• Nabend an alle Corradofreunde! Ich bin nach langer Zeit mal wieder im Corrado forum aktiv. Zuletzt hatte ich von 2006 bis 2008 einen Corrado 16V. Vor ein paar wochen hatte ich mal so aus interesse bei mobile mal rumgeguckt was es so an gebrauchten Corrados gibt. Ich habe dann ein Angebot gesehen was mir sofort ins auge gesprungen ist. Ein Originaler G60 mit Vollausstattung bis auf Leder. Ich habe dann auf einem Samstag die angegebene nummer angerufen aber es nahm keiner ab ich dachte dann die Sache hätte sich erledigt. Als ich montags nac hause kam sagte mir meine Freundin das jemand angerufen hat wegen nem Corrado, er hatte seine Handynummer hinterlassen. Ich habe ihn dann angerufen die üblichen fragen gestellt er erzählte mir das die vorbesitzerin verstorben sei und deren Töchter ihm das auto überlassen hätten. Er hatte es eigentlich selber behalten wollen aber ihm fehlte der Platz. Ich habe dann einen Termin mit ihm ausgemacht. Mir war da schon bewusst das könnte gefährlich fürs Portomonnaie werden. Ich bin dann hin er hatte den Wagen in einer Scheune stehen. Ich habe ihn gesehen, Probe gefahren und wusste das ist er. Der Wagen bekam noch neuen Tüv und seit Mittwoch ist er in meinem Besitz. Seitdem bin ich schon ein paar mal gefahren und was soll ich sagen man setzt sich nicht rein man fällt rein :winking_face: Die elektrischen Recaros passen perfekt das säuseln des G-laders schmeichelt den Ohren :) man muss dazu sagen das ich im alltag einen Smart CDI fahre da ich einen recht weiten Arbeitsweg habe (23km) zu meinem Fuhrpark gehört noch ein Seat Leon Cupra 280 (SC 3 Türer). Kurz und gut der smart ist wesentlich langsamer als der Corrado der Seat deutlich schneller aber mit keinem Auto kann man besser cruisen als mit dem Corrado :)

  • Willkommen zurück! :grinning_squinting_face:


    Einmal Corrado, immer Corrado. Verkaufen lohnt sich in der Regel nicht.


    Um welches Baujahr handelt es sich denn?


    Und warum sehe ich noch keine Bilder? :biggrin:

  • Er ist BJ 90, hat 194 tkm gelaufen, Erstbesitzer war das VW Werk. Die letzte Vorbesitzerin hatte ihn seid 93. LA9V ist glaube ich die Farbbezeichnung also Brilliantschwarz Metallic. Bis auf die Sitzheizung funktioniert auch soweit alles. Er hat Schiebedach, Höhenverstellbares Lenkrad, Tempomat (GRA), elektrische Recaros, Klima, ABS, Servo, ZV, MFA, BBS RM 6,5X15, beide Sonnenblenden sind mit Spiegel ausgestattet der rechte hat sogar einen Lichtrahmen:zwinkern: aber ich glaube das war eh standart. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt zwar nicht immer bei VW aber regelmäßig Ölwechsel. Bremsflüssigkeit etc. Die Sitze sind noch top, nicht durchgesessen sehen noch aus wie neu. Leider hat der Wagen auch ein paar altersbedingte Macken ich denke der G-Lader muss mal überholt werden denn die volle Leistung liegt nicht mehr an. Der Stoff vom SSD ist an einer stelle lose die rechte Türverkleidung ist obendrauf nach vorne hin nicht mehr ganz so schön, Drehzahlmesser und Tachonadel spinnen hin und wieder etwas und die Domlager sind denke ich mal auch bald fertig zumindestens hört man sie etwas beim fahren. Man darf aber auch nicht vergessen das Der Wagen schon 26 Jahre alt ist dafür ist er wie ich finde noch top in schuss! Bilder werde ich noch nachreichen :)

    Automatische Anzeigen

  • Troll_ abklemmen? kriegt man das repariert? So gut kenne ich mich da auch nicht aus weiss aber wie ich es ausbauen kann bräuchte dann jemand der es reparieren kann. Was ist das eigentlich für ein Knopf oder anschluss der beim Kombiinstrument links neben den Einstellknöpfen für die Uhrzeit sind?


    Klaus_Admin Das weiss ich nicht genau aber ich denke die waren von anfang an drin!

  • Sehr wahrscheinlich bekommt man das noch ganz einfach und ohne viel Geld repariert.
    Das kann im Prinzip jeder Radio-Fernsehtechniker.
    Du kannst das Kombiinstrument auch gerne zu mir schicken.
    Wenn Du es ausbaust, dann hast Du es auch direkt abgeklemmt :winking_face: Denke bitte an den Unterdruckanschluss beim Ausbau. Die brechen gerne ab. Diesen auch bitte immer vor einem Transport eben abschrauben (2 Schrauben und dann einfach rausziehen, der ist nur gesteckt), und einfach weglegen bis der Tacho wieder eingebaut wird. Das Teilchen kostet bei ClassicParts um die 200 Euro.


    Hinter der Abdeckung befindet sich ein Programmierport wo mindestens der Kilometerstand einprogrammiert werden kann, wenn das Kombiinstrument weniger als 10 Kilometer auf dem Tacho stehen hat. Danach ist das EEPROM von außen "schreibgeschützt".
    Die Kontakte sind mit den 4-poligen auf der Rückseite verbunden also identisch. Die Kontakte haben alle Tachos. Die ab ca. 8/91 hatten aber dazu nicht mehr die Öffnung im Frontglas.

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die schnelle info Dirk! Ich war mal auf deiner Hompage und habe gesehen das du dich sehr gut damit auskennst. Ich würde das Kombiinstrument gerne bei dir checken und reparieren lassen! alles weitere können wir ja per PN abklären. Wenn das Kombiinstrument schon digital ist gibt es da sicher keine Tachowelle mehr denke ich?! Wenn ich die Einheit vorsichtig rausnehme dürfte der Unterdruckanschluss ja nicht abbrechen hoffe ich. Den brauche ich ja nur für den Versand abbauen.


    Gruß Dennis

  • Nein, der bricht natürlich nicht sofort ab.
    Tachowelle ist dort keiner dran, richtig.
    Tacho auf der linken Seite soweit rausziehen, dass Du den Tacho nach leicht nach vorn kippen kannst um etwas zu sehen und auch mit den Fingern dahinter kommst.
    Dann den Stecker abziehen und halt den Schlauch abziehen.
    Bei dem kalten Wetter würde ich da kurz einen Fön mitnehmen und den Schlauch etwas erwärmen.

  • Danke Dirk! Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch! ist im moment recht stressig. Ich habe es heute wenigstens geschafft den Hupenknopf zu demontieren :ok: wenn ich Das Kombiinstrument raus habe texte ich wieder und poste Bilder!

  • So das Ki habe ich von Dirk gestern zurück bekommen. 3 Elkos waren bereits ausgelaufen! Dirk hat alle 5 ersetzt, das komplette KI getestet. Jetzt funktioniert alles wieder! Er hat super arbeit geleistet :ok: Angeklemmt habe ich es schon, leider ist eine von den zwei Schrauben die das Ki halten vernuddelt war auch schon so als ich es ausgebaut habe jetzt muss ich mir noch eine neue Schraube besorgen und das Gewinde nachschneiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!