Beiträge von Famulus

    @ Corradoman,


    die Federn vom 2e haben oben ca, 84,5mm Innendurchmesser und passen genau an meinen Federteller. Die andere Variante hat oben einen kleineren Durchmesser, richtig? Ich habe hier einen 191 Federteller. Somit müsste die Feder vom 2e identisch zu meinem 9a sein.

    Ach Herrje....
    Es gibt sogar 3 verschiedene obere Federteller. Der für deine originale Feder hat dann 357412341


    Welche Farbpunkte hast du denn?
    Laut dem alten Katalog gab es wohl nur 3 Federn mit 3 Farbpunkten:
    2x braun 1x grün vom 6-Zylinder oder 2x violett 1x gelb vom ADY/9A/2E oder 1x grau 2x orange für 4-Zylinder mit Klima und Automatik


    Das wäre ja so, dass der Schalter ohne Klima beim 2e und 9a die gleichen Federn hat! Das würde mir helfen, denn vom 2e kann ich Original Federn bekommen. Ich schau mal in die Rep Anleitung. Da stehen doch auch die Farben drinnen.


    -- Beitrag erweitert um 08:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:38 Uhr --


    Wenn du wirklich die originalen Federn suchen willst brauchst du die Teilenummer 191411105AA und die Feder hat dann 3 Farbstriche grau und 1 Farbstrich orange.


    So steht es auch bei Classic Parts. Hat diese Feder dann oben den großen Teller als Aufnahme?

    Hmmm....
    Also noch kein "R"-Modell, demnach hätte er noch die Federn mit der 191er Teilenummer. Der 2E/ADY ist allerdings ab 10/93 (also "R") und hätte demnach die Federn mit der 1J0-Teilenummer. KÖNNTEN passen, sind aber nicht gleich. Der obere Federteller ist unterschiedlich. Bis 50-R-000898 hatte der Federteller die Nummer 1H0412341 (da fällt deiner drunter) und ab 50-R-000899 war es die Nummer 357412341A.


    Wenn du wirklich die originalen Federn suchen willst brauchst du die Teilenummer 191411105AA und die Feder hat dann 3 Farbstriche grau und 1 Farbstrich orange.


    Oje, ziemlich schwer zu verstehen. Zumal es nicht wirklich Originale gibt. Ich weiß ja noch nicht einmal ob der Federteller der richtige ist. Die Feder welche vermeintlich nicht passt hat 3 Farbpunkte

    Also, der Wagen ist Bj. 02.93. Ist ein Schalter ohne Klima. Ich habe beim Händler Federn gekauft von Sachs, die haben oben an der Feder einen zu kleinen Durchmesser, zum Verhältnis der bestellten Aufnahmen. Bin dabei auf Original zu bauen. Es waren wirklich miese TA Technix verbaut. Hat alles nicht wirklich gepasst. Der Händler sagte mir, dass er nicht wirklich Originale Federn bekommt. Die Sachs Dämpfer habe ich bekommen. Mir fehlt vorne noch die Feder, könnte Original vom 8v bekommen Schalter ohne Klima

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein Kat vom 16v ist innen komplett leer, ausgeräumt. Gibt es Einsätze zum einschweißen oder was für ein Kat kann ich verwenden. Im Zubehör gibt es welche für 90€? Bin mir da aber nicht sicher, die sind deutlich schmaler.

    @ Corradomann,


    genau! Danke für die Bilder. Das hilft und deckt sich komplett mit der Rep.Anleitung. Ich habe gestern Original Teile erstanden. Krümmer, Hosenrohr und Kat. Den Rest bekomme ich Original bei Imasaf.


    Wieder ein Stück weiter. Das schlimmste ist den verbauten Pfusch wieder als Original zu rekonstruieren.

    Heute war ich wieder an meiner Baustelle. Es nimmt fast kein Ende, die Fuscherei von einigen Besitzern zu richten. Nun gut, dafür sollte ich ja dann belohnt werden. Ich habe ein Problem mit dem Auspuff, dieser war mit Draht fest getüdelt und ich denke da gehört nichts Original dran. Ich möchte nun gerne wissen was ich noch verwenden kann. Komisch finde ich, dass am Hosenrohr und am KAT eine Sonde ist, wobei die am Kat nicht angeschlossen war und die vom Hosenrohr umgelötet war.


    Kann mir jemand dazu was sagen?



    @ 5dOt1


    Nun gut, wie es gemacht wird ist doch eigentlich egal, wenn es zum freien Download steht. Mindestens der Link zum Teil gehört hier hin. Kein Mensch kommt intuitiv zu thingiverse. Mir hat es weiter geholfen, ist das nicht Sinn und Zweck von so einem Forum. Immer wieder einen neuen Thread zu erstellen, weil jemand kleine Pastikteile sucht, welche nicht mehr hergestellt werden. Ich weiß nicht.

    @ Corradoman,


    danke, dass war der goldene Hinweis! Habe jetzt die 3d Datei und werde die Teile drucken.


    Eventuell liest ja ein Administrator mit. Es ist sicherlich sinnvoll eine Rubrik, 3d Druck Teile Corrado, anzulegen. Ich kenne das aus anderen Foren im Oldibereich. Nicht mehr lieferbare Kunsstoffteile könnten so wieder zugänglich werden und recht einfach reproduzierbar werden.

    Hallo,


    ich weiß, dass dieses Thema hier oft beschrieben ist. Jedoch beziehen sich die Beiträge in der Regel auf Sportauspuffanlagen. Ich will oder muss lediglich die Komponenten nach dem KAT erneuern. Möchte halt "normale" Teile verbauen. Das einzige was ich finde sind Teile von der Firma IMASAF. Passt das? Oder kann mir jemand noch eine andere Bezugsquelle angeben?


    Danke

    Hallo,


    bei meinem Corrado sind die Originalen Scheinwerfer Gläser kaputt. Es wurden andere Nachbauten eingebaut. Nun meine Frage, gibt es ein Unterschied zwischen VFL und FL und wo bekommt man neue Gläser. Eventuell hat jemand Bilder?
    Danke

    Ich hole das noch einmal hoch. Als ich mein Golf 2 fertig restauriert hatte, hat jeder seinen Rüssel in den Wagen gehalten und gesagt, oh ja Golf 2 eindeutig. Und tatsächlich der Wagen hat einen eigenen, nicht unangenehmen Geruch. Da Golf 2 und Corrado nun eine starke Verwandtschaft besitzen, darf vermutet werden, dass ähnliche Geruchsursachen zugrunde liegen. Ich habe da nun versucht die Ursache zu finden. Was ist mir aufgefallen. Jetzt im Winter, ich fahre den Golf das ganze Jahr, ist der typische Geruch intensiver und zwar beim Einschalten der Heizung. Ich denke die Warmluft wird im Wasserkasten angesaugt und erwärmt und durch Plastikteile in den Innenraum geleitet. Dabei werden Gerüche regelrecht mitgenommen, so denke ich. Da Plastik in der Regel penetrant riecht, wurde das unter Garantie bei der Herstellung berücksichtigt.