Beiträge von Dexter81

    also ich hab damals beide rausgenommen werde ich bei meinem jetzigen dann auch machen wenn ich die KR nocke einbaue, die kette hab ich damals nich gewechselt werde sie aber diesesmal lieber wechseln da die KR nocken die ich habe andere zahnräder haben als die, die in meinem motor verbaut sind.Ansonsten alles auf OT stellen dann den zahnriemenspanner lösen und dann vorsichtig beide nockenwellen lösen.Die schrauben immer gleichmäßig lösen ist zwar ne süssifussarbeit aber lieber so als das einem die bolzen abreissen, wenn die Nockenwellen dann raus sind die anderen so gut wie es eben geht plazieren und wieder vorsichtig anziehen am besten so wie man die zylinderkopfschrauben anzieht auch hier lieber gleichmäßig und vorsichtig also ich hab es damals nich beim ersten mal geschafft das die nockenwellen genau auf der markierung saßen musste sie dann nochmal loschrauben und neu ansetzen aber es ist zu machen! mfg

    naja über geschmack lässt sich eben streitennee andere farbe und die sache würde sicher ein wenig anders aussehen...naja sieht nach 500PS aus hat dann aber wohl bloss "190 PS" was bei der Rad reifen kombination wohl nich das nonplusultra ist...;-)

    das ist natürlich übel...nen wunder das er da noch 220 geschaft hat...
    @skyblue übrigens war der Oettinger G60 mit 190 PS damals mit einer höchstgeschwindigkeit von über 240 sachen angegeben also dürfte das mit den echten 235Km/h bei ordentlichen 180 PS schon stimmen aber lassen wir das v max gefasel...;-)

    also mein corrado (16V) wird nie wärmer als etwas über 70 grad da kann ich noch so heizen komisch irgendwie, aber das hatte ich bei meinem polo im winter auch nie großartig über 70 grad und im sommer wurde der dann ständig zu heiss dann hab ichs thermostat gewechselt und seitdem hat er sich immer so um die 90 grad eingependelt...werds bei dem corrado dann wohl auch mal wechseln im frühjahr...aber ich an deiner stelle würde ganz schnell auf fehlersuche gehen

    na ist doch nen super wägelchen;-)Das prob mit der Oeldruckanzeige hab ich auch allerdings schlägt es bei mir nur im kalten bereich soweit aus wenn er warm ist ist er im normalen bereich je nach drehzahl und die beleuchtung funzt manchmal net aber ist halt 13 jahre alt trotzdem viel spass damit:-)

    also mein erster 16V rannte nach tache mit etwas anlauf 230 - 235 das schnellste war mal 240 laut tacho (da gings den Bielefelder berg ab;-))alles mit 195/50 15. Mit 268 ein und auslass von Schrick hatte ich ihn auch mal kurzzeitig auf 245 lt. Tacho wohlbemerkt :) meinen aktuellen hab ich gestern aus Wuppertal abgeholt und als wir endlich mal aus den ganzen baustellen raus wahren hab ich ihn auch mal gehen lassen (der hat leider so klobige 205/50 15:-( )es war noch ziemlich nass 221 lagen da laut tacho an wäre vielleicht noch ein wenig mehr gekommen aber das reichte mir fürs erste;-)


    :cschwarz:

    :cool: also fürn PKW schein weiss ich es nich mehr genau aber fürs motorrad hab ich nur 5 gebraucht meine fahrschullehrerin wollte das wir mit den führerscheinen endlich fertig werden,bin am 1.februar 18 geworden und am 5. mai hab ich erst die praktische fürs motorrad gemacht;-) hab 1999 für beide führerscheine zusammen 2800 DM bezahlt

    den werd ich sicher haben;-)ist ja schon mein zweiter corrado den ich mein eigen nenne hatte schonmal nen 16V musste ihn damals aber wegen schule verkaufen;-)