Serienmäßige 190 PS aus 2,9 Litern Hubraum.
Mir reicht das und für die Meisten auf der Bahn auch.
Wieviel PS haben eure Corrados?
-
-
-
G60 mit 205PS.
Mit den üblichen kleinen Veränderungen. -
Dann mach ich hier mal einen der wenigen Außenseiter, die den Corrado immer noch "verschandeln":
- 1.8 8V Turbo DSG: 191PS
Umbau auf Turbo, weil der G-Lader explodiert war und das Turbo-Kit günstig war.- 2.0 16V TFSI Allrad: ist noch im Aufbau, Leistung sollte aber laut verbauter Komponenten bei 360-400PS liegen.
Umbau, weil mich die aktuelle Technik in den "alten" Fahrzeugen irgendwie fasziniert... -
Na nicht ganz Außenseiter...meiner is auch "verschandelt":
1.8er 16V Turbo: 246KW 336PS bei 1,3 bar Ladedruck (Stand Saison 2010)
Für diese Saison muss er erneut abgestimmt werden wegen einiger neuer Modifikationen und Ladedruckanhebung...komme der 400 PS Marke hoffentlich sehr nahe...
-
lt. Prüfstand 204 PS im Serienzustand. Die VRs streuen also auch nach oben...
-
-
Alter 2.8er Vr 6 mit 186 PS und 240 NM.
Neuer Motor wird sich noch zeigen! -
lt. Prüfstand 204 PS im Serienzustand. Die VRs streuen also auch nach oben...
Ach ja, da war ja was: ich korrigiere auf 146kW...
-
1991 Corrado G60 mit Orginalen 160 Ps
-
Dann mach ich hier mal einen der wenigen Außenseiter, die den Corrado immer noch "verschandeln":
- 1.8 8V Turbo DSG: 191PS
Umbau auf Turbo, weil der G-Lader explodiert war und das Turbo-Kit günstig war.- 2.0 16V TFSI Allrad: ist noch im Aufbau, Leistung sollte aber laut verbauter Komponenten bei 360-400PS liegen.
Umbau, weil mich die aktuelle Technik in den "alten" Fahrzeugen irgendwie fasziniert...Der Orange ist natürlich nen sehr schickes Auto. Hab dich gelegentlich bei Mc in Eil gesehen,nur leider zu selten! Wobei ich immer dachte das dieser mit dem kompletten Audi S3 Paket bestückt ist, wurde mir so erzählt. Aber man lässt sich gern eines besseren belehren...
-
VR6 Turbo. 3 Liter. 410 PS auf den Prüfstand bei 1 Bar Ladedruck
-
-
Serienmäßige 190 PS aus 2,9 Litern Hubraum.
Mir reicht das und für die Meisten auf der Bahn auch.ja genau das sehe ich auch so:) für die Bahn reicht das völlig aus;)
-
2.9 Liter und 190+ PS, aufgrund der Streuung und laut einigen auch aufgrund der Auspuffanlage. Soundmäßig gibts im 6-Zylinderbereich kaum was besseres, Leistungsmäßig ist bekanntlich immer Luft nach oben, dann kommt aber 'n Ami oder 'n Skyline; Corrado bleibt bei der Power
-
Karosse original und einfach nur schön ab Werk.Allerdings der Motor war beim kauf mit 153PS( Jahr 2000) etwas schwach auf der Brust,deswegen etwas modifiziert auf 254PS/302NM seit 2009.Aber der G bleibt.Der Klang ist einfach "anders",aber schön anders
-
Mein 16V steckt in einer G60-Karosse und hat ein paar kleinere Modifikationen. (Die Aspuffanlage vom G60 steckt noch drunter, Sportluftfilter, Chip und weitere Details gehören auch dazu) Ich schätze, dass der etwas über 140 PS haben dürfte. Da der Motor aber erst einmal überholt werden soll, warte ich noch mit der Leistungsmessung.
Aber der kernig raue Klang nach 80er-Jahre Sport(-Coupe) gefällt mir und bekannten so sehr, dass ich da gar nicht soviel ändern möchte. Und auf der Autobahn reicht mir das sogar vollkommen aus, um nur selten von der linken Bahn verschwinden zu müssen. Bei ruhiger Fahrt hat meine Cora übrigens nahezu den gleichen Verbrauch wie der 2L 8V.gegrüßt!
-
gemachter 2,9er mit ca. 225 Pferdchen, geht wie die *** und so bleibts auch (naja außer mit kommt nen kompressor in die fuchteln)
-
-
original g60 160 ps
-
VR6 mit 190PS
-
ABV mit lückenlosen VWM Satz, Hartmann und Tezet, hat nach Rolle seine 190PS mehr als erreicht.
Nach dem Aufbohren auf BFH und dem alten GT35 mit 1,3bar, wurde auch die Nennleistung geradeso erreicht. Immerhin streuen diese Motoren ja teils um 10% nach untenSound war und ist bei beiden Varianten gegeben, wobei das mit dem einen oder anderen Feintuning dann so oder so einherging.
-
G60 mit 72er Rad und Chip vom Theibach bei 0,9 Ladedruck, so um die 180 PS wenn ich mich recht erinnere, wollte haltbares Tuning, was beim 68er dann schon Verschleissreicher werden könnte.
(mein VR 6 im Golf 2 174PS Serie, dort ist aber das Leistungsgewicht sehr interessant, keine Ausstattung)kann mir G-Lader Sound oder VR6 Ansaugmusik aussuchen
-
Noch ein normaler VR6 2.9 190 PS... werde ihn aber wahrscheinlich umbauen auf Turbo, denn mal ehrlich 190 Ps werden dann doch irgendwann langweilig...
evtl. bin ich aber auch ein r36 Motor aus dem Passat einzubauen und dann noch Turbo aber das steht im Moment noch alles in den Sternen!-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.corradodatabase.com/index.php?item…corrado&id=5684 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!