Beiträge von =CorradoFan=

    Hallo, ich hab mich mal mit der Suchfunktion beschäftigt aber nichts passendes gefunden. Und zwar da ich demnächst mal ein paar Bekannte besuche will ich mir auch gleich mal diesen VR6 anschauen: http://suchen.mobile.de/auto-i…R&negativeFeatures=EXPORT
    Was mich intressieren würde kennt jemand den Corrado und kann mir etwas über die anstehenden Arbeiten sagen, oder was kann mich alles erwarten, was kostet das ungefähr, und was ist der Corrado in seinem Zustand noch wert (Ich meine 1800€ sind mit Motorschaden übertrieben). Zu den Kosten noch eine Info ich kann einiges mit ein paar Freunden selber machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Mfg Markus

    Also noch mal zum Thema gedrosselte Autos, Ich find des mit dem drosseln schon ein bisschen blöd (Obwohl ich mich wage dran erinnere das des irgentwo so gehandhabt wird das der Fahranfränger in den 1. zwei Jahren nich mehr als ich glaub 90ps fahren darf; ich will mich da jetzt net festlegen weil ich bin mir net sicher) so fänd ich des eigentlich net schlecht.
    Vielleicht weis ja einer mehr dazu
    mfg Markus

    Hallo alle zusammen, Ich bin da letztens über dieses Ebay-Angebot gestolpert: 261064016557. (hoffe die Nummer stimmt) Da steht etwas das es den G60 auch orginal mit 175 PS gab. Ich hab davon noch nie etwas gehört und auch hier im Forum unter Technik nichts gefunden. Meine Frage wäre jetzt ob das stimmt und worin sich diese G60 Motoren bzw. G-Lader unterscheiden.
    mfg Markus

    So ich habe gestern leider die Kontrolle über mein Auto verloren... und bin gegen nen Baum gekracht. Mir ist zwar nix passiert aber leider is mein Auto total hin. Eine Frage von mir ist jetzt halt, was für Erfahrungen habt ihr mit Autos bzw welches könntet ihr mir empfehlen. Ein bisschen was zu mir: Ich bin Lehrling im 2. Ausbildungsjahr (deswegen ist Geld bei mir einwenig rar), ich fahre zwar gerne sportlich aber nicht schnell. Ich will mich zwar nicht auf eine gewisse Marke festlegen aber ein Bmw oder Fiat sind für mich ein absolutes NO-GO. Was für ein Auto könntet ihr mir empfehlen des günstig im Unterhalt (nicht reperaturanfällig oder hohe Reperaturkosten, Versicherung, Steuer und Verbrauch) ist wie gesagt ich bin im 2. Lehrjahr und hab mir ja vor knapp 5 Monaten erst ein Auto gekauft und kann im Moment etwa 1500€ dafür ausgeben.


    (Ich habe auch überlegt ob ich mir gleich einen Corrado kaufen soll und für den Winter eine Rostlaube aber ich hab hier viel gelesen das sich der
    Corrado nicht als Alltagauto eignet).


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Autos beschreiben könntet
    mfg

    Also ich bin zwar erst 17 (werde ja zum glück bald 18), aber ich finde die aktueller Regelung ist genau passend. Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit meinen Eltern, obwohl ich sagen muss das mich das ewige "den kannst du nicht überhole" langsam nervt, hat es doch viel gebracht. Das die meisten mit 16 einfach noch nicht bereit für einen Autoschein sind sieht man ja schon daran wenn einen mal wieder innerorts ein "getunter" Roller mit 80 überholt. Mfg

    Wenn die ganzen Massnahmen zum Breitbau nicht wären würd er mir vllt. gefallen gut der Spoiler is übertrieben :ohmann: und des Ganze Heck sieht auch komisch aus. Was ich gut find er hat versucht mal was anderes zu machen es gibt bestimmt Leute die sagen er hat genau meinen Geschmack getroffen.

    Danke für die Antworten ne es geht mir eigentlich nur um das Radio ich find des Alte Ding einfach toll. Das mit dem Stecker im Zigaretten anzünder hört sich gut an ich werd mal schaun ob ich sowas find. Frohe Ostern an alle und danke für die Antworten

    Meine Überlegung war das ich das alte Radio so eingebaut lasse das man es sehen kann und Radiosender darüber anhören kann. Aber da das Alte kein CD oder Kassettenlaufwerk hat und ich ja ab und zu mal was von einer CD anhören will wäre halt ein 2. Radio nicht schlecht. :lachen2: Naja ich werd auch mal in einer Werkstatt nachfragen ob man sowas machen kann.
    mfg

    Hallo ich hab mir jetzt mal als 1. Auto einen Corolla gekauft
    (ist ein e11 mit 1.6l Motor und 6-Ganggetriebe)
    ich hab in dem Auto noch ein Altes radio mit analoger "Senderwahl" drin und find des eigentlich schon recht cool, weil wer hat des heutzutage schon noch. Meine Frage ist jetzt kann ich ein 2 Radio z.B. ins handschuhfach oder ins CDfach ein bauen und beide betreiben (Das ich über einen Schalter zwischen beiden umschalten kann)
    weis da jemand was oder ist des nicht ohne Großen aufwand zu erledigen :kopfkrat: