Ich habe meinen 93er Corrado 16V Le Mans jetzt letztlich mal so richtig wegen dem Verbrauch abgecheckt (habe ihn erst 3 Monate).
Und ja. Die MFA Anzeige ist mir deutlich zu hoch. Selbst wenn ich nicht über 3000 Touren drehe, so früh wie möglich in den 4. Schalte (Meistens fahre ich unter 2000 Touren). Die Straßen die ich fahre sind etwa 50% Stadtverkehr (aber jetzt keine Großsstadt wo man dauernd steht) und 30% Landstraße, 20% Autobahn). Die MFA liegt bei mir immer zwischen 11,5 und 13 Liter. Das kann doch nicht sein.
Ich habe jetzt einmal den Verbrauch gecheckt. Und bin auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,7-9,2 Liter gekommen (was meiner Ansicht nach für eine Spritsparende Fahrweise beim 16V mit hin und wieder mal etwas schneller beschleunigen okay ist).
Was könnte da an meiner MFA kaputt sein? Ich meine, 3-4 Liter mehr anzeigen, als der Reale Wert entspricht geht nicht. Vor 1,5 Wochen noch, hat die MFA zeitweise 7.x oder oft 8.x Werte angezeigt. Eine einstellige Verbrauchszahl habe ich jedoch seit 3-4 Tagen nicht mehr gesehen, obwohl ich nicht anders fahre als vorher. Wie gesagt, die aktuelle Verbrauchsspanne ist momentan grob so zwischen 11-13 Litern (11 bei Spritspar-Weltmeister-Oma-Fahrweise). FInde das kann einfach nicht hinkommen...
Weiß da vielleicht jemand was das Problem sein könnte?