Beiträge von Freshman79

    so wie die bilder aussehen ist dass der gleiche verkäufer von dem ich vor ca 1, 5 jahren meinen 92er g60 gekauft habe. er handelt wohl öfter mit corrados und hat auch im freundeskreis corradofahrer.

    also ich hab auch nen automatik g60 und der verbrauch ist bei weitem nicht so hoch wie bei dir. normal stadt hab ich etwa 10-11 liter und landstraße bekomme ich ihn auf 9 liter runter. hab es nur geschafft auf der autobahn 17 liter zu verbrauchen aber dann hab ich auch das gaspedal bis anschlag durch und vollgas alles was geht.

    ich auch ma kurz wegen umbau von g60 auf vr6 dom


    2x 1HO 412 341 federteller oben
    2x 1JO 412 249 axialrillenkgellager
    2x 357 412 331 A federbeinlagerung
    2x 357 412 319 B anschlag
    2x N 904 988 01 Sechskantmutter
    2x N 105 352 01 Sechskantmutter selbstsichernd


    was brauche ich davon, was nicht, was ist falsch


    fahrgestellnummer wvwzzz50znk....ist ein g60 jet


    fahrzeug ist tiefer aber kein gewindefahrwerk


    müßte modelljahr 92 sein


    k. a. ob plusachse, sofern das relevant ist.

    ich hab mir von diesem hier gekauft 110376880177 und ich hatte keine probleme mit dem einbau hat super gepasst.
    das ausbohren des stiftes war ja wohl pille palle, einfach mit etwas gefühl und erst nen 3er dann nenn 4er bohrer.
    das einzige was mir auffiel dass die schraube von der innenseite der tür etwas zu lang war nachdem der griff repariert war. immer wenn der griff festgeschraubt war und ich getestet habe hat der hebel plötzlich geklemmt. hab einfach 2-3 mm von der schraube abgesägt und jetzt funzt das 1A.

    Das einfachste wird sein ihr gebt jeweils eure Aussage zu eurer Versicherung und die sollen sich dann miteinander streiten, wenn du Schuld bekommst hat er glück und wenn er Schuld bekommt hat er ja eh Vollkasko also was solls. Wenn ihr euch untereinander einigen solltet was jetzt wohl nicht mehr möglich ist da sein Auto schon in der Werkstatt ist, hättest du denn 4000 eier um ihn die in die Hand zu drücken??? Du würdest dann wohl günstiger kommen wenn du selbst schuld bekommst.

    bist du dir sicher dass dein kumpel vorher nicht noch irgendwo anders gegen gefahren ist??? es sei denn dein auto heißt K.I.T.T....ich glaube dass wird bei euch so auf 50/50 raus kommen bzw woher willst du denn wissen dass er zu schnell war????

    das wechseln der bremsflüssigkeit kostet etwa 25 € und das lasse ich lieber machen da es schneller geht, klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber bremsflüssigkeit und ölwechsel ist vom preis, aufwand usw glaube ich besser in der werkstatt machen zu lassen da ein ölwechsel bei mir z. b. ohne hebebühne garnicht ohne weiteres möglich ist. ausserdem kann ich dann gleich die handbremse mit einstellen lassen da ich diesen monat ja zum TÜV muss.

    dann mach ich die bremssättel halt ab und fahr zu vw oder wer auch immer das machen kann, sollte ja nicht das problem sein. vielleicht hat meine freie werkstatt des vertrauens ja auch so ein teil.

    ich schreib hier mal weiter, ist zwar ein alter beitrag aber für mich gerade aktuell. will meine bremsen komplett machen vorn wie hinten hab jetzt bestellt scheiben vorn und hinten, bremsbacken vorn und hinten, radlager hinten. brauche ich für vorn noch bestimmte teile?


    fahrzeug ist ein g60...


    habe schon öfter an diversen fahrzeugen bremsen gewechselt nur nicht bei einem corrado. hab auch einen gelernten kfzler zur hand wenn not am mann ist.


    hab die seite corradotechnik.de auch schon gefunden und alles für wechsel hinten ausgedruckt. die frage ist jetzt nur ob vorne noch speziell was zu beachten ist oder ob es vorn eher pille palle ist im gegensatz zu hinten??? und auch ob ich noch weitere teile brauche???


    help, i need somebody help