Hallo alle zusammen, Ich bin da letztens über dieses Ebay-Angebot gestolpert: 261064016557. (hoffe die Nummer stimmt) Da steht etwas das es den G60 auch orginal mit 175 PS gab. Ich hab davon noch nie etwas gehört und auch hier im Forum unter Technik nichts gefunden. Meine Frage wäre jetzt ob das stimmt und worin sich diese G60 Motoren bzw. G-Lader unterscheiden.
mfg Markus
G60 orginal 175PS
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, gab es nicht.
Ebay ist auch nicht gerade prädestiniert dafür um kompetente Informationen zu bekommen.
-
Der P-Zylinderkopf holt doch ein bissl mehr raus, aber meiner meinung nach ist da auch nur 160PS eingetragen.
-
Der hatte immer 160PS.
-
Der P-Zylinderkopf holt doch ein bissl mehr raus, aber meiner meinung nach ist da auch nur 160PS eingetragen.
Der P-Kopf war dafür gedacht das der G60 überhaupt mal auf seine 160 PS kommt.
Die meisten lagen mit der Leistung unter 160 PS.
Daher wurde der P-Kopf und auch eine größere Riemenscheibe montiert die etwas den Ladedruck anhebt.
Gruß Jörg
-
-
Möööööp,
BJ 90/91 G60 MKB AAP , 121KW , was allerdings 164 PS ( genau 164,51) entspricht -
Cool AAP ist VW gar nicht bekannt
Wo wurde der denn verbaut?Nach hiesigen Unterlagen gibt es bei VW nur einen Motor mit 121 KW. Der hat aber den MKB BTW, hat 2,5 Liter Hubraum und einen Turbo statt G-Lader. Zudem handelt es sich hierbei um einen Diesel der für die Marine gebaut wurde
Ernsthaft, für welchen Markt wurde der denn eingesetzt?
-
Ist nen VW Motor , guckst du Mikrofisch. Eigentlich für Ausland gedacht , allerdings auch Hierzulande verbaut .
-
Woran erkennt man eigentlich ob man einen P Kopf hat?
-
Das steht auf dem Kopf drauf, hinter der Teilenummer steht entweder A oder eben P. Die Nummer ist über der Zündkerze von Zylinder 1 zu finden.
-
-
steht auf dem Zylinderkopf, links oben in der Teilenummer mit drin... Hinter den zahlen A oder P
-
Der AAP war meines Wissens ein PG für Länder mit schlechter Spritqualität.
-
.. Und wer hat schonmal so einen AAP Motor in live gesehen???
Gruss
-
Bis jetzt erst einen gesehen . Sind halt recht selten, aber nix wirklich Weltbewegendes .
-
Mahlzeit, dass ist ja der von meinem ehemaligen Nachbarn
175 ps sind tatsächlich eingetragen nur wo die herkommen keine Ahnung.
Lg nossi -
-
- Offizieller Beitrag
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=42353
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1039394
@Jan
Den gab es auch nicht original im Corrado.
(zumindest gibt es keine Corrado-Schlüsselnummer mit diesem Motor)Edit:
Es gab lediglich folgende Motorisierungen im Corrado:
Schlüsselnummer 730 1,8 PF (79/107)
Schlüsselnummer 731 1,8 PB (82/112)
Schlüsselnummer 732 16V KR (100/136)
Schlüsselnummer 756 G60 PG (118/160)
Schlüsselnummer 904 16V 9A (100/136)
Schlüsselnummer 905 VR6 ABV (140/190)
Schlüsselnummer 905 VR6 AAA (128/174)
Schlüsselnummer 925 2E, ADY (85/115)Edit 2:
MKB hinzugefügt.
Danke an Manuel (Goldfigther_76) -
...
Schlüsselnummer 731 1,8 ? (82/112)
...Motorkennbuchstabe: PB
-
Den AAP gabs meines Wissens im Passat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!