Wieviel PS haben eure Corrados?

  • Dann mach ich hier mal einen der wenigen Außenseiter, die den Corrado immer noch "verschandeln":


    - 1.8 8V Turbo DSG: 191PS
    Umbau auf Turbo, weil der G-Lader explodiert war und das Turbo-Kit günstig war.


    - 2.0 16V TFSI Allrad: ist noch im Aufbau, Leistung sollte aber laut verbauter Komponenten bei 360-400PS liegen.
    Umbau, weil mich die aktuelle Technik in den "alten" Fahrzeugen irgendwie fasziniert...

  • Na nicht ganz Außenseiter...meiner is auch "verschandelt":


    1.8er 16V Turbo: 246KW 336PS bei 1,3 bar Ladedruck (Stand Saison 2010)


    Für diese Saison muss er erneut abgestimmt werden wegen einiger neuer Modifikationen und Ladedruckanhebung...komme der 400 PS Marke hoffentlich sehr nahe... :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Dann mach ich hier mal einen der wenigen Außenseiter, die den Corrado immer noch "verschandeln":


    - 1.8 8V Turbo DSG: 191PS
    Umbau auf Turbo, weil der G-Lader explodiert war und das Turbo-Kit günstig war.


    - 2.0 16V TFSI Allrad: ist noch im Aufbau, Leistung sollte aber laut verbauter Komponenten bei 360-400PS liegen.
    Umbau, weil mich die aktuelle Technik in den "alten" Fahrzeugen irgendwie fasziniert...


    Der Orange ist natürlich nen sehr schickes Auto. Hab dich gelegentlich bei Mc in Eil gesehen,nur leider zu selten! Wobei ich immer dachte das dieser mit dem kompletten Audi S3 Paket bestückt ist, wurde mir so erzählt. Aber man lässt sich gern eines besseren belehren...

    Automatische Anzeigen

  • 2.9 Liter und 190+ PS, aufgrund der Streuung und laut einigen auch aufgrund der Auspuffanlage. Soundmäßig gibts im 6-Zylinderbereich kaum was besseres, Leistungsmäßig ist bekanntlich immer Luft nach oben, dann kommt aber 'n Ami oder 'n Skyline; Corrado bleibt bei der Power :ok:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Karosse original und einfach nur schön ab Werk.Allerdings der Motor war beim kauf mit 153PS( Jahr 2000) etwas schwach auf der Brust,deswegen etwas modifiziert auf 254PS/302NM seit 2009.Aber der G bleibt.Der Klang ist einfach "anders",aber schön anders :winking_face:

  • Mein 16V steckt in einer G60-Karosse und hat ein paar kleinere Modifikationen. (Die Aspuffanlage vom G60 steckt noch drunter, Sportluftfilter, Chip und weitere Details gehören auch dazu) Ich schätze, dass der etwas über 140 PS haben dürfte. Da der Motor aber erst einmal überholt werden soll, warte ich noch mit der Leistungsmessung.
    Aber der kernig raue Klang nach 80er-Jahre Sport(-Coupe) gefällt mir und bekannten so sehr, dass ich da gar nicht soviel ändern möchte. Und auf der Autobahn reicht mir das sogar vollkommen aus, um nur selten von der linken Bahn verschwinden zu müssen. Bei ruhiger Fahrt hat meine Cora übrigens nahezu den gleichen Verbrauch wie der 2L 8V.


    gegrüßt!

    Automatische Anzeigen

  • ABV mit lückenlosen VWM Satz, Hartmann und Tezet, hat nach Rolle seine 190PS mehr als erreicht.
    Nach dem Aufbohren auf BFH und dem alten GT35 mit 1,3bar, wurde auch die Nennleistung geradeso erreicht. Immerhin streuen diese Motoren ja teils um 10% nach unten:face_with_rolling_eyes:


    Sound war und ist bei beiden Varianten gegeben, wobei das mit dem einen oder anderen Feintuning dann so oder so einherging.

  • G60 mit 72er Rad und Chip vom Theibach bei 0,9 Ladedruck, so um die 180 PS wenn ich mich recht erinnere, wollte haltbares Tuning, was beim 68er dann schon Verschleissreicher werden könnte.

    (mein VR 6 im Golf 2 174PS Serie, dort ist aber das Leistungsgewicht sehr interessant, keine Ausstattung)


    kann mir G-Lader Sound oder VR6 Ansaugmusik aussuchen :ätsch:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!