Beiträge von Famulus

    Aber ich möchte auch nicht mit einem rumpelnden Brett herum fahren


    Dann ist TA Technix nix für dich.


    Ja das sehe ich auch so! Ich habe mit diversen "Tiefleger Experten" gesprochen. Über die Qualität herrschen eher negative Meinungen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Alle sind sich aber einig, dass TA Technix sehr sehr hart ist. Somit fliegen die raus. Ich werde alles auf Original zurück bauen. Keiner konnte mir sagen welche Gewindefahrwerke denn relativ "weich" sind. Lediglich bei AP gehen die Tendenzen zum "normalen".

    Hallo,


    ich habe jetzt viel hier gelesen, aber eigentlich keine Antwort gefunden. Mein Neuzugang hat ein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut. Mir geht nicht um die Diskussion ob gut oder schlecht. Ich bin eigentlich ein Original Fan. Heißt die ganze tieferliegende Thematik ist nicht so sehr mein Geschmack. Nun sind die Dinger nun mal drinnen und neu. Meine Frage ist nun. Sind solche Fahrwerke grundsätzlich tiefer oder lassen die sich nahezu Original einstellen. Ein wenig nach unten stört mich sicherlich nicht. Aber ich möchte auch nicht mit einem rumpelnden Brett herum fahren. Die Farbe der Federn ist übrigens rot.
    Danke im Voraus

    Hallo,


    weiß jemand wie das Originale Lenkrad 1MB aussieht? Dieses würde ich gerne wieder in den Corrado bauen. Eventuell hat jemand ein Bild? Oder weiß eventuell jemand wo diese Sorte noch verbaut war? Man sagte mir im Polo G40??


    Danke im voraus

    Vielen Dank,
    ja das sehe ich genauso. Im wesentlichen bleibt das Fahrzeug Original. Meine Vorgänger haben zum Teil kleine Veränderungen vorgenommen, welche im Nachgang behoben werden können. Andere nicht so einfach. Hierbei wurde ein Fächerkrümmer verbaut. Unterlagen sind dazu nicht. Da muss ich schauen, wie sich das mit dem TÜV machen wird.

    Hallo,


    ich habe einen 16v 9a erstanden und tauche nun langsam in die Materie ein. Hierbei habe ich gleich ein kleines Problem. Und zwar die Hydrostößel. Ich habe dazu einiges gelesen, werde aber nicht recht schlau daraus. Die original Stößel sind wohl etwas schwerer und Standard Stößel von VW wie beim 1,3 NZ. Nun empfehlen viele leichtere Stößel, was bringt das beim Original Motor. Gibt es eine Teile Nummer zu den Stößel?
    Danke im Voraus
    Famulus