Weihnachtsgeschenk

  • ganz genauer km Stand ist wohl 8088. Der war ja schon mal in D zugelassen, mit der alten grünen Abmeldebescheingung und dem deutschen KFZ Brief sehe ich der Anmeldung gelasssen entgegen und werde hoffentlich nicht enttäuscht.
    Gruß
    Gunther

  • Glückwunsch Günther,


    es freut mich das du wieder einen nach Deutschland zurück in die Heimat holst.
    :ok:
    Hast du ihn im Sommer über Ebay.com gekauft?

  • Ja über Ebay.com im September:zwinkern:


    Die Maersk Wisconsin ist wohl planmäßig am 21. in Miami gestartet und klappert jetzt Houston, Norfolk, Antwerpen und Rotterdam an, bevor der Container in Bremerhaven ankommt.
    Gruß
    Gunther

  • Hi Gunther,
    interessehalber, wie planst Du denn das kostbare Teil zu ueberfuehren? Auf eigener Achse oder auf dem Anhaenger. Oder machst Du mit Deiner Frau einen Corri-Konvoi nach Bremerhafen. Bei 8800 km hat das Auto doch jahrzehntelang im Museum gestanden und hoffentlich nicht zu viele Standschaeden.

  • Standschäden hatte meiner mit seinen 3000km nach 20 Jahren auch nicht. Also ist es nicht zwingend gesagt das an dem Wagen vieles hin ist. Ich denke mal das Gunther dann noch berichtet wenn der Wagen zu Hause ist :winking_face:

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Naja Arne, so was sollte schon bedacht werden. Die gebrochene Wasserpumpenwelle bei deinem ist sicher auch unter Standschaden zu verbuchen. Viele Schäden entstehen halt, wenn ein wagen nicht bewegt wird...Aber ich will auch nicht den Teufel an die wand malen.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Hi Gunther,
    interessehalber, wie planst Du denn das kostbare Teil zu ueberfuehren? Auf eigener Achse oder auf dem Anhaenger. Oder machst Du mit Deiner Frau einen Corri-Konvoi nach Bremerhafen. Bei 8800 km hat das Auto doch jahrzehntelang im Museum gestanden und hoffentlich nicht zu viele Standschaeden.


    Eigene Achse ist ja heutzutage nicht mehr so einfach. Ohne TÜV gibt es kein Kurzzeitkennzeichen, geht also nur noch mit roter Händlernummer. Werde mir einen Hänger leihen und dann mit 80 km/h über die A7 zuckeln.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo Gunther,


    Glückwunsch zum Magnum! Damit hast du dir echt den Traum vieler Gleichgesinnter gegönnt. ...so bin auch ich seit etwa 16 Jahren total verrück nach den mehr oder weniger bekannten Corrado Prototypen von damals. Dabei haben es mir die Cabrios und die Magnums besonders angetan. Ich habe jedoch noch nie einen von denen live gesehen, was sich jetzt hoffentlich ändert. ...du wirst doch bestimmt das ein oder andere Treffen in 2017 mit dem Magnum ansteuern, oder?


    Eine andere Frage: In den letzten Jahren sind immer diese beiden roten Exemplare durch das Netz gegeistert. Aber ich meine mich erinnern zu können, damals neben den beiden roten noch Fotos eines Exemplars in einem Marineblau-Ton gesehen zu haben. Ist da ´was dran, oder verwechsle ich da etwas?!


    Ich war sogar schon drauf und dran mir das seit Ewigkeiten bei Mobile für 25T€ angebotene Cabrio anzusehen, aber da ist mir mein jetzt gefundener 16VG60 dazwischen gekommen. Soweit man hört, soll das angebotene Cabrio auch in einem schlechten Zustand sein.


    Gruß Christian



    PS: hab´ dir über Ebay geantwortet :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • HAH! Ich war mir doch sicher! Ich habe extra meine olle XP-Möhre hochgefahren und in meinen uralten Corrado-Archiven gesucht und folgendes gefunden: die ominöse Nr. 3 in blau! Kennzeichen Essen, scheint also auch fertig gebaut gewesen zu sein. Was aus dem wohl geworden ist?!


    Gruß Christian

  • Der Gunther wieder. :grinsup: :super:
    Das ist ja echt super was du hier machst. Das man sich mal wieder aufn Treffen sieht wird sicherlich sehr schön und interessant.
    Freue mich schon drauf. :biggrin:
    Mal sehen wer das letzte Abenteuer Cabrio noch schafft? :ohmann:

  • Darf man fragen was der gekostet hat, bis er bei Dir in der Garage steht?


    Kann ich noch nicht sagen, hängt auch davon ab, was der Zoll sagt, da es eigentlich Rückware ist, die zollfrei sein sollte. Liegt insgesamt aber sicher in Bereich vom Cabrio.
    Gruß
    Gunther

  • HAH! Ich war mir doch sicher! Ich habe extra meine olle XP-Möhre hochgefahren und in meinen uralten Corrado-Archiven gesucht und folgendes gefunden: die ominöse Nr. 3 in blau! Kennzeichen Essen, scheint also auch fertig gebaut gewesen zu sein. Was aus dem wohl geworden ist?!


    Gruß Christian


    Sieht aber leider eher nach einem (schlechten) Photoshop-Mod aus.
    G60 Logo ist in exakt dem gleichen Blau. Die Rüllis sind blau und die Farbgebung der Bäume ist völlig verschwunden und auch der Farbverlauf im Heckbereich ist nicht authentisch.
    Ich halte das Bild für nicht echt.

    Automatische Anzeigen

  • Den Magnum würde ich auch gerne mal live sehen. Ich habe mal gelesen das die beiden Roten Magnums nem Händler aus Georgsmarienhütte gehört haben sollen und das sie von da aus in die USA verkauft wurden!

  • Hab ich ja noch nie gesehen und von gehört. Hab grad ein wenig darüber gelesen.
    Gibt es davon wirklich nur 2 Stück...?
    Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch. Kann mir vorstellen was der Wert ist.

  • Jo Dirk, die Maersk Wisconsin hat ziemlich getrödelt, wird wohl Montag in Bremerhaven ankommen und ich plane die Woche drauf nach Bremen zur Abholung zu fahren.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!