Hallo,
passen die Schalter/ Taster vom VFL nahtlos in die FL Türverkleidung, oder gab es da auch Unterschiede?
Danke
Hallo,
passen die Schalter/ Taster vom VFL nahtlos in die FL Türverkleidung, oder gab es da auch Unterschiede?
Danke
Völlig unterschiedlich (Größe) und auch an unterschiedlichen Stellen verbaut. Beim VFL sitzt der Schalter in der Seitenverkleidung und beim FL in dem Plastik des Ablagefachs.
Altes Modell: (das viereckige links oberhalb vom Lautsprecherloch ist von dem Fensterheberschalter)
Und hier ist mal vom neuen Modell:
https://i.ebayimg.com/images/g/oxoAAOSwgSFh4NZn/s-l500.jpg
(rechts vom Lautsprecher in dem Plastik sitzt der Schalter)
Vielen Dank für die Info. Habe jetzt original Türpappen für mein FL bekommen. Es waren leider die verkehrten VFL drinnen. Die Schalter fehlen allerdings. Gab es es die noch in anderen Fahrzeugen oder waren die Corradospezifisch?
Nur im Corrado.
Die Stecker zum Schalter wie auch zur Spiegelverstellung FL, sind das auch andere? Oder sind die gleich, bzw gibt es die dann noch zu kaufen?
Die Stecker sind auch unterschiedlich, ja.
Das Steckergehäuse für den Spiegelversteller hat die TN 191 972 724 und ist bei VW noch zu bekommen.
Auch das für die eFH-Schalter gibt es noch und hat die TN 1J0 972 723
EDIT:
Wenn Du den Steckern von deinem alten Spiegelschalter ausbaust, dann würde ich mich freuen, wenn Du mir den überlässt und die Leitungen mit ca 5mm Länge abschneiden würdest. Im Gegenzug würde ich Dir die benötigten Crimpkontakte für den neuen Stecker zukommen lassen
Ich würde die Kabel aus dem Stecker auspinnen, Dirk nimmt bestimmt auch das leere Gehäuse. Steckergehäuse für den neuen Spiegelversteller, hab ich hier rumliegen, aber fraglich, ob der Versand lohnt.
Gruß
Gunther
Hallo, vielen Dank für die Info. Die Stecker lass ich bei den Pappen. Die Innenausstattung lege ich komplett weg, ist eine Stoffausstattung von G60. In der Nachbarschaft steht noch ein G60 ohne Innenausstattung.
Ich würde die Kabel aus dem Stecker auspinnen, Dirk nimmt bestimmt auch das leere Gehäuse. Steckergehäuse für den neuen Spiegelversteller, hab ich hier rumliegen, aber fraglich, ob der Versand lohnt.
Gruß
Gunther
Die Kontakte sind unterschiedlich. Er wird die also eh abschneiden müssen. Die Kontakte die am alten Spiegelversteller sind sind die gleichen wie am Golf 1 / Scirocco für das Kombiinstrument. Dafür würde ich die brauchen. Das Steckergehäuse gibt es noch zu kaufen.
Hätte ja sein können. Wäre ein Tauschgeschäft gewesen.
Welche Kontakte brauchst du genau?
Hab noch den ein oder anderen Kabelbaum von meinem Golf1 Cabrio.
Die vom Tachostecker, oder halt den ganzen Tachostecker mit ein paar ca. Leitung dran. Wenn der mit MFA war, ist dort auch noch ein kleiner 6-poliger Stecker mit gleichen Kontakten, der würde mir mit ganz viel Leitung dran sehr helfen
Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe VFL ich an den Stecker FL für die Spiegelverstellung an welchen Pin im Stecker stecken muss? Hab zwar beide Schaltpläne, komme jedoch nicht klar. Das einzige was kommt ist die Sicherung. Für die Fensterheber fehlt es mir ebenso
Danke im Voraus
Nachtrag: ich glauber der Schalter ist defekt. Wenn ich durchschalte sind immer 2 Positionen unter Saft.
Nachtrag: ich glauber der Schalter ist defekt. Wenn ich durchschalte sind immer 2 Positionen unter Saft.
Welche denn?
Umpinnen des Spiegelschalters:
RE: Fensterheber Umbau / Alt auf Neu
Umpinnen der eFH Schalter:
Fensterheber Foto
Umpinnen des Spiegelschalters:
RE: Fensterheber Umbau / Alt auf NeuUmpinnen der eFH Schalter:
Fensterheber Foto
Perfekt, danke. Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht klar, ich finde so etwas nicht. Bis auf die Brückung hatte ich alles richtig. Habe den Schalter auf gemacht und gesäubert. Spiegel hat trotzdem nicht alle Funktionen. Und einige Stellungen bewirken die gleiche Neigung vom Spiegel. Habe bei CP ein neuen Schalter bestellt.
Vorher funktionierte aber alles einwandfrei?
Weil ich hatte 2020 mit meinem Silbernen auch 'nen Affen wegen dem Spiegelversteller bekommen. Schlussendlich fehlte hier einfach nur die Masse. War Ein Kabelbruch in der Tülle. Habe alles gemäß Stromlaufplan gemessen. Ab und an funzte es halt und dann mal wieder nur eine Richtung und sehr langsam etc. In dem Fall hat der linke Motor sich die Masse über den rechten Magnetschalter geholt. Hat etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin.
Vorher ging alles wunderbar mit den alten Schalter.
Habe jetzt alles verbaut. Es geht wieder alles. Fensterheberschalter habe ich vom Passat. Passt sehr gut und ich sehe auch keinen Unterschied.
Eine Frage. Wo bekomme ich die Verkleidung für die Türpins FL?
Die Optik ist ein wenig verschieden, beim Passat haben die beiden Flächen, wo man draufdrücken muss, schräge Linien:
Beim Corrado sind da Punkte an den Stellen. Sind aber deutlich schwerer zu bekommen und funktioniert ja auch so tadellos
Gruß
Gunther
Wo bekomme ich die Verkleidung für die Türpins FL?
z.B. bei Verkäufer OMECAR bei ebay
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!