Zierleisten

  • Habe versucht zu Suchen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wurden alle Corrado so auch der VR6 mit den seitlichen Zierleisten ausgeliefert, oder gab es speziell den VR6 auch ohne? Und gibt es dann noch Unterschiede zwischen VFL und FL?

    Grüße Famu

    • Offizieller Beitrag

    Zu den verschiedenen Schutzleisten/Zierleisten geht es hier lang:

  • Hi,

    würde spontan meinen, dass alle Corrados die gleichen Zier-/Schutzleisten hatten. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, wird klar, dass die kurzen Stücke am Kotflügel und hinten kürzer sein müssen, weil die Radhäuser beim Fl- Modell weiter ausgeformt sind.

  • Von den Maßen her sind sie identisch.

    Einzig die Oberfläche unterscheidet sich. Beim VFL ehr eine "grobe" Struktur, beim FL eine "feine" Struktur.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ab 8/91 sind die deutlich dicker.

    Die Frage ist gerade aber, ob z.B. die Zierleiste am Koti exakt gleich lang ist, da ja (wie cor-fan geschrieben) hat die Ausladung des Radlaufs etwas breiter ist beim FL, könnte auch die FL_Zierleiste etwas kürzer sein. Habe leider keine VFL Zierleiste im Fundus um das mal nachzumessen. Hinten und an der Tür sind die sicherlich gleich lang.

  • Ich schaue mir am Freitag einen VR6 an. Der hat keine Zierleisten. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihn kaufe, bin ich am überlegen diese nach zu rüsten. Oder gab es ab Werk welche ohne? Seitenblinker hat er auch nicht. Aber da wird berichtet, dass die ohne ausgeliefert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Corrado G60 "Jet" hatte von Werk aus keine Seitenschutzleisten. Ausstattungscode ohne Seitenschutzleisten wäre dann 4B0.


    Einen VR6 ohne Seitenblinker? Ich kann mir nicht vorstellen das der so ausgeliefert wurde denn ohne Seitenblinker gab es die, soweit ich weiß, nur bis 90/91 danach bekamen eigentlich alle welche.

    Einfach weglassen, obwohl das Fahrzeug seine ABE eben mit den Seitenblinkern bekam, könnte Schwierigkeiten geben denn in einem bestimmten Winkel muss man den Blinker von der Seite sehen können. Da der Corrado-Blinker aber so "ideal" eingebaut wurde könnte es Probleme geben den in dem vorgegebenen Winkel von der Seite aus zu sehen, Vielleicht haben deshalb die Fahrzeuge ab 91 den Seitenblinker bekommen.

  • die Ausladung des Radlaufs etwas breiter ist beim FL, könnte auch die FL_Zierleiste etwas kürzer sein

    hatten heute morgen Feueralarm, also die Zeit genutzt und mal schnell zur Halle gelaufen. Es ist genau umgekehrt. Die VFL Kotflügelleiste ist ca. 10mm kürzer als FL. 5mm gehen auf das Konto der Schrägung auf der Türseite (weil die FL Leiste dicker ist, ist auch die Schräge länger). Und auch der Klebebereich der VFL nochmal ca. 5mm kürzer.

    Gruß

    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!