Beiträge von LarsVR6

    Vielen Dank erstmal, leider stört mich 1 Satz in dem Gutachten :(.
    "Die Grillblende darf nur in Verbindung mit den Serienmäßigen Scheinwerfern verwendet werden". Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob man das beim TÜV eingetragen bekommt als Einzelabnahme. Da ich die Sonar Angeleyes vor 2-3 Monaten erst eingebaut und verkabelt habe.
    Wenn ich jetzt zum TÜV gehe und die Verantwortlichen frage, heißt es sowieso NEIN.
    Gruß Lars

    Habe mir die Blende auch für meinen 95er gekauft.
    Hab auch schon einiges gelesen, dass man ab gewissem Baujahr kein Gutachten dafür braucht, aber die Blauen haben mich so gerne, dass ich mich schon wohler fühle wenn ich denen was vorlegen kann.
    Vielleicht hat ja jemand noch das Gutachten oder eine ABE rumliegen und die Zeit und Lust mir diese zukommen zu lassen.
    Der Link ganz oben scheint leider tot zu sein.

    Hab grad nochmal ein wenig rumprobiert, wo ich damit überall reinkomme.
    Motorsteuergerät funktioniert,
    Wegfahrsperre funktioniert,
    Airbagsystem funktioniert,
    Klimaanlage keine Antwort vom Steuergerät
    Bremsanlage zu viele Fehler bei Verbindungsaufbau.
    ABS leuchte leuchtet ab und zu auf, aber mehr passiert nicht.

    Ich habs geschafft.
    Günstiges Kabel gekauft, was eigentlich nichts anderes ist als ein USB-Serial-OBD Adapter.
    und dann über den Simulierten COM3 Anschluss über VAG-COM Version 3.11 konnte ich dann auslesen. Und das alles auf Windows 10 64bit ohne irgendeine Virtualbox oder alten Laptop mit WinXP32bit zu benötigen.
    Airbagsystem ausgelesen ---> Airbag Widerstand Fahrerseite kurzzeitig zu hoch.
    Codes löschen und schon ging die Airbaglampe aus und alles geht wieder.

    Guten Morgen zusammen.
    Ich suche das richtige Kabel um meinen 95er VR6 mit 16 poligem (wahrscheinlich OBD) Stecker unterm Schaltsack und der kostenlosen VAG com Software oder einer anderen auslesen und löschen zu können. Wäre toll wenn damit alles ausgelesen werden kann auch Airbag. Habe bei Amazon dieses hier gefunden https://www.amazon.de/gp/aw/d/…fRID=DMVR0PV34AWE9N8D342Z
    Womit und wie macht ihr es? XP emulator? USB Schnittstelle wäre auch gut, habe kein COM an meinem Laptop.
    Gruß Lars

    Hab ich ja noch nie gesehen und von gehört. Hab grad ein wenig darüber gelesen.
    Gibt es davon wirklich nur 2 Stück...?
    Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch. Kann mir vorstellen was der Wert ist.

    Super Nightstorm, genau nach sowas habe ich gesucht, jedoch nicht auf die Idee gekommen bei Facebook zu schauen, auf deren Seiten ist es nämlich noch nicht aktualisiert gewesen.

    Sehr interessante Idee mit der Monoflop-schaltung, kam mir wieder vor wie damals in der Berufsschule vor, als ich es gegoogelt hab :D. Bräuchte ja nur eine kleine Platine, 2 Transistoren und Widerstände sowei einen Kondensator. Wenn ich über die Haltezeit jetzt berechnen müsste wie groß alles sein muss würde ich das bestimmt nicht hinbekommen. Werde mal nach einem Bausatz schauen, ansonsten würde es bestimmt auch ein einfaches 12-24v Zeitrelais tun, dass dann Ausschaltverzögert wirkt. Da kann man die Zeit ganz einfach an einem Rädchen einstellen und gut ist, jedoch könnte der Ruhestrom relativ hoch sein. Werde mir morgen auf der Arbeit mal eins ansehen.

    Habe die alle schon gegoogelt, jedoch finde ich zu den meisten keine Infos zu den Terminen dieses Jahr. Meist nur Bilder und Daten zu den Treffen 2016 (CCD z.B.)


    -- Beitrag erweitert um 20:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:26 Uhr --


    Achja und an RadoRon, falls er das liest, würde dein Angebot zu eventuellen Treffen gerne annehmen jedoch kann ich nicht noch nicht mit einer PN antworten :upside_down_face:

    Dieses Schiebedach treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Habe letzten Sommer einen der beiden Seilzüge ausgetauscht, weil der Schlitten gebrochen war.
    Beim Ausbau kam mir natürlich der ganze Himmel runter (bröseliger Schaumstoff)
    Neuen Stoff aufgeklebt, passt.


    Nun zu meinen Problemen:
    1. Das Zahnrad vom Motor rutscht manchmal durch und nimmt einen der Beiden Seilzüge nicht mit. Habe dann zwei abgerundete Kunststoffteile angefertigt und in die Nuten an der Stelle des Zahnrades gesteckt, damit die Seilzüge an das Zahnrad drangedrückt werden. --> rutscht nicht mehr durch.


    Nach einer halben Tonne Teflonschmier- und Gleitpaste funktionierte es auch einbahnfrei.


    Bin dann den Sommer ohne die Abdeckung des Deckels, welche mit hochklappt und nach hinten geschoben wird, gefahren ---> Bei Regen sind mir manchmal nette Tropfen in den Nacken getropft, da in dieser Abdeckung ja auch eine Ablaufschiene ist.


    Also letzte Woche Abdeckung auch mit dem neuen Stoff bezogen und wieder eingebaut.


    Nun treten die Probleme wieder auf.
    2. Grund für den gerissenen Seilzug (das Rastsegment und dessen kleines Gummi). Habe mir da ein größeres Gummi gebastelt und schon wird es wieder entrastet.
    Wofür sind diese eigentlich, kann ich die nicht einfach ausbauen und weglassen?


    3. Mit nun allem zusammen und trotz guter Schmierung, schafft der Motor es nicht mehr das Schiebedach komplett aufzufahren und bleibt wegen Überlast bei 1/3 geöffnet stehen. (Man hört ein deutliches Klicken im Motor) Nun geht das Schiebedach nur noch im Tippbetrieb zu bzw auf. (20-30x drücken und es ist auf oder zu) Gibt es dafür irgendeine Lösung? Noch mehr Schmieren geht wirklich nicht.


    Habe vom Passat Schiebedach gelesen, ist das so viel besser?
    Was ist daran anders?
    Stahldeckel oder gibt es das nur in Glas?
    Könnte ich meine Abdeckung übernehmen, wegen dem Regenablauf und hat die Mechanik vom Passat auch die Haken zur Mitnahme der Abdeckung beim Aufklappen?


    Bin für sämtliche Anregungen offen.


    Gruß Lars

    Hab noch eine Frage zur Signalverlängerung der IncaPro, habe die Version mit dem Jumper.
    Kann man das Signal noch weiter Verlängern, reicht leider nur für 1 Fenster und Schiebedach in Kippfunktion.
    Der Corrado kann ja leider nur 1 Fenster zur selben Zeit verfahren.
    Oder würde das Signal der Kofferraumtaste für eine Komfortschließung ausreichen?
    Wenn ja wo kann ich die abgreifen bzw anschließen?


    Gruß Lars

    Hi zusammen,
    bräuchte nochmal eure Meinungen zu diesem Thema,
    habe mich damals entschlossen welche zu kaufen und gesehen, dass es die auch mit CCFL Ringen gibt.
    Sieht meiner Meinung nach besser aus, da die nicht, wie bei LED's, in einzelne Kammern aufgeteilt sind.
    Ändern der LED's würde ja leider auch, wie schon erwähnt, zu einer Veränderung und somit zu Erlöschung der BE führen.


    (Wurde diesen Sommer mit dem Polo angehalten und die Pappkameraden wollten doch tatsächlich, dass ich denen eine Nummer auf den LED's zeige. Haben mich aber dann doch fahren lassen nachdem Sie jede einzelne Veränderung geprüft hatten)
    War jedenfalls lustig anzusehen, wie sie mit Zahnarztspiegel und Maßband meine Fahrwerksfedern prüften.


    Zurück zum Thema:
    Habe diese CCFL Leuchten dann bei mehreren Händlern gekauft und meistens 1-2 Tage automatisch eine Rückzahlung auf Paypal erhalten.
    Auf Nachfragen bei anderen Händlern wurde ich mit einer kurzen Wartezeit vertröstet und später mit der Information versorgt, dass diese nicht mehr lieferbar sind, sowie hergestellt werden.


    Hat jemand welche oder mit CCFL Ringen Erfahrungen? Hab in allen Threads nur über LED's gelesen und dass Einige Neue eingelötet haben.
    Denn bei Ebay werden sie plötzlich wieder angeboten, hab insgesamt 10 Auktionen von unterschiedlichen Händlern gefunden.
    Einmal von Sonar und einmal von Diederichs.
    Persönlich tendiere ich zu den Diederichs, aber habe hier keinerlei Erfahrungen zu gefunden.


    Gruß Lars


    -- Beitrag erweitert um 23:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:47 Uhr --


    Achja und außerdem werden alle noch Verfügbaren mit H1 ausgerüstet, anstelle von den öfter gelesenen H7 in den Inpro.
    Aber glaube, dass das keinen großen Unterschied macht.

    1H0898015A Seilzug mit Schlitten für Schiebedach links
    1H0898016A Seilzug mit Schlitten für Schiebedach rechts
    1H0898017A Repair Kit mir beiden Seilzügen


    Weder bei VW noch bei Classicparts erhältlich.
    Hab 6 Monate gewartet bis ich ein gebrauchtes für links bei Kleinanzeigen gesehen und bekommen habe.

    Würde mich auch über mehr Infos freuen.
    Nach einem Jahr Corrado besitzen und fahren würde ich dieses Jahr gerne mal auf einige Treffen im Bereich Westdeutschland evtl auch weiter weg fahren und mir meine Artgenossen und deren treue Gefährten ansehen, komme mir hier in der Gegend wie der einzige Corri Fahrer vor.
    Muss man bei einigen Clubmitglied sein für die Treffen etc?!?


    Gruß Lars