Fensterheber Umbau / Alt auf Neu

  • Hallo.......


    Ist es möglich die "Alten" Türpappen durch "Neue" zu ersetzen ??
    Umbau vom Alten Modell aufs Neue Modell ?


    Fensterheber und Spiegelversteller, passen die Stecker ??




    Vielen Dank im voraus



    Gruß
    Andi

  • möglich ist es....man brauch nur neue griffmulden, weil anders geformt... spiegelversteller ist im griff drin und paßt soweit ich weiß auch. was definitiv nicht paßt sind die fensterheberstecker...kabel erstmal zu kurz, mit bissl zerren gehen die rein sind aber anders belegt, da tut sich dann nix...mit bissl umstrippen aber auch zu machen...


    fazit:


    es ist mit bissl arbeit möglich


    mfg mike

  • normalerweise nicht mal neue stecker, mit bissl geschick bekommt man die kabelschuhe raus und kann sie in die richtigen positionen stecken...


    spiegelversteller kann ich so leider nicht beantworten, da ich das fahrzeug nicht mehr habe und damals manuelle m3 spiegel dran waren, dementsprechend wurde der nicht benötigt.


    aber haben bestimmt schon viele gemacht die vielleicht auch noch die kabel/steckerbelegung aufgeschrieben haben :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Dafür brauchst du komplett neue Steckergehäuse kannst du aber bei VW nachbestellen kosten fast nichts. Zu kurz sind die Kabel von den Fensterhebern nicht. Belegung ist auch ziemlich einfach da Nummern auf dem Steckergehäuse stehen


    Belegung Fahrerseite Fensterheber
    1 braun/weiß
    2 grün
    3 grau/schwarz
    4 grau/rot
    5 grün/gelb
    6 schwarz/blau


    Belegung Spiegelverstellung
    1 weiß
    2 blau
    3 braun
    4 ----
    5 schwarz
    6 schwarz/gelb
    7 brücke legen von Nummer 6
    8 blau/rot


    Belegung Beifahrerseite
    1 braun/weiß
    2 ---------
    3 grau/schwarz
    4 grau/rot
    5 grün/gelb
    6 schwarz/blau


    MFG


    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!