Beiträge von Dexter81

    Ja ein überholtes Getriebe mit schrauben anstatt nieten im Differential ist auf jeden fall besser. Bei dem 2,9 VR6 sollen 245 NM anliegen wenn ich mich nicht irre, das hört sich heutzutage nach keinem sehr hohen Drehmoment an aber in den 90er Jahren war das schon ein ordentlicher Wert!

    Ein ähnliches Problem hatten meine Eltern damals mit ihrem Passat VR6. Während der Fahrt gabs ein knallendes geräusch danach lief Öl aus dem Getriebe. Wir haben dann ein gebrauchtes Getriebe (350€) verbaut samt neuer Kupplung. Nen Bekannter erzählte mir später er hätte das Getriebe reparieren können indem er die Nieten im Differential gegen Schrauben ersetzt und das Loch im Gehäuse hätte er mit Flüssigmetal dicht gemacht.

    Den Magnum würde ich auch gerne mal live sehen. Ich habe mal gelesen das die beiden Roten Magnums nem Händler aus Georgsmarienhütte gehört haben sollen und das sie von da aus in die USA verkauft wurden!

    So das Ki habe ich von Dirk gestern zurück bekommen. 3 Elkos waren bereits ausgelaufen! Dirk hat alle 5 ersetzt, das komplette KI getestet. Jetzt funktioniert alles wieder! Er hat super arbeit geleistet :ok: Angeklemmt habe ich es schon, leider ist eine von den zwei Schrauben die das Ki halten vernuddelt war auch schon so als ich es ausgebaut habe jetzt muss ich mir noch eine neue Schraube besorgen und das Gewinde nachschneiden.

    Danke Dirk! Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch! ist im moment recht stressig. Ich habe es heute wenigstens geschafft den Hupenknopf zu demontieren :ok: wenn ich Das Kombiinstrument raus habe texte ich wieder und poste Bilder!

    Danke für die schnelle info Dirk! Ich war mal auf deiner Hompage und habe gesehen das du dich sehr gut damit auskennst. Ich würde das Kombiinstrument gerne bei dir checken und reparieren lassen! alles weitere können wir ja per PN abklären. Wenn das Kombiinstrument schon digital ist gibt es da sicher keine Tachowelle mehr denke ich?! Wenn ich die Einheit vorsichtig rausnehme dürfte der Unterdruckanschluss ja nicht abbrechen hoffe ich. Den brauche ich ja nur für den Versand abbauen.


    Gruß Dennis

    Troll_ abklemmen? kriegt man das repariert? So gut kenne ich mich da auch nicht aus weiss aber wie ich es ausbauen kann bräuchte dann jemand der es reparieren kann. Was ist das eigentlich für ein Knopf oder anschluss der beim Kombiinstrument links neben den Einstellknöpfen für die Uhrzeit sind?


    Klaus_Admin Das weiss ich nicht genau aber ich denke die waren von anfang an drin!

    Er ist BJ 90, hat 194 tkm gelaufen, Erstbesitzer war das VW Werk. Die letzte Vorbesitzerin hatte ihn seid 93. LA9V ist glaube ich die Farbbezeichnung also Brilliantschwarz Metallic. Bis auf die Sitzheizung funktioniert auch soweit alles. Er hat Schiebedach, Höhenverstellbares Lenkrad, Tempomat (GRA), elektrische Recaros, Klima, ABS, Servo, ZV, MFA, BBS RM 6,5X15, beide Sonnenblenden sind mit Spiegel ausgestattet der rechte hat sogar einen Lichtrahmen:zwinkern: aber ich glaube das war eh standart. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt zwar nicht immer bei VW aber regelmäßig Ölwechsel. Bremsflüssigkeit etc. Die Sitze sind noch top, nicht durchgesessen sehen noch aus wie neu. Leider hat der Wagen auch ein paar altersbedingte Macken ich denke der G-Lader muss mal überholt werden denn die volle Leistung liegt nicht mehr an. Der Stoff vom SSD ist an einer stelle lose die rechte Türverkleidung ist obendrauf nach vorne hin nicht mehr ganz so schön, Drehzahlmesser und Tachonadel spinnen hin und wieder etwas und die Domlager sind denke ich mal auch bald fertig zumindestens hört man sie etwas beim fahren. Man darf aber auch nicht vergessen das Der Wagen schon 26 Jahre alt ist dafür ist er wie ich finde noch top in schuss! Bilder werde ich noch nachreichen :)