[G60] Fensterheber

  • Gude aus Hessen,
    bin neu hier und brauche dringend euere Hilfe.
    Es geht um meine elektrischen Fensterheber. Schon seit ca Mitte 2018 gehen sie nur sporadisch. Das heißt ich kann nur die Fenster hoch und runter machen wenn die Beifahrertür geschlossen und die Fahrertür offen. Es geht nicht wenn beide Türen sind oder in anderen Stellungen. Ein befreundeter Mechaniker meint ich soll mal die Türkontakt Schalter tauschen. Gesagt getan aber geändert hat sich nichts.
    Kurz darauf haben wir ein sehr lautes (mir unbekanntes) Geräusch gehört. Was vom Steuergerät der Fensterheber kommt. Nicht das normale klackern bei der Bedienung sondern eher anders?. Dieses komische Geräusch ging weg sobald man den Fenster Heber gedrückt hat. Aber das Fenster bewegte sich nicht. Aus Angst das was kaputt geht habe ich die Batterie abgeklemmt und später wieder dran gemacht. Seitdem geht gar nichts mehr.
    Meine Idee war jetzt ein neues Steuergerät zu holen und zu hoffen das es sich erledigt hat. Aber meine bedenken sind das es eventuell wo anders der Fehler ist und das Steuergerät direkt wieder kaputt geht.
    Hoffe es kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das Problem angehen kann.

  • Ich hätt jetzt gesagt, mal ein anderes Steuergerät dranhängen und schauen, ob das damit geht. Dass ein Schaden vorliegt, der einem das Steuergerät killt, habe ich noch nicht gehört, evtl. kann Dirk, der Meister der eFh Steuergeräte dazu mehr sagen:biggrin:
    Woher auch Hessen genau kommst Du denn? Dann könnte man ggf. mal gemeinsam schauen. Steuergerät hab ich zum testweisen Einbau da.
    Gruß
    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!