Beiträge von A3r0X

    von der drehzahl her ist es ein nockenwellen geräusch, tippe mal auf die hydros, evtl lagerschaden und der öldruck geht weg bevor er oben ankommt, oder evtl. nocke fest und gebrochen? hatten den fall schonmal in der firma. lief im stand normal und unter last hat die nockenwelle dann an der bruchstelle getanzt und geklappert


    am besten mal den öldruck messen

    also wenn ich mienen 16v ca 11km landstraße zur arbeit fahre habe ich in der mfa zwischen 9,5 - 11 liter stehen. jenachdem wie spät ich aufgestanden bin :grinning_squinting_face:


    wenn ich aber mit gleicher geschwindigkeit eine etwas weitere strecke fahre ca 40 km und bei erreichen von ca 80°C Öltemp. den wert der mfa lösche habe ich einen verbrauch von "nur" 8 - 9 liter stehen


    ich denke mal das es an dem hohen wert kurz nach dem losfahren liegt das der wert so hoch angezeigt wird

    ich danke euch erstmal. schön so viel positive resonanz zu bekommen :)


    muss jetzt erstmal schauen ob ich die felgen doch behalte, muss dann hinten die kante umlegen zum eintragen. und ganz die bremse hinten komplett machen. ansonsten hört ihr von mir wenn ich mal wieder was verändert habe

    die motoren haben oft das problem das die auslassführungen total verschlissen sind, läuft er im stand vernünftig oder schüttelt er mehr als "normal" ??


    wenn ja dann tippe ich auf die auslassführungen, bei drahzahl schließt das ventil zwar wieder einigermaßen vernünftig aber das kippen bleibt und die ganze steuerung kommt passt nicht mehr 100% und der motor kriegt falsche werte und läuft nicht mehr vernünftig. einen fehler im fehlerspeicher wird nicht abgelegt.

    hallo alle zusammen,


    bin der Dennis, 25 jahre jung aus Salzkotten bei Paderborn und fahre seit 1.5. einen schwarzen Corrado 16v bj 93 mit 133.000km laufleistung.


    n bissl was is auch schon gemacht, ein H&R Gewinde fahrwerk ist verbaut, schwarze rückleuchten und weiße blinker und so n kram und 17 zoll felgen die ich wenn alles klappt gegen 16 zoll öttinger 5 stern tauschen werde.


    ansonsten fällt mir gerade nix mehr ein. könnt ja einfach fragen falls ihr was wissen wollt.






    mfg Dennis