Beiträge von Dexter81

    Nabend an alle Corradofreunde! Ich bin nach langer Zeit mal wieder im Corrado forum aktiv. Zuletzt hatte ich von 2006 bis 2008 einen Corrado 16V. Vor ein paar wochen hatte ich mal so aus interesse bei mobile mal rumgeguckt was es so an gebrauchten Corrados gibt. Ich habe dann ein Angebot gesehen was mir sofort ins auge gesprungen ist. Ein Originaler G60 mit Vollausstattung bis auf Leder. Ich habe dann auf einem Samstag die angegebene nummer angerufen aber es nahm keiner ab ich dachte dann die Sache hätte sich erledigt. Als ich montags nac hause kam sagte mir meine Freundin das jemand angerufen hat wegen nem Corrado, er hatte seine Handynummer hinterlassen. Ich habe ihn dann angerufen die üblichen fragen gestellt er erzählte mir das die vorbesitzerin verstorben sei und deren Töchter ihm das auto überlassen hätten. Er hatte es eigentlich selber behalten wollen aber ihm fehlte der Platz. Ich habe dann einen Termin mit ihm ausgemacht. Mir war da schon bewusst das könnte gefährlich fürs Portomonnaie werden. Ich bin dann hin er hatte den Wagen in einer Scheune stehen. Ich habe ihn gesehen, Probe gefahren und wusste das ist er. Der Wagen bekam noch neuen Tüv und seit Mittwoch ist er in meinem Besitz. Seitdem bin ich schon ein paar mal gefahren und was soll ich sagen man setzt sich nicht rein man fällt rein :winking_face: Die elektrischen Recaros passen perfekt das säuseln des G-laders schmeichelt den Ohren :) man muss dazu sagen das ich im alltag einen Smart CDI fahre da ich einen recht weiten Arbeitsweg habe (23km) zu meinem Fuhrpark gehört noch ein Seat Leon Cupra 280 (SC 3 Türer). Kurz und gut der smart ist wesentlich langsamer als der Corrado der Seat deutlich schneller aber mit keinem Auto kann man besser cruisen als mit dem Corrado :)

    Tempolimit? klar gerne wenn dafür im gegenzug alle flugzeuge über Deutschland nur noch maximal 600 Stundenkilometer fliegen dürfen das würd sicher auch ne menge co2 einsparen. Ich find es nicht angemessen ein tempolimit einzu führen das letzte was und geschröpften autofahrern noch geblieben ist. Also wenn ich meine freunde in der Pfalz besuche was von mir ca. 450km entfernt liegt fahre ich auch nicht die ganze zeit bleifuß so um die 120 - 130 sachen nur irgendwann will man auch mal ankommen und da ist es gut, das wenn es die verkehrslage mal zulässt mann auch mal 200 oder schneller nach tacho fahren kann. Also ich hab dagegen gestimmt, ich war immer gegen ein tempolimit und ich werde auch immer dagegen sein!

    ich geb dem Golfben279 mal recht aus dem abf kann man eher nen guten saugmotor machen... würde lieber nen 16V KR nehmen 83 oder 83,5 mm kolben verbauen gibts von Wössner!verdichtung so zwischen 8 und 9 zu 1 die ABF Nockenwellen damit dürfte man schon ein recht gutes ergebnis haben

    hmm son shit...also das ABF Hosenrohr was ich hab ist nach oben hin zum krümmer gut 3 bis 4cm kürzer konnte eins vom 9A daneben legen und vergleichen...hab keine lust erst eins umarbeiten zu müssen...

    also ich hab mir auch nen ABF fächerkrümmer gekauft mit dem ABF hosenrohr das brauchst du nicht umschweissen!das ist im vergleich zum 9A Hosenrohr zum fächer nicht so hoch aber zum kat hin genauso lang.Das ABF Hosenrohr bekommste auch neu im ebay.Dann kannst du dir die ummodelei sparen!

    Ich hab mir vor ein paar wochen einen tezet 4-1 Fächer gebraucht gekauft das Gutachten dafür hab ich auch ist allerdings fürn Golf 2 16V (mkb pl) nun fehlt an dem fächer das schild mit der seriennummer...um einen nachbau kann es sich meines erachtens aber nicht handeln denn ich denke nicht das ein Laie so ein fächerrohr mal eben nachbaut!fährt jemand von euch nen Tezetfächer?wenn ja wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet aus welchen zahlen sich eure seriennummer zusammensetzt werde mich aber auch noch mit tezet auseinandersetzen!

    gratuliere schöner Corrado! viel spass damit !wenn du das Raid Lenkrad nich mehr haben willst kannste mein originales haben und ich nehm das Raid gg

    AAA Motor
    Nockenwelle 021 109 101 N und 021 109 102 B
    - TAB 014 002 A und TAB 014 002 B
    - Öffnungswinkel 220° KW bei 1mm Ventilhub gemessen
    - Spreizung zwischen Auslass und Einlass: 115°
    - Auslass öffnet: 222° v. OT ; Auslass schließt: 2° v. OT
    - Einlass öffnet: 8° n. OT : Einlass schließt: 228° n. OT
    - Ventilhub: 10,2 mm


    ABV Motor
    Nockenwelle 021 109 101 M und 021 109 102 A
    - TAB 014 002 A und TAB 014 002 B
    - Öffnungswinkel 220° KW bei 1mm Ventilhub gemessen
    - Spreizung zwischen Auslass und Einlass: 119°
    - Auslass öffnet: 230° v. OT ; Auslass schließt: 10° v. OT
    - Einlass öffnet: 8° n. OT : Einlass schließt: 228° n. OT
    - Ventilhub: 10,2 mm


    hier das hab im i-net gefunden vielleicht kannste damit ja was anfangen...

    jau 20 PS mehrleistung nee is klar :winking_face: ist wohl sehr optimistisch also den Fächer in verbindung mit ner guten Gruppe A Auspuffanlage bringt vielleicht so um die 8 PS mehr aber sicher nicht der Fächer alleine 20 Mehr PS naja bauernfängerei :winking_face:

    also über eine solange zeit das klingt schon recht krass...hab selber ca. anderthalb jahre in reifenbuden gearbeitet wüsste aber nicht das wir dort mal so einen fall gehabt haben jedenfalls schliesse ich mich der menge an das mit dem schlechteren nässe verhalten dadurch verschlechterte fahreigenschaften und das fahrgeräusch dürfte deutlich höher sein insofern die schon einmal eine saison richtig herum am fahrzeug saßen, sind sie neu und werden verkehrt herum drauf montiert dürfte sich das vom geräusch her nicht bemerkbar machen!aber das volle leistungspotential kann man von einem laufrichtungsgebundenem reifen natürlich nur abverlangen wenn der reifen in der vorgegebenen bzw. montierten richtung auch rollt bzw. bewegt wird.

    hmm als organspender hab ich mich noch nie betrachtet obwohl es fast schonmal soweit gewesen wäre was aber nicht meine schuld war ich stand und wurde von einem rücksichtslosen LKW fahrer übersehen leider sind viele PKW und LKW fahrer recht rücksichtslos...

    schön schön :winking_face: täte mir auch gefallen braucht sicher wenig sprit und macht trotzdem spass ich würde ihn auch weitesgehends original lassen 40 federn samt gasdruckdämpfern schöne 15 zoll felgen und motormäßig etwas opitmieren originalteilemäßig gibt es da ja schöne sachen um ein paar PS mehr rauszukitzeln!

    Hallo und Herzlich Willkommen :winking_face: hoffe du fühlst dich wohl hier!soso fährst also supermoto etc. na ich gehöre da so eher der V2 szene an naja egal hauptsache moped;-)und versicherungsmäßig ist nen corrado auch zu bezahlen also mein 16V ist nicht wirklich teurer als mein 55PS genesis Polo damals