Beiträge von Famulus

    Stecker links zur Rückenlehne 2 Kabel/ Pins. Stecker rechts zur Sitzfläche 3 Kabel/ Pins. Wo Klemme ich da 12v an.

    Ich habe heute die Sitze von meinem Corrado neu aufgebaut. Ich musste einen anderen Fahrersitz nehmen, da meiner schon sehr stark durch war. Am neuen Sitz ist eine Sitzheizung verbaut. Lässt die sich irgendwie anschließen und wie teste ich vorher ob die geht?

    Famulus

    Mir ist schon bewußt das genug Teile anderer Marken an den Corrado passen. Meiner besteht aus teilen vom Passat, Golf, Toledo, Polo ua. Ist halt ne Bastelkarre.

    Wenn du zb. die Außenteile der Rückleuchten brauchst, die gab es nicht nur am Corrado.....

    Wo noch?

    Im wesentlichen geht es ja nicht um einen Run auf irgendwelche Teile. Vielmehr zeigt es auf, dass mit anderen Teilen Lösungen geschaffen werden um schlicht und ergreifend solche Mangelzustände zu kompensieren. Bei den meisten werden diese Leisten ja in Ordnung sein. Wenn ich könnte, würde ich auch die Original verbauen. Jedenfalls habe ich jetzt eine Alternative bis zur vermeintlichen Neuauflage bei Classic Parts.

    Zu den Kosten. Ich war auf dem Schrottplatz und habe für beide Schachtleisten 20€ bezahlt. Die sind bedeutend besser als meine Original. Die Original sind sehr sehr brüchig vom Gummi her. Das Ausschleifen der Kontur habe ich mit dem Dremel gemacht. Der 1. Versuch hatte mir nicht gefallen. Da die Leiste lang genug ist, reicht die für 2 3 Versuche. Ich habe das angepasst. Ca. 2 Stunden Arbeit.

    Habe heute die Schachtleiste vom Twingo 1 angepasst. Hinten muss mit Sika schwarz verschlossen werden. Eigentlich brauchbar.


    und hier das Original zum Vergleich

    Ich habe mit den Lackierer gesprochen, der Gummi kann dran bleiben. Zum kleinen Dreieck vorn an der Scheibe. Innen am Türrahmen ist eine Schraube mit Abdeckkappe. Diese mit einen Kreuzschraubenzieher herausdrehen. Das ganze Plastdreieck kann nun etwas nach hinten gezogen werden. Es ist auf der Rückseite eine Verriegelung. Auf keinen Fall hebeln. Oben steckt es unter dem Gummi. Nach dem ein kleines Stück zurück ist, nach oben drücken und herausziehen. Nur ein kleines Stück zurück ziehen und keine Gewalt sonst bricht die Veriegelungsnase ab. Ansich recht einfach.

    @ Jürgen 16v,



    ohne Gummi einsetzen? Schlappert das da nicht rum? Die Leisten selber sind ja ok. Das Gummi ist sehr zerbröselt.

    Zum Silikon. Ich würde mir ein Negativ von der Original Form der Dichtung drucken. Dann das Silikon einspritzen und mit meinen gedruckten Negativ abziehen. Paar Tage aushärten lassen.

    So in etwa?

    Wieder einmal ein kleines Problem.


    Ich möchte einen neuen Schaltsack kaufen, sollte kein Problem sein. Nun ist bei mir ein komischer Schaltknauf dran. Eigentlich häßlich irgendwie ein Wolfsburg Logo drauf. Möchte einen Original Schaltknauf verbauen. Was nehme ich da? Bei Ebay sind beleuchtete Nachbauten. Keine Ahnung ob das passt und Original aussieht. Gab es bei den Modellen Unterschiede?
    Des Weiteren ist hinten unter dem Corrado Zeichen an der Stoßstange ein 16v Zeichen in rot. Das ist bei mir weg. Wo bekomme ich so etwas? War das geklebt?

    Habe ein Problem, und zwar weiß ich nicht wo der eine Unterdruckschlauch hin geht. Quasi von der Klappe wo der Gaszug drannen hängt. Einer geht hinten an der Spritzwand lang und geht dann an einen Flexschlauch. Wo geht der andere hin? Und wo kann ich diese kleinen Textilschläuche beziehen oder gibt es da Alternativen?
    Danke

    Zitat

    Wenn du wirklich die originalen Federn suchen willst brauchst du die Teilenummer 191411105AA und die Feder hat dann 3 Farbstriche grau und 1 Farbstrich orange.


    So, ich habe die Federn vom Corrado mit 2e Motor gereinigt. Zum Vorschein kam 3x grau und 1x orange. Eingestempelt war 191411 AA.


    Also passend für den Corrado mit 9a Motor alles ohne Klima Anlage


    [ATTACH][ATTACH]20465[/ATTACH][/ATTACH]


    Also Original Federn vom Corrado das ist amtlich. Stoßdämpfer von Sachs vom Händler. So hoch waren die doch nie Original??? Ich vermute jetzt verkehrte Stoßdämpfer? Von Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel 40cm. Bin erst einmal ratlos.



    Scheint tatsächlich so gewesen zu sein

    Vielen Dank,


    ich denke jetzt habe ich soweit alles zusammengestellt. Ich schreibe noch mal wenn alles zusammen gebaut ist. Mal schauen wie er da steht

    Donnerwetter, jetzt wird es ja immer schlimmer. Ich hatte auch über Tieferlegungsfederteller nachgedacht. Aber hier gehen ja die Meinungen auch stark auseinander. Original ist doch der Federteller wie beim Golf???