Beiträge von gatlin

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich als leidenschaftlicher ABT Fan Mal zu Wort melden.


    ABT hat für den Corrado etliche Sachen Angeboten. Von Optischen Modifikationen Scheinwerferleiste, Felgen Fahrwerk bis hin zum Motortuning.
    Es gab gängig das Tuning für den G60
    In mehreren Abstufungen unteranderem Chip , kleineres Laderad, Nockenwelle.
    Und der Vr6 würde auch bearbeitet.
    Die 3,0 Basis ist ein AAA mit geändert Kurbelwelle,Kolben, Nockenwelle n sowie bearbeiteten Zylinderkopf Drosselklappe und die Krümmer. Abgerundet vom Angepassten Steuergerät.
    Als 3,1 Basis ABV Tuning wie 3,0 nur mit passenden Kolben für den ABV. Desweiteren habe es noch alles mögliche an Getriebe Modifikationen, Ölkühler usw.
    Denn 3,0 Motor sieht man bei mir im Profil.
    Wenn noch Fragen sein sollten kann ich gerne in meinen Unterlagen noch Mal nachschauen.

    Also ich Persönlich bin VR- Saugerfan.
    Der ABV geht schon im Corrado besser. Zu einem hat er 16 PS mehr und je nach Ausstattung wiegt der Corrado ca. 100 Kg weniger als der Golf 3.
    Und um das Drehzahlband anzupassen bzw zu Optimieren gibt es ja noch das Schaltsaugrohr.
    Obwohl der 1.8t ein sehr schöner Motor ist und ohne weiteres im TT ja mit 225 PS Serie verbaut wurde.

    Am Nächsten Tag habe ich wieder an den Ende die Lampenkontakte angelötet.
    Und in den Spiegelgehäusen die Leuchtmittel für die Beleuchtung gesteckt.Zu guter letzt habe ich die Make-Up Spiegel wieder eingeclipst.


    Das Fertige Ergebniss sieht dann so aus.
    http://www.directupload.net/file/d/3856/wttdcv8e_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3856/w66tg93e_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3856/7wvxlcp4_jpg.htm




    Könnt ja mal sagen was Ihrvon haltet. Gruß Andy

    Hallo,


    ich wollte euch mal von meinem Umbau meiner Sonnenblenden berichten.
    Da ich die Orginal Make-Up Spiegel und Beleuchtung nicht so schön finde.
    Und ja auch hier im Forum viel getestet wurde Golf 3/4 , Cabrio und 35I etc.
    Als Basis für meinen Umbau habe ich einen Satz Orginal Sonnenblenden genommen und einen Satz beleuchtete Sonnenblenden aus einem Passat 4b 35I 3a Exclusiv.
    Hier ein paar bilder vom Orginal Zustand.




    Als erstes habe ich die Make-Up Spiegel aus den Passat Sonnenblenden vorsichtig ausgebaut. Achtung: auch die Halter aus dem Schaumstoff zurückschieben. An der festen Halterung mit der Kabeldurchführung sind am ende Kabel, die ins Spiegelgehäuse führen, wo am Ende die Lampenkontakte angelötet sind. Diese müssen nun abgelötet werden. Nun kann die Halterung inkl. Kabel entfernt werden.




    Als nächstes kann man anhand der Make-Up Spiegel vom Passat auf den Corrado Sonnenblenden mit Bleistift die Umrandung aufmalen ( Oder man macht sich eine Schablone).
    Jetzt kann man mit einem Cutermesser oder Ähnlichem die angezeichneten
    Konturen nachschneiden.Als nächstes habe ich die alten Spiegel entfernt.
    Und den überschüssigen Schaumstoff mit dem Cutermesser und dem Drehmel
    entfernt. Weil oben und unten in der Sonnenblende Verstärkungen sind, musste ich hinten aus dem Spiegeleinsatz etwas Plastik ausklinken.
    Vorne an der Sonnenblende muss etwas mehr weg genommen werden, weil der Make-Up Spiegel dort eine Vertiefung hat. Für die neue feste Halterung mit der Kabeldurchführung muss man bei beiden Sonnenblenden das Loch mit einem Bohrer( 8,5 habe ich genommen) vertiefen , weil die neuen Halter tiefer in die Sonnenblende gehen. Nun kann man die Halterung und die Kabel reinstecken und die Kabel in das Spiegelgehäuse ziehen. Ich habe das Spiegelgehäuse noch mit "Klebt und Dichtet" jeweils in den Ecken zusätzlich zu den Serienhaltern befestigt. Die Halter werden nun wieder ins Schaumstoff zurück geschoben. Das Ganze habe ich dann einen Tag aushärten lassen.

    Hallo Günther Hallo Marco,


    ich habe mich auf Günters rat im Passat Forum schlau gerfragt.


    Hier der passende Zitat von User Pana:




    Und hier nochmalder Link für die, die es interesiert:


    http://www.passat35i.de/thread…alverriegelung-im-Corrado


    Vielen Dank Gruß Andy



    *zum Zitat berichtigt*
    Edit Günter: Bitte die Zitat-Funktion nutzen.

    Also muss nur der Kabelbaum wie du geschieben hast für Schiebedachbetätigung/Innenleuchte/Make-up Spiegel und Anschluß für den Innenspiegel nachgerüstet werden?
    Und dann funktioniert das ganze schon. Wäre ja recht einfach.
    Wie ist es mit den Kontakten aus den Türgriffen können die dann vernachlässigt werden ?
    Aber werde im Passat forum nochmal anfragen. Und wenn ich Infos bekomme mich melden.

    Hallo,


    ich möchte bei mir die Passat Infrarot Zentralverriegelung nachrüsten.
    Ich möchte gerne auf die Orginaltechnik von 92-95 zurückgreifen, die es damals von VW gab.Zwar nicht im Corrado aber ja im 35I.


    Die Technik aus einem 35I und Serien-ZV soll dafür komplett genommen werden soweit möglich.


    1.Kennt sich da jemand mit aus ?
    2.Frage kann man die Orginal ZV sprich Kabelbaum etc. und die aus dem Passat kombinieren?
    3.Oder muss die aus dem Passat komplett angepasst werden?
    4.Da ich z.zt keine Schließzylinder in den Türen habe ist die Frage ob das Heckschloss zum Anlernen umgebaut werden kann ?


    Das wären erstmal die wichtigsten Fragen. Gruß