Beiträge von Famulus

    Alles klar, bei der Gelegenheit werde ich dieses Forum komplett verlassen. Eventuell ist dir aufgefallen, dass hier nahezu niemand mehr ist! Hier partizipieren die Besucher eigentlich von alten Beiträgen. Das liegt, so glaube ich, an den ständig unpassenden, eigentlich immer recht unhöflichen Antworten vom Corradoman. Menschen besuchen solch ein Forum um sich Rat zu holen, nicht um permanent gemaßregelt zu werden.

    Alles Gute weiterhin.

    Insgesamt wird es doch notwendig den kompletten Kasten auseinander zu nehmen oder? Auch bei Klima sind doch bestimmt die Lüftungsklappen von der Beschichtung her durch. Hat das bei der Klimaversion schon mal wer durch? Ist das machbar?

    Ich schaue mir am Freitag einen VR6 an. Der hat keine Zierleisten. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihn kaufe, bin ich am überlegen diese nach zu rüsten. Oder gab es ab Werk welche ohne? Seitenblinker hat er auch nicht. Aber da wird berichtet, dass die ohne ausgeliefert wurden.

    Habe versucht zu Suchen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wurden alle Corrado so auch der VR6 mit den seitlichen Zierleisten ausgeliefert, oder gab es speziell den VR6 auch ohne? Und gibt es dann noch Unterschiede zwischen VFL und FL?

    Grüße Famu

    Der Bremsflüssigkeitsstand wird bei vollem Druckspeicher abgelesen. Also nach dem der Kompressor sich nach dem einschalten der Zündung abschaltet.

    Wenn das Fahrzeug steht, und der Druckspeicher leer ist wird der Inhalt des Druckspeicher in den Vorratsbehälter zurück geführt.

    Wenn zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter ist, läuft die einfach oben aus der Entlüftungsbohrung im Deckel. Das ist ein offenes, druckloses System.

    Genau so ist das

    Hallo Thomas,

    da hast du so etwas von recht! Nur wenn gar nichts mehr zu bekommen ist, dann bleibt nur die Lösung oder man fummelt sich die Leiste selber aus einem anderen Fahrzeug.

    Danke Gunther, ich hab mir eine Heckklappen Dichtung bestellt. Wird sicher weggelegt. Dort gibt es auch Schachtleisten für außen sowie die Frontdichtung

    Danke, zumindestens habe ich jetzt die Nummern. Zu bekommen ist wohl nichts mehr. Ich muss mal schauen, ob ich Pin ( ist auch etwas anders) und Führung leihweise bekomme. Dann werde ich wohl nachdrucken.

    Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Tip. Ich war letztes WE bei einem Bekannten, welcher auch ein FL Modell hatte. Die Führung für den Türpin war dort Kreisrund, nicht wie beim Golf2. Ich habe jetzt aber auch nicht das Wissen um mit Sicherheit zu sagen, dass diese vom Werk anders sind. Die Löcher sind etwas größer. Bei OMECAR konnte ich nur die alte Version finden. Oder sollen die dort auch passen?

    Danke im Voraus

    Auch hier ist es durchaus angezeigt die Thematik zu verinnerlichen! Fällt der Motor früher aus, was bei einer niedrigen Sicherung der Fall ist. Kommt es bei Ausfall hier natürlich zum Leuchten der Warnlampe, da Druck fehlt. Da aber genau das gerne ignoriert wird, wird ein Pedal auch in voller Fahrt hart. Das Teves 2 bremst dann nur noch per Muskelkraft auf den Vorderrädern. Bei 30A Sicherung läuft sich der Motor im Ernstfall "Tod". Es schmort stinkt und es ist tatsächlich noch etwas Restdruck um zum Stehen zu kommen. Hier hält der versierte Fahrer wegen "Geruch" an. Bei reduzieren der Sicherung, fällt der Motor vor dem Schmoren aus. Dann wird der Fahrer zwar durch aufleuchten der Warnlampe gewarnt, jedoch nicht durch "Schmorgeruch". Und dann wird das Pedal eben bei voller Fahrt hart, weil Druck aufgebraucht. Der Motor soll bis zu den letzten Zuckungen laufen, was er auch macht. Das hat etwas mit Sicherheit zu tun

    Habe jetzt alles verbaut. Es geht wieder alles. Fensterheberschalter habe ich vom Passat. Passt sehr gut und ich sehe auch keinen Unterschied.

    Eine Frage. Wo bekomme ich die Verkleidung für die Türpins FL?

    Naja, im Prinzip ist es gewollt, dass der Motor "bis zum Verrecken" läuft. Normal braucht man den Sicherungswert nicht verringern. Wenn das System unter 130Bar sinkt, geht die Warnlampe an. Jeder normale Corrado Fahrer wird dann zur Seite fahren. Ich persönlich höre dann ob der Motor im Dauerbetrieb läuft. Wenn ja ziehe ich am Block den Stecker zur Pumpe und "schleich" mich nach Hause. Habe ich schon 2. so mit hartem Pedal gemacht. Wer jedoch keine "Ahnung" davon hat. Sollte tatsächlich bis zum Verrecken des Motors fahren. Da ist dann wenigstens noch etwas Bremsdruck da. Spätestens wenn es verschmort riecht, wird angehalten. Mit kleineren Sicherungen. Fällt der Motor früher aus, ohne das es schmort. Dann ist bei vollem Tempo das Pedal hart.

    Umpinnen des Spiegelschalters:
    RE: Fensterheber Umbau / Alt auf Neu


    Umpinnen der eFH Schalter:
    Fensterheber Foto

    Perfekt, danke. Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion nicht klar, ich finde so etwas nicht. Bis auf die Brückung hatte ich alles richtig. Habe den Schalter auf gemacht und gesäubert. Spiegel hat trotzdem nicht alle Funktionen. Und einige Stellungen bewirken die gleiche Neigung vom Spiegel. Habe bei CP ein neuen Schalter bestellt.

    Kann mir jemand sagen welche Kabelfarbe VFL ich an den Stecker FL für die Spiegelverstellung an welchen Pin im Stecker stecken muss? Hab zwar beide Schaltpläne, komme jedoch nicht klar. Das einzige was kommt ist die Sicherung. Für die Fensterheber fehlt es mir ebenso

    Danke im Voraus

    Nachtrag: ich glauber der Schalter ist defekt. Wenn ich durchschalte sind immer 2 Positionen unter Saft.

    Normalerweise wird so ein Fahrzeug dann bei der Abnahme eine Ausnahmegenehmigung bekommen was dann auch so im Fahrzeugschein vermerkt ist. "FZ ohne Leuchtweitenregelung" o.ä.


    Sollte das nicht der Fall sein muss sie logischerweise nachgerüstet sein sonst gibt es Schwierigkeiten beim Tüv.

    Danke für die Auskunft. Im Moment ist die Thematik ja noch nicht aktuell. Ich werde mal noch mein TÜVer fragen, wie er die Thematik sieht.

    Erst für Fahrzeuge ab EZ 01.01.1990 ist eine Leuchweitenregulierung Pflicht.

    Da es sich um einen VR6 handelt, ist es ja wohl klar, das dieser erst ab nach den Werksferien 1991 sein kann. Meine Frage bezog sich aber auf die Zulassung eines Schweizer Corrado in Deutschland ohne Leuchtweitenregelung (hier Bj. nach 1990). Ich weiß nun nicht, ob das zwingend nachgerüstet werden muss oder in diesem Fall zulassungsfähig ist.