H&R Gewinde nichts für die Stadt?

  • Hallo, habe seit April ein H&R Gewindefahrwerk in meinem Corrado verbaut!
    Auf ländlichen Strassen ist es wirklich Top! Es hat sehr gute Kurveneigenschaften und liegt einfach sehr gut auf der Strasse!
    Nun das Problem:
    In der Stadt ist es definitiv zu hart! Bei jeder kleinen Bodenwelle schlägt das Fahrwerk super hart auf! Besonders hinten ist das zu merken!:confused:
    Mein Kollege sagt schon:"Da kommt das Hüpfe-Auto wieder" :winking_face:
    Ganz übel ist es, wenn man durch den Elbtunnel (Hamburg) fährt! Dort sind alle 10-15m Dehnungsfugen auf der Strasse eingelassen und wenn man da mit 80km/h drüber fährt, dann ballert es mal richtig im Innenraum! (Auch mit 50km/h ist es nicht besser und langsamer kann ich da wirklich nicht fahren da mich sonst alle LKW`s zur Seite schieben)
    Habe nur ein wenig Angst um die Karosse!
    Mein Gewinde ist eigentlich noch sehr hoch eingestellt! Liegt es vielleicht daran?
    Die Dämpfer sind alle OK! Ist ja erst knapp ein Jahr alt!!! :)
    Was wäre eine gute alternative?
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Lagerungen vorn wie hinten neu gemacht beim Einbau?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Fahre 9x16 ET 15 mit 215/40 rundrum! Also nichts besonderes!!!
    Ja, beim Einbau alles erneuert!
    Wie siehts mit einem KW Variante 2 aus? Ist doch härteverstellbar!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • AP Gewinde.... Top verarbeitet, super komfortabel, und günstig.


    Hab ich ja noch nie gehört???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich auch im 2. Corrado das AP. H&R ist schon recht ruppig für die Stadt. KW2 ist nicht härteverstellbar...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • AP Gewinde.... Top verarbeitet, super komfortabel, und günstig.


    Hab ich ja noch nie gehört???



    Fahr es in der Alltagsbude und bin echt top zufrieden mit dem Gewinde. Allerdings auf Serienreifen. 205/50 15.


    http://www.ap-sportfahrwerke.de/

  • Hab ich auch im 2. Corrado das AP. H&R ist schon recht ruppig für die Stadt. KW2 ist nicht härteverstellbar...


    KW 2 ist schon Härteverstellbar zwar nicht in der Druckstufe aber dafür
    in der Zugstufe (verhindert schnelles ausfedern und dadurch bekommt man
    nicht jede Bodenwelle mit)

  • Verschleissnachstellung, keine Härteverstellung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ist das AP Öl oder Gasdruck ?
    Werde es ansonsten mal testen! Für den Preis!
    Wundert mich, das so ein " Billig-Fahrwerk" empfohlen wird! Ist ja sonst nicht normal hier!!!;-)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Dreh es erstmal was runter und beobachte, ob sich der Federungskomfort verbessert. So ein Fahrwerk ist schließlich für ordentliche Tieferlegung ausgelegt... zu hoch macht da keinen Sinn.

    BTW: H&R ist schon recht hart, aber es war bei mir nie unangenehm hart!

  • Ich teile die Einschätzung des TE.


    Auf der Landstrasse ist H&R einfach nur schön zu fahren, aber in der Stadt huppelt der Wagen schon recht ordentlich durch die Gegend.


    Aber ist immer noch besser als andere Fahrwerke die ich bisher in anderen Fahrzeugen erlebt habe.


    Aber das AP klingt Preismässig mal echt Top.
    Wie sind denn so die langzeiterfahrungen?


    Mfg Matze


  • Puhhh........und ich dachte ich wäre wieder einer unter Vielen!!!:face_with_rolling_eyes:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Mein Freund hat das H&R Gewindefahrwerk auch drin. Das is top und sehr komfortabel. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an. Je weiter man es runter schraubt, um so härter wird es natürlich. Er hat es sich damals genau aus dem Grund gekauft, weil es so einen guten komfort haben soll und würde es auch wieder kaufen, wenn nötig.


    (Wenn ich das mit meinem Weitec vergleiche... , welten Unterschied! Wenn ich bei meinem Freund im Auto sitze, dann zucke ich immer zusammen, wenn er über irgendwelche Unebenheiten fährt. Bei mir kracht es da nämlich immer heftig, obwohl ich die Geschwindigkeit im Gegensatz zu ihm um einiges verringere! Bei ihm - nichts... . :biggrin: )


    PS: Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Preis sehr gut sein soll!

    FULDA: VW Sonntagstreffen, jeden ersten Sonntag im Monat!
    Parkplatz Sommerlad, Pacelliallee 42-46 in 36100 Fulda - Petersberg ___:cruisen:__

  • Mein Freund hat das H&R Gewindefahrwerk auch drin. Das is top und sehr komfortabel. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung an. Je weiter man es runter schraubt, um so härter wird es natürlich. Er hat es sich damals genau aus dem Grund gekauft, weil es so einen guten komfort haben soll und würde es auch wieder kaufen, wenn nötig.

    (Wenn ich das mit meinem Weitec vergleiche... , welten Unterschied! Wenn ich bei meinem Freund im Auto sitze, dann zucke ich immer zusammen, wenn er über irgendwelche Unebenheiten fährt. Bei mir kracht es da nämlich immer heftig, obwohl ich die Geschwindigkeit im Gegensatz zu ihm um einiges verringere! Bei ihm - nichts... . :biggrin: )

    PS: Mir wurde aber schon öfter bestätigt, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk in Hinsicht auf Qualität, Komfort und Preis sehr gut sein soll!



    Warum sollte ein Gewindefahrwerk härter werden wenn man es runterschraubt? Genau das Gegenteil passiert beim runterschrauben.
    Denn umso weiter man runterschraubt umso länger werden die Federn und somit weicher und deswegen geht das Auto dann auch runter.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!