Danke für Deine Rückmeldung, Klaus. Ist schon merkwürdig, wie offensichtlich die Unterschiede bei diesem Fahrwerk wohl sind. Wenn ich mir die Bilder vom Themenersteller Martin anschaue, da ist die Vorderachse bei weitem nicht so tief wie bei mir. Ist der VR6 wirklich vorne so viel schwerer als der 16V? Bei ihm schleift mit Sicherheit nix obwohl die gleiche Reifen- und Felgengröße und sogar noch -10 ET mehr als bei mir.
Habe mir auch mal Dein Thema "RE: Fahrwerke hart, komfortbetont, Material, Einstellmöglichkeiten usw. ?" (sorry, weiß nicht, wie man direkt verlinken kann... ) angeschaut und mich daraufhin mit dem Lowtec-Fahrwerk beschäftigt.
Wie ist Deine Beurteilung und Alltagserfahrung?
Bekommt ja im Netz gute Kritiken. V. a. scheint es vom Fahrkomfort wirklich top zu sein. Das ist mir nämlich immens wichtig, da ich im Frühjahr unerwartet einen äußerst schmerzhaften Bandscheibenvorfall mit Spinalkanalstenose erlitten habe und mich kurzfristig einer Wirbelsäulen-OP unterziehen musste. Dadurch (neben den nervig langen Standzeiten in Werkstätten und Lackiererei) hat sich die Restauration des Corrado weiter verschoben und schränkt mich nun ein, was die "Sportlichkeit" des Fahrwerks angeht. Allein schon ein- und aussteigen sind jetzt herausfordernd. Wenn die Serienfedern doch nur nicht so hochbockig wären..... Heutzutage ist die Optik und das Fahrverhalten von Serienfahrwerken deutlich "sportlicher". Naja, ist halt die fortwährende automobile Entwicklung.
In diesem Sinne.
Schönes langes Wochenende und Happy Halloween euch allen.
Grüße Thorsten