

  • Hallo Gunther,

    alles klar. Hab ich tatsächlich so nicht erkannt. Und ich muss gleich mal schauen. Ich hab ja auch den Aufsteller gekauft, hab aber vorausgesetzt, dass der Gummistopfen dabei ist....

  • Das ist leider nicht der Fall, der muss extra gekauft werden.

    Auf dem Vergleichsbild sieht man auch wie platt der alte Stopfen geworden ist.


    Aktuelles Thema: Geschwindigkeitsregelanlage (GRA). Hat da noch jemand Teile?

  • Das ist leider nicht der Fall, der muss extra gekauft werden.

    Auf dem Vergleichsbild sieht man auch wie platt der alte Stopfen geworden ist.


    Aktuelles Thema: Geschwindigkeitsregelanlage (GRA). Hat da noch jemand Teile?

    O.k. Dann muss der Stopfen in den Einkaufswagen für die nächste CP Bestellung 😀

    Automatische Anzeigen

  • Aktuelles Thema: Geschwindigkeitsregelanlage (GRA). Hat da noch jemand Teile?

    Was wird benötigt?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Aufgrund von Platzmangel überwintert er nun unter einem Jubi :face_with_rolling_eyes:



    Das große Teilesuchen hat ebenfalls begonnen. CP Rabattaktionen verleiten einen zuzuschlagen :smiling_face_with_sunglasses:



    Falls jemand diesbezüglich Tips, Infos oder Bilder der Einbaulagen hat, würde ich mich sehr freuen :winking_face:


    Ich hab mich auch sehr gefreut, als ich festgestellt habe, dass bei mir schon der "richtige" Hupenhalter verbaut war.

    Bald mehr dazu... ich glaub ich stell' alle benötigten Teile mal vor.


  • Hey Danke dir! Habs schon durch, leider sind extrem viele Bilder und Links tot. :unamused_face:

    Naja, Corrado steht nun trocken, Luftentfeuchter drin, Haube drüber. Parallel also mal alles vorbereiten.

    Bekommen wir schon hin :winking_face: Anbei der DoppelWobber:


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!