Polizei-Kontrolle?

  • Hallo Leute und zwar hab ich mal eine frage. Ich habe meinen Corrado G60 jetzt das letzte halbe Jahr komplett neu aufgebaut und stehe jetzt kurz vor der vollendung des Projektes :winking_face: obwohl eigentlich ist es nie zu ende...naja egal. Ich habe mir unter anderem neu Felgen ,Spurplatten und Sitze gekauft.
    Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr die Sachen eintragenb zu lassen da ich nächste Woche mit dem Wagen zum VW Blasen fahren will.


    Jetzt ist meine frage was mir für eine Strafe blühen würde falls ich in eine Polizei kontrolle fahre.


    Ein kollege sagte mir es gibt einen Mängelzettel und gut ist. (Mängel müssen natürlich in einer bestimmten Zeit abgestellt werden.) Kann das sein ? Oder bekommt mann noch mehr Strafen ....Punkte ,Geld Führerscheinentzug,Stillegung etc.


    Schon mal danke für eure Antworten. :winking_face: Gruß

  • also ich wurde vor ca. 2Jahren angehalten.. da hatte ich neue Felgen und Spurplatten angebaut und es war nicht eingetragen...mein corri wurde sichergestellt, es wurde ein Gutachten erstellt,Abschleppkosten, Standgebühr etc. und ich war 470Euro leichter...ich würde es sein lassen und vorallem wenn du vor hast zum VW Blasen zu fahren...

  • erlöschen der betriebserlaubnis...3 punkte soviel ich weiß und wenn das fahrzeug nicht auf dich zugelassen ist bekommt der halter auch 3 punkte

    Wir sind eben alles nur dumme Ärsche die für Geld arbeiten...

    Automatische Anzeigen

  • ergo lass es lieber weil die bullerei ist auf jeden fall mit an start :winking_face:


    fahr doch zum tüv , hast ja noch ne woche :winking_face:

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

  • Servus,


    die Strafen sind auf jeden Fall schmerzhaft wenn du erwischt werden solltest. Am besten du versucht noch kurzfristig nen Termin beim TÜV zu bekommen, wird zwar auch nicht billig aber besser als wenn se dir die Karre still legen oder dir sonst was für Scheiss anhängen. Ein Bekannter ist Bulle und der meint das es zwar Richtlinien gibt, die Beamten an sich aber einen gewissen Spielraum haben bei allgemeinen Verkehrskontrollen (Da weis man ja eh nie genau woran man ist) aber bei Treffen sind so weit ich weis "Hardliner" und "so genannte Experten" am Start. Die Sache mit der Versicherung spielt auch noch ne gewisse Rolle. Mit TÜV biste wahrscheinlich auf der besseren Seite.


    MfG Ike

  • Zitat

    naja du hast ca. ein monat zeit um es eintragen zu lassen


    Das stimmt nun gar nicht !! Mit dem Einbau der Teile erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs !!
    Je nach Bundesland und Polizei kann es dann sehr gut sein, dass das Fahrzeug beschlagnahmt wird und man mit dem Taxi nach Hause fahren darf. Gerade nach Luckau würd ich damit nicht fahren - auf solche Autos werden die da sicher warten.


    Gruß
    Mark

  • Die Freundlichen in grün warten doch grade bei irgendwelchen Treffen nur darauf Geld zu machen! Da wird auch nicht vom Spielraum gebrauch gemacht!


    Stell den Wagen auf nen Hänger und bring ihn mit!
    Dann können wir uns deinen Schmuckstück ansehen und du sparst unter umständen ein haufen Geld.


    Grüße

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hol dir nen Termin und gut, einfach hin fahren ist oft nicht, besonders weil auch nicht immer Leute in den Stationen sind (oder auch in Werkstätten) die ne 19.2 oder sogar ne 21er Abnehmen dürfen

  • naja das VW Blasen ist nicht mehr in Luckau sondern am Lausitzring:) aber darum geht es ja nicht. die letzten Jahre waren sie am und in der nähe des Lausitzringes nicht zu sehen. Aber weis ja keiner wie es dieses Jahr aussieht. soweit ich weis werden es wohl bei dir 3 Punkte und 150 Euro werden. Mängelschein auch noch. Aktuell Dürfen von der Polizei ja auch kein Plaketten mehr abgekratzt werden.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell Dürfen von der Polizei ja auch kein Plaketten mehr abgekratzt werden.


    Das durften die noch nie, deswegen wird dann auch immer die Weiterfahrt untersagt, der Fahrer mit dem Taxi nach Hause geschickt dann kommt ein Abschleppwagen und bringt das beschlagnahmte Fahrzeug zum Tüv wo von autorisiertem Fachpersonal der Aufkleber entfernt wird.
    :super:

  • Bei ganz offensichtlichen Dingen, Felgen/Sitze, da sollte man schon den Kopf einsetzen und es vorab eintragen lassen, alles andere gleicht doch absoluter Dummheit.

  • Und es sind ja nun nicht wirklich wilde Eintragungen, auf das Treffen würde ich so nicht fahren.


    Natürlich kannst du Glück haben, allerdings bei solch "simplen" Dingen würde ich nichts riskieren. Rein kommste immer, nur raus ist immer so eine Sache... :winking_face:

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!